HUFGEFLÜSTER besucht die Reitanlage

Pferdelaufstall Eckkhof II in Kleinberghofen,

im Landkreis Dachau

von Georg und Renate Höchtl

Zu den Höchtls fahren die Hufflüsterer von unserer Redaktion immer wieder gerne. Erstens ist es wirklich so, wie es auch in unserem Film von einer Einstellerin so treffend gesagt gesagt, daß man auf dem Eckhof immer !"Herzlich Willkommen" ist und zweitens, daß die Stallbetreiber selbst auch wirklich sehr herzliche Menschen sind. Also geht es uns wie den Pferde Einstellern dort, man fühlt sich hier einfach "sauwohl" und das geht nicht nur den Menschen so, sondern sichtbar auch den Pferden.

Ausgangspunkt für den Besuch von uns dort war ja, daß wir vom Eckhof II einen Trailer mit Reitanlagen Präsention per Film, ergänzt auch mit Luftaufnahmen, machen sollten. Ein Thema, das viele Reitanlagenbesitzer derzeit beschäftig. Denn die meisten sind ja stolze Stallbesitzer, haben eine tolle Anlage und wollen diese gerne präsentieren. Natürlich auch, um mögliche neue Interessenten oder Kunden aufmerksam machen zu können.

Den neuen Eckhof kennt HUFGEFLÜSTER ja schon von Anfang an, war beim Richtfest und bei der offiziellen Eröffnung eingeladen. Wir haben darüber berichtet. Doch wie die Zeit vergeht, das ist alles schon neun Jahre her. Die große Reitanlage in Kleinberghofen hat sich weiter gemausert und richtig gut ausgewachsen. Der Eckhof ist längst bis München hinein bekannt. Der Stall ist gut belegt, freie Plätze sind rar. Natürlich geht immer was, wenn man die Höchtls so nebenbei fragt.

Freie Plätze sind deshalb so rar, weil es Pferd und Reiter hier einfach gut geht. Ein Pferdelaufstall ist auch etwas Besonderes und kommt einer wirklich möglichst artgerechten Pferdehaltung schon sehr nahe. Hier leben die Pferde in einer Herde im Laufstall in ihrer Gemeinschaft und werden doch pferdgerecht auf das jeweilige Pferd bezogen gefüttert und betreut. Dafür braucht man eben so eine moderne Pferdeanlage, die auf die Bedürfnisse der Pferde von Anfang an ausgerichtet wurde.

Daß es den Menschen dabei auch gut geht, liegt in der Natur der Sache. Geht es dem Pferd gut, geht es meist auch "seinem " Menschen gut. Die Menschen auf dem Pferdehof machen jedenfalls alle einen glücklichen Eindruck. Liegt an den Pferden, aber auch daran, wie dieser Stall von seinen Betreibern geführt wird - und so steht es auch schon auf der Talel am Eingang - "die Reitanlage mit Herz und Verstand". 

Georg und Renate Höchtl versuchen, es bestmöglich, auch so herzlich wie möglich zu machen, natürlich für Alle, für Mensch und Pferd, bis hin zu Hund und Katz, welche man hier auch zahlreich findet. Kein Wunder, die Höchtls sind ja auch Fachleute: Georg Höchtl ist Pferdewirtschaftsmeister und Landwirtschaftsmeister, der Sohn des Hauses ebenso und Renate Höchtl ist Pferdewart und Managerin des Hofes und ist auch noch die 2. Vorsitzende der Pensionspferdehalter in Bayern des Bayerischen Bauernverbandes.

Herzensbildung kann man dabei nirgends lernen, die muß man schon Geburt an mitbekommen haben, so wie Georg und Renate Höchtl.

Nicht einfach für uns als Filmteam, da jetzt einen Kurzfilm zu drehen, der den Eckhof in 5 Minuten bestmöglich darstellen soll. Außerdem soll es ja auch nichts Gestelltes, Gespreitzes oder Gekünsteltes sein. Der Eckhof soll im Video möglichst authentisch "rüberkommen" und trotzdem Informativ sein und die Zuschauer fesseln und zum Handeln bewegen. Doch wie filmt man eigentlich Herzlichkeit?

Das Rezept vom HUFGEFLÜSTER Filmteam ist vor Ort zu erspüren, was Menschen bewegt, z.B. hier ihr Pferd einzustellen oder in einem Produktvideo ein Produkt oder eine Dienstleistung einzukaufen. Hier benutzen wir das direkte Gespräch mit den "Darstellern", meist auf Interviewbasis. Dazu kombinieren wir unser Gespür mit unserem Foto und Filmmaterial, das wir gleichzeitig vor Ort produzieren. Jetzt ergänzen wir "NEU" aufgrund der neuen, aktuellen, technischen Möglichkeiten unsere Medien auch mit Luftaufnahmen. Fotos und Filme aus der Luft ergeben ganz neue Eindrücke und Perspektiven. Ein Gestaltungsmittel, welches wir besonders gerne bei Reitanlagenpräsentionen einsetzen. Per Flug-Drohne mit Kamera und mit einem erfahrenen, auch pferdeerfahrenen, Piloten, lassen sich ganz neue,spannende, Eindrücke einer Anlage übermitteln.

HUFGEFLÜSTER erstellt Filme für das Internet seit 2006 und hat schon über 1.000 Filme mit der hauseigenen FLUESTIS Media Production erstellt. Unser Erfahrungspotential ist also riesig, von der Filmproduktion bis zur Filmvermarktung. Jeder Film ist nur so gut, wie er auch von einem großen Punblikum gesehen wird. Und dafür sorgen die Fachleute vom HUFGEFLÜSTER Team unter Einsatz von Erfahrung, moderner Technik und unter Nutzung der hauseigenen Medien bis hin zu den wichtigen Social Media Kanälen.

Auch Interesse an einem Infofilm, Imagefilm, Trailer oder einer Präsention mit Luftaufnahmen per Foto und Video bekommen?

Wir sind bundesweit tätig und arbeiten mit erfahrenen Filmteams auch vor Ort zusammen.

Bitte einfach an die Redaktion wenden KLICK MICH

 

Hufflüsterer Bernhard

 

Und hier das Resultat als Trailer:

Es präsentiert sich

der Pferdelaufstall Eckhof 2 von Georg und Renate Höchtl in Kleinberghofen / Dachau:

 

 

Und hier noch ergänzend:

Das interessante und informative Interview

mit den Stallbetreibern und Inhabern

Georg und Renate Höchtl  

 Beide Filme wurden produziert von FLUESTIS Media Production für HUFGEFLUESTER.TV 

 

Hier sind noch alle Foto Luftaufnahmen von Peter Münstermann:

KLICK MICH oder KLICK auf das Foto:

   

 

Hier sind noch alle Foto Impressionen von Hufflüsterer Bernhard Schormair:

KLICK MICH oder KLICK auf das Foto:

 1407