Freizeitreiter Verband - VFD Gründungsmitglied Joseph ( Joe ) Kessler ist 86

Ihre Entwicklung zum zweitgrößten Reiterverband Deutschlands verdankt die VFD vor allem ihren Gründungsmitgliedern.  

Joseph Kessler hat die Vereinigung als Reiter und Fahrer maßgeblich geprägt und sich seit 1973 mit großem Engagament für ihre Ziele, auch in Natur- und Tierschutz, eingesetzt.

In Anerkennung dieser jahrzehntelangen aktiven Arbeit für die VFD hat der Bundesvorstand sogar eine besondere Auszeichnung entwickelt, die Joe-Kessler-Medaille für besondere Leistungen.

Diese Joe-Kessler-Medaille 2007 wurde als Standobjekt seinerzeit an den Ehrenvorsitzenden des Kuratoriums Sport und Natur, Dr. Heiner Geißler, Bundesminister a. D. Eine Plakette davon hat auch Joe Kessler zu seinem damals 80. Geburtstag, eingearbeitet in ein Lichtobjekt aus Edelstahl, erhalten.

Nun ist unser Joe bereits 86 Jahre am  24. Januar 2013 geworden - wie doch die Zeit vergeht!

Bis dato ist VFD Ehrenmitglied Joeph Kessler immer noch fleißig für "seine" VFD aktiv, im Bundesverband genau so wie im Landesverband Bayern.

Vor Ort haben anläßlich dieses großen Jubiläums natürlich größere Feierlichkeiten stattgefunden. HUFGEFLÜSTER wird davon noch berichten.

Hufflüsterer Bernhard

 

Hier der Bericht unter VFDnet zum 84. Geburtstag von Kessler KLICK MICH

Hier die Glückwünsche der Vorstandschaft des VFD Bundesverbandes KLICK MICH

Hier der offizielle Bericht zu Joe's 80. Geburtstag KLICK MICH