Edler Schimmel Wallach ist im Mai 2011 30 Jahre alt geworden:

 

Der Charly aus Lochen / Dietramszell hat einen runden Geburtstag gefeiert.

 

Andrea Ehlers und ihr Charly bei der Geburtstagsfeier - natürlich mit echten Gelberüben 

 

Es gibt die Pferde, die einem besonders am Herzen liegen. So ist das auch bei mir. Neben Gajus, Prinzi und Jashim ist das der Charly aus Lochen bei Dietramszell. Reiner Zufall, daß alle viere Schimmel sind? Ich würde sagen eher Sympathie und Leidenschaft für weiße Pferde. Eine Reitbeteiligung hat mich vor etlichen Jahren zu Charly gebracht. Mein Pferd haben meine Töchter "belegt" und ich wollte eh ein weiteres Pferd zum gemeinsamen Ausreiten haben. Und der Charly war der geignete Kandidat. Mit seiner Besitzerin Andrea habe ich mich schnell verständigt, schließlich war sie auch die erstklassige Choreografin der Locherner Dreamboy, bei denen ich damals auch mein Unwesen getrieben habe.

Und der Charly war ein bemerkenswertes Pferd, gut ausgebildet und dabei feinfühlig und durchaus temperamentvoll. Das beste war, daß man ihn Western und Englisch Reiten konnte, nicht zugleich, aber nacheinander. Daß der Schimmel auch beide Ausrüstungen zur Verfügung hatte, war für mich als Westernreiter ein Glücksfall. So wurde Charly an manchen Tagen vormittags von seiner Besitzerin englisch geritten und von mit am Nachmittag western. Und der Charly ist wunderbar mit beiden Reitweisen zurecht gekommen. Manche werden es nicht glauben wollen, aber dieser Schimmel wird das heute noch können. Unvergessen sind für mich auch die Martinsumzüge, die ich mit Charly als Hl. St. Martin vom Kloster Dietramszell aus mitmachen durfte.

Darum liegt es mir sehr am Herzen, dem Charly nun alle Gute zum 30. Geburtstag wünschen zu können. Für möglichst viele weitere Lebensjahre in Gesundheit wünsche ich ihm nur das Beste und viel Gesundheit.

Natürlich hat Charly in dieser Zeit für etliche HUFGEFLÜSTER Fotos herhalten müssen. Viele davon sind heute noch online. Somit ist Charly auch ein echtes Hufflüsterer Pferd und war somit etliche Jahre im HUFGEFLÜSTER Team mit dabei.

Leider hab ich den Schimmel wegen Umzug etwas aus dem Auge verloren. Ich werde ihn also bald mal wieder besuchen müssen...

 

LG vom Hufflüsterer Bernhard

 

Und das hat Andrea Ehlers zu ihrem Pferd an mich per Mail dazu geschrieben:

Hallo Bernhard,

anbei wie versprochen ein paar Fotos. Gestern am 10.5.2011 war es soweit er ist 30 Jahre alt geworden.Ich kann ihn immer noch reiten und Dank des fetten Grases auf der Koppel nimmt er auch gerade wieder zu.Winter und Fellwechsel sind schon etwas Stress für ihn. 

Er ist in seinem langen Leben 4x Waldmünchen ( VFD )gegangen, immer die ganze Strecke, 5x Wurmdorf ( VFD ) und noch zahlreiche andere große Wanderritte.

Inzwischen sind es nur noch 1-2 Stunden dann Pause und dann wieder heim, dennoch zeigt er mir immer wieder das er noch nicht zum alten Eisen gehört. Als inzwischen sehr weises und ruhiges Pferd können prima Kinder auf ihm reiten. Das Dietramszeller St. Martinspferd ist er immer noch und will es auch bleiben, ich denke er war es schon 8x.

Ich wünsche mir mit ihm noch viele schöne und gesunde Jahre. 

Grüße von Andrea

http://www.raum-und-zeit.com

  

 Charly mit jungem Reiter, dem Sohn Florian von Andrea, auf dem Leonhardiritt Dietramszell, dem Lehard's, vor etlichen Jahren

 

Ist das DEIN Artikel oder gefällt DIR dieser Beitrag als Leser? Dann teile dies gerne auch DEINEN Freunden per Twitter und Facebook oder hier per Plugins mit und/oder schreibe unten einen Kommentar.