Lauftaufnahmen mit Drohne / Videocopter

Pilot Peter und die Drohne / Octocopter

Vorstellung der Drohne auf der Pferdemesse Pferd International in München Riem

 

die Drohne im Einsatz in der Luft

Eine Attraktion auf der Pferd International in München Riem - die 1. Drohne im Einsatz bei HUFGEFLÜSTER

 

3D pur - Die Olympia Reitanlage von oben

Die Olympia Reitanlage in München Riem aus der Luft fotografiert

 

FLUESTIS Media Production:

- Fotos + Filme -

- Luftaufnahmen mit Drohne / Videocopter -

Wir filmen und fotografieren DEIN Projekt auch aus der Luft!

 

3D ist in und nur mit einer gelungenen Luftaufnahme kann man große Projekte / Objekte mehrdimensional darstellen. Außerdem bieten Aufnahmen aus der Luft eine völlig neue Perspektive. Unfassbar, welche neuen Eindrücke man von Dingen erhält, wo man glaubt, sie schon rundherum zu kennen. Und solche ungewöhnlichen Eindrücke machen natürlich interessant und erregen ganz automatisch Aufmerksamkeit. Und gerade das kann man sich wunderbar bei der Werbung zunutze machen. Aufnahmen "von oben sind spannend und bleiben haften. Also Foto oder Videoaufnahme aus der Luft hat man völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Luftbild macht zum Beispiel eine Homepage schon mal wesentlich interessanter. Noch besser kommen natürlich Filmprojektionen aus luftiger Höhe an. Zumal das Thema Film im Internet längst seinen Siegeszug angetreten hat.

FLUESTIS Media Production hat sich diesen Trend zu Nutze gemacht. Viele Firmen und Dienstleister haben bereit Luftaufnahmen angefragt. Nur - bisher waren Aufnahmen aus der Luft einfach zu teuer. Ein Flugstunde per gemietetem Flugzeug oder Helikopter hat jedes Werbebudget sofort zum Einsturz gebracht. Doch das hat sich mit der Erfindung von Drohnen geändert. Kleine Drohnen, ähnlich den Modellbau-Helikoptern, die es ja nun schon länger gibt ermöglichen es den Fotografen in die Luft zu gehen. Natürlich geht dabei nur die Kamera in die Luft. Und so lassen sich per Drohne ganz einfach perfelte Aufnahmen aus luftiger Höhe erstellen, schnell und preiswert. Und die Qualität dieser Aufnahmen ist erstklassig, sofern man die Profi Ausführung von Drohne und Foto/Filmkamera hat.

FLUSTIS Media Production kann also auch Profi Aufnahmen aus der Luft anbieten. Etliche Arbeiten haben wir schon im Eigenauftrag und im Kundenauftrag erstellt. Nun bieten wir unser Angebot Luftaufnahmen mit Foto und Film auch unserem gesamten Kundenkreis an!

Was machen wir?

FLUESTIS Media Production erstellt kleinere und größere Filmprojekte,auch aus der Luft, genau so, wie wir mit größeren, aber auch mit kleineren Auftraggebern gerne zusammenarbeiten. Da wir im Bedarfsfalle auf viele bewährten Filmpartner zurückgreifen können, bieten wir unsere Leistungen auch überregional im deutschsprachigen Europa an. Wir erstellen für unsere Kunden Firmen und Produktpräsentationen per Video und/oder DVD, Trailers, Clips, Podcasts und Filmmitschnitte von Veranstaltungen aller Art bis hin zu Livemitschnitten. So können auch Luftaufnahmen per Film und Foto können von uns durchgeführt werden.

Natürlich erstellen wir durch unsere Tätigkeit als Presse im Pferdebereich viele Filme in der Pferdeszene. Hier kommt uns das Erfahrungspotenzial unserer Kameraleute und weiteren Filmschaffenden mit den Pferden zugute. Auch die Piloten unserer Octocopter und Drohnen sind bei den Luftaufnahmen besonders aufmerksam durch ihre vielfachen Erfahrungen mit Pferden und anderen Tieren. Wir sind aber bei Luftaufnahmen völlig Branchen ungebunden

Für die Filmerstellung in HD und oder FullHD benutzen wir je nach Anforderung das passende Gerät neuester Generation. Unsere Kameraleute verfügen über die notwendige Ausrüstung. Fliegen tun unsere Piloten mit Profi Octocoptern. Je nach Einsatz werden Fluggerät und Kamera vom Boden aus von zwei Fachleuten gesteuert. Gerne setzen wir dazu auch einen Moderator ein, der die Sition moderiert und ev. auch gleich ein Video Interview zu dem Projekt führt.

Blick über den Ausstellerbereich auf der Pferdemesse Pferd International 2014 in München Riem Tragender Bestandteil eines Filmes ist der Ton. Wir haben viele Arten von Ton im Einsatz, haben auch selbstproduzierte Musik im Angebot und greifen dabei ausschliesslich auf gemafreie Musik zu. Für die Filmvertonung stehen mehrere Moderatoren zur Verfügung.  

Weiterer Vorteil unserer Arbeit im Filmbereich ist unsere grosse Erfahrung. Ein Teil unserer Kameraleute hat früher schon analog auf analoges Filmmaterial gefilmt. Die Jüngeren davon kennen nur noch digital. Seit 2006 produzieren wir Filme und Videos digital für das Internet. Seit dieser Zeit haben wir weit über 1000 Filme selbst produziert und über das Internet angeboten. Hier ist unsere Interneterfahrung allgemein von Bedeutung. Wir sind ja schon seit 1999 im Internet tätig, Erfahrung ist im Filmgeschäft alles, auch was die Luftaufnahmen betrifft.

Jeder unserer Filme ist ein Unikat. Wir produzieren unsere Filme mit sehr viel künstlerischem Gefühl und können uns schnell auf vorhandene Sitiationen einstellen. Als überzeugte Medienleute drehen wir unsere Filme mit Leidenschaft. Wichtig ist uns beim Filmen, daß unsere Filmproduktionen qualitativ und aussagemässig gelungen sind und daher mit Freude angesehen werden können.

HUFGEFLÜSTER Messestand von oben aus der Luft fotografiert Filme möglichst gut zu erstellen ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit - ein weiterer wichtiger Teil ist aber das Filmmarketing. Ein guter Film kann noch so gut sein - wenn ihn niemand zu sehen kriegt, dann war es leider doch kein so guter Film. Durch die Erfahrung des Teams von FLUESTS Meda Produktion der Redaktion HUFGEFLÜSTER werden die Filme auch nach Fertigstellung ein Erfolg. Wir wissen durch unsere jahrelange Tätigkeit im Internet, wie wir die aktuellen Medien bedienen müssen. Unsere Filme werden also nicht nur in unseren hauseigenen Presseorganen und in unserer internetten Pferdezeitung gezeigt, sondern auch in weiteren Videokanälen und/oder Blogs und in den relevanten Social Media Kanälen.

Wichtig ist einfach nur, daß das Gesamtkunstwerk Film, das wir für einen Auftraggeber erstellen, ein Erfolg wird. Und dabei ist für uns das Wichtigste, daß jeder unserer Filme möglichst oft von möglichst vielen Menschen gesehen wird! Und Tatsache ist auch, daß Filme mit Luftaufnahmen besonders gerne gesehen werden. 

   

 

 

Was haben wir gemacht?

Hier zeigen wir einen kleinen Teil unserer Filme und Trailers aus unserer laufenden Filmproduktion mit Luftaufnahmen. Zwischenzeitlich sind doch schon eine ganze Menge zusammengekommen. Alle anderen Filme sind zu finden in unserer internetten Pferdezeitung HUFGEFLUESTER.EU, in unserem Video Pferdemagazin, in unseren Fernsehkanälen von HUFGEFLUESTER.TV und/oder in unseren verschiedenen YouTube Kanälen.

Hier zeigen wir gleich einen Zusammenschnitt verschiedener Luftaufnahmen seit 2013. Dieser Film dient auch als Infofilm für weitere Interessenten für Luftaufnahmen. Man sieht wunderbar, welche Möglichkeiten man hat durch einen professionellen Drohneneinsatz: 

 

 

Hier ein Werbetrailer, den wir 2014 für einen Auftraggeber von einer Reitanlage, dem Laufstall Eckhof in Kleinberghofen bei Dachau/ München erstellt haben. In diesen Film sind ebenfalls Luftaufnahmen mit integriert. So kann man die Größe der Anlage viel besser demonstrieren:

 

 

Hier zeigen wir noch einen Film, den wir auf der Pferdemesse Pferd International 2014 in München Riem auf der Olympia Reitanlage drehen durften. Natürlich waren das hier erschwerte Bedingungen aufgrund der vielen Pferde. Doch unsere erfahrenen Kamera und Drohnen Leute haben die Situation hervorragend gemanagt. Und das noch zu erschwerten Wetterbedingungen durch die schwüle Gewitterstimmung. Und das Gute ist, die Pferde haben so gut wie nichts von unseren Filmaufnahmen aus der Luft mitgekriegt:

 
 

Was machen wir für unsere Auftraggeber?

Ganz einfach - wenn DU willst, daß DEIN Film gut und vor allen Dingen ein Erfolg wird, also von möglichst vielen Zuseher angesehen wird, dann melde DICH bei uns - denn 

Wir machen auch DEINEN FILM, auch den aus der Luft! 

Sollte also jemand Interesse an dem Thema Film und Video mit Luftaufnahmen im Internet haben, so bitten wir um Konatktaufnahme mit der Redaktion. Die filmischen Möglichkeiten durch zusätzlichen Drohneneinsatz sind riesig. Preislich gehen reine Luftaufnahmen ab ca. 500 + Mwst. los. Luftaufnahmen alleine helfen aber auch nicht weiter, weil man diese in einen informativen Gesamtfilm einbinden muss. Ausserdem - besondere Filmprojekte können auch sehr arbeitsintensiv sein, deshalb kann man hier keine allgemeinen Preisangaben machen. Am Besten ist es, einfach ein passendes Angebot von der Redaktion einzuholen.

Hufflüsterer Bernhard

Redaktion HUFGEFLUESTER.EU 

 

Hier noch ein interessanter Artikel in unserem Online Pferdemagazin zum gleichen Thema KLICK MICH

 

Die Westerntown auf der Pferd International in München Riem - Luftaufnahme

Die Westerntown auf der Pferd International 2014 in München Riem fotografiert per Drohne

 

Reitanlage Eckhof II, Kleinberghofen, Luftaufnahme per Drohne

Luftaufnahme im Auftrag von der Reitanlage Pferdelaufstall Eckhof II in Kleinberghofen bei Dachau

 

Pferdelaufstall Eckhof II - interessante Luftaufnahme per Videocopter

Luftaufnahme für die Reitanlagenpräsentation vom der Reitanlage Eckhof II per Trailer 

 

18.08.2010 | 98504 Aufrufe