DIE besondere Video Präsentation:

 

Reitstall " Pferde-Erlebnis "

in Lochen / Dietramszell

 

Dieser Film von unserem Filmpartner ISF hat uns von der Redaktion HUFGEFLÜSTER besonders gefreut. Schließlich ist der Pferdebetrieb "Pferde-Erlebnis Scheibel" von Anita Scheibel auf der Moosi Ranch vom Landwirt Bertl Moosmang aus Lochen untergebracht. Und dieser Pferdestall war lange Jahre HUFGEFLÜSTER Stützpunkt und auch das redaktionseigene Pferd Jashim, das ja leider verstorben ist, war dort einige Jahre stationiert. Hufflüsterer Robert mit Marina und Hufflüsterer Bernhard sind hier also fleißig geritten. Bauer Bertl war außerdem langjähriger und bewährter Heu und Stroh Lieferant im damals eigenen Stall von Hufflüsterer Bernhard in der Sky-Hawk Ranch, ebenfalls Lochen. 

Die Kinder Regina und Andreas von Bärbel und Bertl Moosmang kenn ich schon von Kindesbeinen an. Beide haben mir immer wieder voller Begeisterung "ehenamtlich" bei der Arbeit im Pferdestall geholfen. Regina Moosmang hat dabei eine reiterliche Grundausbildung von mir erhalten, die sie mit Erfolg weiterentwickelt hat, wie man im Film gut sehen kann. Damals hat mir das viel Spaß gemacht und ich bin sogar etwas stolz darauf, daß ich das machen konnte.

Viele gelungene Feste haben wir in dieser Zeit auf der Moosiranch gefeiert, auch mit vielen VFD Freunden. Die Kutscher Erika und ihr Erwin, vielen auch vom Wurmdorfritt und Waldmünchenritt bekannt, waren auch Mal hier mit ihren Pferden Max und Moritz auf dieser Ranch stationiert.

Freut mich total, daß an diesem günstigen Platz wiederum VFDler Fuß gefaßt haben. Mit den Scheibels und ihrem Reitbetrieb "Pferde-Erlebnis" haben sich hier jedenfalls "würdige" Nachfolger angesiedelt, wie man auch in dem gut gelungen Film von ISF leicht erkennen kann.

Hufflüsterer Bernhard,

der hier auch gleich alle Moosmangs und die Familie Scheibel grüßt. 

 

Und hier gehts direkt zum Pferde-Erlebnis KLICK MICH

 

    

 Regina Moosmang, heute längst erwachsen, vor dem Wahrzeichen der Moosmang Ranch

 

Ist das DEIN Artikel oder gefällt DIR dieser Beitrag als Leser? Dann teile dies gerne auch DEINEN Freunden per Twitter und Facebook oder hier per Plugins mit und/oder schreibe unten einen Kommentar.  

Teilen

x

22.

22.3.11

24.4.11.503

Kommentare