DEIN HUFGEFLÜSTER ist sogar responsive!

 

HUFGEFLUESTER kämpft seit 1999 mit der Software Technik im Internet. Kein Wunder, das Netz der Netze verändert sich so schnell, daß man als Internetanbieter laufend gezwungen ist, sich immer wieder anzupassen und sich laufend zu erneueren. Während wir im letzten größen Schritt unsere Pferde Community erneuert haben steht nun ein responsives Design im Vordergrund.

Ein responsive Webdesign (bedeutet "reagierendes Webdesign") wird fortan unsere internette Pferdezeitung schmücken, d.h, daß sich unsere Internetseiten noch mehr an die heute so aktuellen mobilen Endgeräte anpassen werden. Die Nutzer von Smartphones, iPads, iPods und Tablet Computern werden es der Redaktion HUFGEFLÜSTER zu danken wissen und die Neuerungen besonders schätzen.

Unsere Medien sind jetzt also auf allen mobilen Endgeräten, also auf unterschiedlichen Bildschirmen, bestens zu sehen und zu lesen und sind für alle diejenigen, die aktiv bei uns mitmachen auch von diesen Geräten direkt bedienbar. 

HUFGEFLÜSTER ist durch die Neuerungen also auch mobil und kann somit auch im Reitstall, am Pferd, um das Pferd oder sogar auf dem Pferd bestens genutzt werden. Da wird DEIN Pferd staunen, wenn DU ihm endlich mal DEIN HUFGEFLÜSTER vor Ort zeigen kannst.

Auch für uns Hufflüsterer ist die Bedienung unserer Medien dadurch einfacher. Noch leichter können wir, auch von unterwegs, unsere Zeitungsinhalte pflegen. Alle Nutzer unserer Pferdecommunity können ebenfalls von unterwegs noch leichter auf die Community und Forum zugreifen. So kann jede/r noch leichter mit seinen Freunden in Kontakt bleiben und Meinungen und Meldungen bequem austauschen.

Für den Umbau haben wir vom Redaktionsteam weiter auf die bewährte CMS und Community Software Ribbl von der bekannten Softwareschmiede fusonic aus Österreich zurückgegriffen. Ribbl wurede dabei auf das hochmoderne und responsive TWBS, heißt Twitter Bootstrap, umgestellt, für die Fachleute, die das interessiert.        

Ein weiterer Höhepunkt war dazu auch, daß die neuesten Inhalte unserer Zeitung dann auch in immer einer richtigen ReiterApp zu lesen und zu sehen sind unter www.reiterapp.de

Es wird also auch in Zukunft spannend bleiben. FLÜSTIS Pferdemessen wird derzeit auch wieder renoviert! Bei HUFGEFLÜSTER wird im Softwareberich laufend weitergearbeitet. 

 

Beste Grüße von Eurem Hufflüsterer Bernhard