HOOFWHISPERING Westernmagazin

über Western Reiten & Country Szene

Unser Countrymagazin und Westernmagazin HOOFWHISPERING betreibt unsere Redaktion HUFGEFLUESTER.EU bereits seit 2002. Ursprünglich war das einmal nur für die Aktivitäten rund um die AMERICANA in Augsburg, dem größten Event im Westernreiten und der gesamten Country und Western Szene.  Die Initiative kam von mir, Huffluesterer Bernhard, als Initiator von HOOFWHISPERING. Schließlich war ich als junger Kerl bereits Mitglied im CCM - Cowboyclub München an der Floßlände, wo ich auch das Reiten (damals noch streng englisch und im Militärsattel, sogar mit Voltigieren!) erlernen durfte. In dieser Zeit wurde meine Liebe zu Pferden und zur Countrymusic und im Besonderen zur Bluegrass Music geboren. Seither hat mich mein Amerika Feeling nicht mehr verlassen. Längst bin ich aufs Westernreiten umgestiegen und mache selbst seit ewigen Zeiten Country & Bluegrass Musik, zuerst in der Countryband des Cowboyclub München, dann bei Joe & The Bavarian Bluegrass Boys als Gründungsmitglied, dann kam die große „Kinderpause“ bis ich dann 2001 The HOOFWHISPERERS als Hausband des HUFGEFLÜSTERS mit ins Leben gerufen habe, die bis heute noch auf den HUFGEFLÜSTER Stammtischen im Oklahoma Saloon als Sessionband ihr Bestes gibt. Na ja – und als musikalische Krönung spiele ich seit 2007 bis dato mit Freude als Akustiker Washboard bei der Farmers Breakfast Bluegrass Band aus Bayern.

Und dann ist da bereits 2002 auch noch Hufflüsterer Robert Houben ins Redaktionsteam gestoßen. Robert ist ebenfalls überzeugter Country & Westernfan, ist ehemaliger Kanada Auswanderer mit Rückkehrerlaubnis, Westernreiter und hat sogar als Guide auf dem Westernpferd Touristen per Westernhorses aus der ganzen Welt durch einen Kanadischen Nationalpark geführt.

Also ist unser Westernmagazin HOOFWHISPERING für Westernreiter und Westernreiterinnen und die vielen Country & Westernfans schon lange eine logische Ergänzung des Online Medien Angebotes der Redaktion HUFGEFLUESTER.EU.

Nun hat Hufflüsterer Robert, der auch unser Redaktionsbüro in Kanada leitet, unsere HOOFWHISPERING Titelseite neu gestaltet. Darum mein Text dazu hier.

Bitte einfach mal ansehen unter www.western-country.de

Hufflüsterer Bernhard   

 1.4.10

19.11.10.523