FLUESTIS Pferdeforum & Reiterforum für Pferdefreunde weiter ausgebaut! 

FLUESTIS Reiterforum und Pferdeforum http://hufgefluester.eu/Forum wurde neu gestaltet und ist daher noch attraktiver und übersichtlicher für jeden Pferdefreund. 

Bereits seit 2001 betreibt die Redaktion HUFGEFLÜSTER schon sein Forum. 2003 wurde auf eine aktuelle Forensoftware umgestellt. 2006 wurde unser Reiter Forum und Pferde Forum wieder in die internette Pferdezeitung integriert, 2009 wurde das Forum für die Pferdefans wiederum modernisiert und ist nun fester Bestandteil der Pferdezeitung HUFGEFLUESTER.EU und FLUESTIS Pferdecommunity. 

Seit vielen Jahren hat das Forum der Reiterwelt und der Fahrerwelt viele Freunde und Mitglieder gefunden. Hier werden ständig „heiße“ Informationen aus der Welt der Pferde ausgetauscht. Besonders beliebt sind die Boards Ausbildung , Pferdehaltung , Pferdesport , Wanderreiten , Reiterreisen , Pferdegesundheit , Reitrecht , Pferdeveranstaltungen , Pferdemessen , Medien , Smalltalk , Reiterstammtische, Erlebnisse, Überlebnisse, das Kontaktforum , das PFOTENGEFLÜSTER und natürlich das große Jugendforum. Auch ein Spezialforum für Weltumreiter Manfred Schulze ist beinhaltet. 

FLUESTIS Reiterforum und Pferdeforum ist also ein effektives Netzwerk für Pferdeleute und ein beliebter Freizeitreiter Treff Punkt. Informationen können schnell und leicht getauscht werden. Es ist nur eine einfache Registrierung in der Community notwendig. Als Community Nutzer kann jede/r auch im Forum schreiben, Termine einstellen, Artikel und News & Dates veröffentlichen, Umfragen starten, Links in Linkliste und Pferde Branchenbuch einstellen, Anzeigen im Anzeigenmarkt aufgeben  und im Chat teilnehmen und Kommentare zu Beiträgen abgeben. Die neueste Software erlaubt es, Videos hochzuladen oder Bildschirme der gängigen Video Portal wie YouTube usw. einzustellen, Podcasts zu präsentieren, Downloads zur Verfügung zu stellen oder ganze Bildergalerien in der Multimediagalerie. Die Kombination Forum und Community ist nicht nur bei uns, sondern internetweit das Erfolgsmodell der Zukunft. Pferdeforen werden zukünftig nur noch per Community erfolgreich sein können, weil durch die neuen Möglichkeiten des Web 2.0 viele neue interaktive Möglichkeiten angeboten werden, welche moderne Internetnutzer schon jetzt mit Begeisterung nutzen. 

Vom neuen Forum unter www.hufgefluester.eu aus kann auf die archivierten Beiträge vom Forumsvorgänger zugegriffen werden, das seit 2003 im Netz ist. Aufgrund der neuen Software und auch aufgrund der neuer gesetzlicher Bestimmungen ist aber für vorhandene Forumsmitglieder eine neue Registrierung erforderlich. Dafür können Forumsnutzer als Community Nutzer auch alle oben angeführten Vorteile mit dieser einzigen Registrierung nutzen. Das ist eine große Erleichterung und auch Zeitersparnis im Vergleich zu früheren Lösungen. 

Es macht also weiter großen Spaß und bleibt weiter spannend, in den Online Medien unter www.hufgefluester.eu aktiv mitzumachen. 

Hufflüsterer Bernhard 

P.s. Lange haben wir überlegt und beraten, was die Bereiche der Unterforen betrifft. Unser Team hat sich dann dazu entschlossen, außer im Archiv keine Unterforen mehr anzubieten. Ohne Unterforen muß man zwar mehr scrollen, dafür hat man aber einen besseren und schnelleren Gesamtüberblick über interessante Forumsbereiche.  Außerdem haben Statistiken aufgezeigt, daß Unterforen weniger angeklickt werden und daher dort auch weniger Beiträge geschrieben und gelesen werden. Außerdem greifen Suchmaschinen Unterforenbereiche so gut wie nicht auf.

1.6.10

21.11.10.479