Großer Verlust auch für die VFD Bayern:

- Jimmie James Reuff verstorben -

Die VFD Bayern hat ihren Vereinskameraden und Showmaster und wir einen guten Freund durch den viel zu frühen Tod von Jimmie verloren. Sein Leben galt bis zuletzt auch den Pferden. Um sein eigenes Pferd Sandero hat sich Jimmie bis zuletzt bestens gekümmert. Als Showbeauftragter hat er für die VFD Bayern viele Showprogramme perfekt inszeniert. Durch seine besondere Begabung hatten alle Tweilnehmer am Schauprogramm trotz aller angestrebter Perfektion großen Spaß beim Proben und den Auftritten. Vielfacher Applaus war die Belohnung für diese intensive Arbeit immer wieder.    

Der Amerikaner Jimmie James Reuff, der in Amerika studiert hat und einen Abschluss vom Boston Conservatory of Music hatte, war selbst künsterisch sehr begabt. Eine seiner Lieben galt z.B. seiner Isaria Brass Band. Als Grand Marshall hatte Jimmie seine Mitmusiker bestens im Griff und den Takt vorgegeben. Zusammen mit Tim Newman & Kiki Génin tp, Thomas Kaltenbach tb, Roy Duncombe cl, Bernd Schöpflin sou, Marie Dandrieux sd, Axel Blanz bd. war die Brass Band über Bayern hinaus bekannt und beliebt. Jimmie hat während dem Bandauftritt immer wieder Mädels aus dem Stand heraus zum tanzen animiert. Schließlich war er auch ein begnadeter Tänzer.  

Wir vom HUFGEFLÜSTER Team durften mit Jimmie öfter zusammenarbeiten, seine Pferdeshows mit FLUESTIS Media Production fotografieren und filmen und ihn auch mehrfach über seine erfolgreiche Arbeit im Showbereich interviewen. Einige unserer Filme dazu zeigt HUFGEFLÜSTER TV im Anhang zur Erinnerung.  

Wir sind erschüttert von Jimmie's Tod - Jimmie James Reuff war ein bemerkenswerter Mensch, der viel zu früh gehen mußte (er war erst 72 Jahre) und den wir nicht vergessen werden. Jimmie konnte inszenieren, wie es nur wenige gibt. Ein sehr guter Regisseur und Choreograph war er und einfach ein netter, angenehmer, freundlicher Mensch. Es hat Spaß gemacht mit Jimmie zusammenzuarbeiten. Sein Platz ist nicht zu ersetzen!

Wir trauern mit den Angehörigen mit unserer Anteilnahme.

Hufflüsterer Bernhard Schormair

und das HUFGEFLÜSTER Team

 

Die Isaria Brass Band und "Bogalusa Strut":

Ein Film von klikonojazz

 

Interview mit Jimmie James zusammen mit Michael Sickinger (VFD Bayern Schatzmeister) auf der Pferd International 2011 in München Riem: 

Ein Film von FLUESTIS Media Production

 

Interview mit Jimmie James auf der Pferd International 2010 in München Riem:

Ein Film von FLUESTIS Media Production

 

VFD Bayern Schauprogramm mit Regisseur Jimmie James auf der Pferd International 2012:

Ein Film von FLUESTIS Media Production