DER Hausler Hof

der "Festival Tempel" im Münchner Nord Osten

Drei hochrangige Festivals im Großraum München finden nun schon auf dem Hausler Hof in Hallbergmoos, Landkreis Freising, zwischen Freising und Erding in der nähe des Münchner Flughafens gelegen, neben weiteren Veranstaltungen statt. 

Es ist 

das Irische Volksfest in München, das Greenfarm Festival

das Munich Bluegrass Festival, das große bayerische Fest der Bluegrass Music,

und

das Südstaaten Festival für die Südstaatler Hobbyisten und die Amerika Fans. 

Der Hausler Hof hat sich als Festival „Tempel“ längst bewährt. Schließlich bietet er für solche Großveranstaltungen beste Rahmenbedingungen:

großer landwirtschaftlicher Gutshof,

Alleinlage mit großzügigem Umfeld in Umgebung von Feldern und Seen und Biotopen,

viele auch von einander unabhängige Räumlichkeiten zum Feiern und Tagen,

Western Saloon und Country Hall,

beste einheimische Gastronomie, meist selbstgemachtes Essen bis hin zum selbstgemachten    Kartoffelsalat (!) mit weiteren Spezialitäten, die zur jeweiligen Veranstaltung passen und das zu „menschlichen“ Preisen,

Badesee,

Campingmöglichkeiten,

genügend Parkplätze, Shuttleservice zur S-Bahn

Pferdefreundliche Gaststätte Hausler Hof: Pferdefreunde mit Pferden besonders erwünscht - Mittagsstation, Rastplatz und Übernachtungsmöglichkeit für Reiter und Fahrer und natürlich mit dem Wichtigsten für Pferde – Wasser, Anbindestange oder Platz für Paddockbau, Hafer, Gras…

und – die Hauslers, Chef Sebastian (Wast) Hausler und der ganze Familien Clan, sind angenehme und umgängliche Gesprächspartner und haben für fast Alles ein offenes Ohr. Hier liebt und lebt man Bayern genau so wie Amerika und andere Länder.

Nachteil: der Hausler Hof ist ein „Event Tempel“ und hat dadurch nur offen, wenn auch wirklich „was los“ ist. Glücklicher Weise ist das ziemlich oft der Fall. Infos darüber, wann am Hausler Hof geöffnet ist erfährt man auf der Hauslerhof Homepage unter www.hausler-hof.de.

Mit der Farmers Breakfast Bluegrass Band aus Bayern spielen wir auch des öfteren hier und haben immer nur beste Erfahrungen gemacht. Es lohnt sich also für Veranstalter, auch für Veranstaltungen mit Pferden oder zum Thema Pferd, hier einmal anzufragen. Aber bitte rechtzeitig – der Veranstaltungs-Terminkalender ist hier gut gefüllt. Und wenn jemand für seine Veranstaltung eine bewährte Country-Western und oder Bluegrass Band sucht, einfach bei unserer Redaktion melden - besonders private Feiern im Saloon sind immer wieder ein Erlebnis.

Hufflüsterer Bernhard

…der hier immer wieder besonders gerne herkommt – mit und ohne Pferd

21.6.10

19.8.10.180