Bericht Westernreitabzeichen WRA  IV und III und Basispass auf dem Seehof Reibitz von Evy Haring!

Im Dezember 2009 trafen sich zahlreiche Reitbegeisterte - und wir mussten „begeistert“ sein, um bei Minusgraden im zweistelligen Bereich nicht im Sattel festzufrieren-  auf dem Seehof Reibitz, um die Prüfungen zum Basispass und den Westernreitabzeichen IV und III abzulegen.

Der Kurs fand an mehreren Wochenenden statt und von Woche zu Woche wurden unsere Leistungen besser. Viel Kritik aber auch Lob bekamen wir von unserem Trainer Sascha Klinkenberg, der uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand und uns auch nach Tiefschlägen immer wieder motivierte.

Da nicht alle von uns mit eigenen Pferden anreisten, wurden auch Pferde vom Seehof Reibitz zur Verfügung gestellt.

Am Prüfungstag war die Aufregung natürlich sehr groß. Aber unsere Richter Heinrich Hinterthan von der EWU und Klaus Buschmann von der FN waren sehr nett und ließen uns mit einem guten Gefühl an den Start gehen. Am Ende des Prüfungstages konnten folgende Urkunden überreicht werden:

Basispass:

Claudia Haring

Evelyn Haring

Mathias Haring

Lilian Möritz

Peter Neigenfink

Steffi  Zimmermann

Bianca Tews

Mandy Hübler

Oliver Peter

 

Westernreitabzeichen IV

Evelyn Haring

Ronja Breitenberger

 

Westernreitabzeichen III

Katrin Dramont

Mathias Haring

 

 

Text & Fotos : EWU-Sachsen - Presseabteilung