Foto © Greenland Ranch
 
Hallo liebe Pferdefreunde und ein gesundes neues Jahr!
 
Ich hoffe ihr und eure Vierbeiner haben die Silvesternacht gut überstanden und es gab einen schönen Start in ein tolles Jahr 2014!
 
2014 istz für uns Pferdefreunde ein besonderes Jahr :

2014 ist das chinesische Jahr des Pferdes. Doch was bedeutet das für uns?

Das Jahr 2014 steht unter dem quierligen Holz-Pferd. Dieses gilt in China als ruhelos, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Das Jahr 2014 verspricht eins voller Aufregung und Abenteuer zu werden. Der Alltag scheint sich zu beschleunigen, alles geht vorran. Wer neue Projekte geplant hat sollte diese unbedingt angehen. Dennoch ist es wichtig, dass man sich nicht überanstrengt, denn das Jahr des Pferdes könnte auch in Hektik und Stress ausarten. Versucht ein gemäßigtes Tempo zu finden und ruhig an die voranstehenden Aufgaben zu gehen.
Dieses Jahr wird ein finanziell eher ruhigeres Jahr. Das Pferd steht für finanzielle Sicherheit. Es schenkt auch Selbstzufriedenheit und Tatendrang. Wer schon lange etwas verrücktes tun wollte sollte jetzt die Gelegenheit nutzen und es im Jahre 2014 tun.
 

In diesem Sinne wünschen wir Euch den Mut euch zu verwirklichen! Vielleicht können wir Euch dabei helfen. Sei es, weil ihr endlich mal wieder reiten wollt, oder Hilfe bei der Ausbildung eures Pferdes benötigt oder einen unserer tollen Kurse besuchen möchtet. Traut Euch!

Im Januar ist es etwas ruhiger auf der Ranch. Am 18.1 und 19.1 findet ein Interner Work-Shop für Reitbeteiligungen und Reiter der Ranch statt (sowas ist auch auf anderen Anlagen möglich!).

Am 25.Januar startet ein neues Projekt der VFD e.V. was mir persönlich sehr am Herzen liegt - die VFD Kids. Als 1.Vorsitzende des Bezirksverbands Süd würde ich mich sehr freuen, viele Kinder und Jugendliche für dieses Projekt begeistern zu können. Anbei ist dazu ein Flyer. Als Auftakt machen wir mit den Kindern eine Pferdeschlittenfahrt bei Katrin Dänner in Kaltennordheim (Info´s gibts bei mir)!

Hier noch ein Hinweis für Februar: Vom 17.2.2014 bis 21.2.2014 sind Winterferien und wir bieten wieder unser beliebtes Ferienprogramm an. Wer mitmachen will, muss sich rechtzeitig anmelden (Anmeldung anbei!) - es gibt nur begrenzte Plätze.

 

 

Liebe Grüße

Constanze und der Rest des Teams der Greenland-Ranch

www.greenland-ranch.de