"Buck der Film"

Buck Brannaman der Pferdeflüsterer hinter dem Pferdeflüsterer

An den Film "Der Pferdeflüsterer" oder "The Horsewhisperer" mit Hauptdarsteller Robert Redford aus dem Jahr 1998 erinnern wir uns alle immer wieder gerne zurück. Viele Pferdeleute waren später der Meinung, daß Monty Roberts, der bekannteste Pferdeflüsterer Amerikas hinter dem Film gestanden wäre. Das liegt daran, daß die Bekanntheit von Monty Roberts erst nach dem Erscheinen des Films "Der Pferdeflüsterer" in Europa begann, durch Montys vielbeachtete Vorführungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Der wahre Pferdeflüsterer zum gleichnamigen Film war aber Buck Brannaman. Von ihm war die Idee zu dieser Art Pferdefilm und er hat Regisseur und Schauspieler auch entsprechend beraten. In Amerika ist Buck lange schon als begandeter Pferdeausbilder bekannt. 

Und jetzt wurde von und mit Buck Brannaman selbst der Film " Buck - der Film" gedreht. Hier wird sein Leben aufgezeigt, seine Liebe zu Pferden und seine Methode, wie er Pferde ausbildet. Dabei ist noch ein gehöriger Schuß Amerika mit dabei und zar das einfache Landleben und dazu noch herrliche Landschaftsaufnahmen.

Genau diese Bestandteile, die wir an Amerikanischen "Heimatfilmen" so lieben. Kein Wunder akso, daß der Film hatte bereits nach kurzer Zeit nach seiner Auszeichnung mit dem Preis des Publikums beim Sundance Filmfestival 2011 im Rahmen der Berlinale, Europapremiere in Berlin erhielt.

Dokumentarfilm BUCK zeigt Brannaman von einer gewaltdominierten Kindheit mit schmerzhaften Erfahrungen an bis zu seiner inspirierenden Arbeit als Master Horseman und Lehrer. Regisseurin Cindy Meehl begleitet Buck, der bei dem legendären Ray Hunt lernte, zu seinen Horsemanship Kursen und zeigt seinen besonderen Umgang mit den Horses und es waren einige sogenannte gebrochene Pferde mit darunter.

Ja dieser Film ist für jeden Pferdefreund ein Erlebnis, ium Kino seit 31. Mai 2012.

Informationen zu Buck der Film gibt es hier:

www.buckthefilm.com
www.brannaman.com
www.rayhunt.com
http://www.facebook.com/BUCKFilm

HUFGEFLÜSTER zeigt hier anschließend schon mal den offiziellen Trailer und ein Interview mit dem Horseman Buck Brannaman, mit Originalsound!

ENDLICH - nun ist auch die DVD erhältlich - der sehr gut gelungene Pferdefilm für großes Publikum, also für alle Menschen, die sich an Pferden erfreuen wollen, ist zu kaufen, z.B.bei AMAZON KLICK MICH

 

Hufflüsterer Bernhard

 

Interview with Buck Brannaman for Yes-They-Did-It ! February 2012.

Rose Bowl Riders, Pasadena, California.

Ein Film von yestheydidit's channel

 

Hier der Trailer auf Deutsch:

Ein Film vom YouTube Kanal nfpkino