Redaktion HUFGEFLUESTER.EU:

HUFGEFLÜSTER arbeitet mit tschechischem Tourismus Verband zusammen

v.l.n.r. der Repräsentant des tschechischen Tourismusverbandes CzechTourism mit Sitz in Frankfurt am Main Mgr. Miroslav Roncak neben dem Geschäftsführer der Hippo Veranstaltungs GmbH, Bernhard Graf von Ballestrem. Die Hippo ist die Veranstalterin der Pferd International in München 

Wie bereits auf der 2. Pressekonferenz  vor der Pferdemesse Pferd International 2010 in München Riem mit dem Repräsentanten des tschechischen Tourismusverbandes CzechTourism mit Sitz in Frankfurt am Main Mgr. Miroslav Roncak angesprochen, wird unsere Redaktion HUFGEFLÜSTER.EU auch über Projekte mit Pferden in der Tschechischen Republik  Czech Republic berichten.

Czech Republic war Partnerland auf der Pferd International in München und war dort mit einem besonders repräsentativen Messestand im Ausstellungsgelände vertreten. Hier hat sich das Pferdeland Tschechien mit seinem ganzen touristische Angebot erstklassig präsentiert. Natürlich sind die Angebote rund ums Pferd im Mittelpunkt gestanden. Auch die verschiedenen tschechischen Regionen haben ihre Vorzüge und Besonderheiten vorgestellt. Das ganze Angebot war eingebunden in einem kulturellen Rahmenprogramm und auch in ein kulinarisches Angebot rund um tschechische Gastlichkeit und tschechische Genüsse für den Magen. Und natürlich hatten die Tschechen auch ihre tschechischen Pferderassen mit dabei und haben diese tollen Pferde auch gleich im Schauprogramm in der Arena der Pferdemesse selbst vorgestellt.  

Kein Wunder also, daß sich hier unser Redaktionsteam, vertreten durch Hufflüsterer Bernhard, Hufflüsterer Robert und Hufflüsterer Ferdinand sehr wohl gefühlt haben und hier dank Einladungen gleich mehrfach zu Besuch gekommen sind. Jedenfalls waren wir begeistert von Land und Leute, von dem Angebot über Reiterferien, Reiterhöfe, Reiterreisen und den verschiedensten Wanderreittouren und Wanderritte. Natürlich hat uns auch die Musik der Tschechen, das Essen (Gulasch vom Feinsten) und das Bier, echt Pilsener - versteht sich, angetan. Sogar Einladungen zum Reiten in Tschechien wurden ausgesprochen.

Sehr gefreut hat uns, daß wir hier auch Frau Ing. Milena Andrlova, die Präsidentin vom Czech Tourist Club, dem Department of Horse Trail Riding, kennenlernen durften.  Andrlova ist im Klub der tschechischen Touristen die Vorsitzende für die Sektion Reiten. Hier gehört natürlich auch das Wanderreiten und Alles was Wanderreiter und Wanderreiterinnen für einen Urlaub mit Pferd interessiert dazu. Mit Milena Andrlova wurde sofort einen Zusammenarbeit auf dem Mediensektor vereinbart. Das hat natürlich auch unseren Ferdinand Dahmen interessiert, der ja auch der AK Leiter Presse der Bundes VFD - der Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer Deutschland e. V. ist. Hufflüsterer Bernhard hat Frau Andrlova natürlich gleich vor der Kamera interviewt und Hufflüsterer Robert hat alles gefilmt für unser HUFGEFLÜSTER TV.

Jedenfalls freut sich unser Team auf eine angenehme Zusammenarbeit von Land zu Land oder besser von Pferdeland Deutschland, bzw. Pferdeland Bayern zu Pferdeland Tschechien.

Hufflüsterer Bernhard

der mit Freude auf die anschließenden Filme verweist und schon mal viel Spaß beim Anhören und Ansehen wünscht:  

Hufflüsterer unterwegs: Das Interview mit Ing. Milena Andrlova, die Präsidentin vom Czech Tourist Club, dem Department of Horse Trail Riding  

Hufflüsterer unterwegs: Ein Praxisbeispiel: Das Interview mit Michaela Kodadova, die Gestütsleiterin des Gestütes Svrzn - Zwirschen -