Herzlich Willkommen bei HUFGEFLUESTER.EU - der internetten Pferdezeitung mit FLUESTIS Pferdecommunity - mit täglich neuen Beiträgen, Fotos, Videos...

Unser internettes Online Pferdemagazin ist für seine Leser und Leserinnen seit 1996 kostenlos und wird auch weiter kostenlos angeboten werden. In der aktuellen Version ist das NEUE HUFGEFLÜSTER seit 2009 mit FLUESTIS Pferdecommunity kombiniert. Die private Mitgliedschaft ist in unserer Pferde Community kostenlos. Nur eine Registrierung ist erforderlich. Doch neben Pferden und der Pferdeszene berichten wir auch über Hund und Katz in unserem PFOTENGEFLUESTER und über die Country und Westernszene inkl. Westernreiten und Countrymusic und Bluegrass Music in unserem HOOFWHISPERING.

Hufflüsterer Bernhard - "Zum neuen Jahr"

Nach der ausverkauften Show in Balingen kündigt sich der sympathische Pferdeexperte erneut in Deutschland an. Auf seiner “Willing Partners” Tour gibt es wieder tolle Shows in Europa. Und auch Deutschland hat wieder die Chance live dabeizusein :

 

Die schnellen Blondinen – PARTNER PFERD lockt Springreiterinnen  Leipzig – Sie sind das was man neudeutsch „cool“ nennen dürfte und sie sind sehr erfolgreich im Springsport. Die Reihe der Reiterinnen bei der PARTNER PFERD vom 21. bis 24. Januar 2010 verspricht feinsten Sport im Parcours. Zunächst mal ist da die Titelverteidigerin Jessica Kürten aus Irland. Die Blondine mit Wohnsitz in Hünxe gewann 2008 als erste Frau überhaupt den Sparkassen-Cup, also den Großen Preis in Leipzig mit Castle Forbes Libertina und war auch 2009 nicht zu stoppen. Nun kommt die 39-jährige zurück zur PARTNER PFERD.  Möglicherweise ohne ihre „Libby“, denn die ist nach einer Verletzungspause gerade erst wieder zurück im Sport und wird noch sehr dosiert eingesetzt. Allerdings hat Jessica Kürten mit Castle Forbes Cosma und Myrtille Paulois zwei sehr gute jüngere Stuten im sportlichen Portfolio…. Die Konkurrenz indes schläft nicht und zwei Mitbewerberinnen kommen aus Belgien und Schweden.  Judy Ann Melchior aus Lanaken, Belgiens beste Amazone und Tochter des Studbook Zangersheide-Gründers Leon Melchior ist eine Schülerin von Weltmeister Jos Lansink. Die 23-jährige Reiterin, die Wirtschaft und Mathematik studiert hat, belegte gerade erst beim Internationalen Adventsturnier in Dresden Platz 2 im Championat. Malin Baryard-Johnsson aus Norrköping ist Schwedens Aushängeschild in Sachen Springsport. Die zierliche Blondine ist Testimonial für H & M, hat eine Sendung im schwedischen TV und wird von etlichen jungen Reiterinnen angehimmelt.  Alle drei Damen sind bei der PARTNER PFERD 2010 dabei und die „Spitze eines Berges“, denn das vermeintlich schwache Geschlecht ist schon längst eine Größe im internationalen Springsport. Insgesamt elf Prüfungen des CSI5*-W, dotiert mit 330.000 Euro Preisgeld, bieten ein reiches Betätigungsfeld! Allein sechs dieser Prüfungen bergen Punkte für die Weltrangliste und das mit 120.000 Euro dotierte Glanzlicht ist die Rolex FEI Worldcup™ Qualifikation, presented by Sparkasse Sparkassen-Cup – Großer Preis von Leipzig….. Pressemitteilung vom 30. Dezember 2009   by EN GARDE Marketing GmbH

 

 

Immer wieder erreichen uns verschiedene Mails  unserer Leser mit Lobungen, Meinungen oder Kritiken zu verschiedenen Pferdethemen. Gerne nehmen wir die Gelegenheit wahr, auch Ihre Meinung zu hören und haben dafür verschiedene Umfragen gestartet. Mach mit und geb uns auch deine Meinung oder starte selber eine neue Umfrage: Hufgefluester Fluesti

 

 

Um bei den Umfragen mitzumachen, bitte kostenlos registrieren, siehe Link :

Baue Dir Dein eigenes Pferde Netzwerk auf - lerne neue Freunde kennen oder treffe Dich mit Deinen Freunden - finde Menschen mit gleichen Interessen - sprich über das, was Dich interessiert - argumentiere, wie es Dir gefällt - biete anderen Menschen Deine Hilfe an - vereinbare Dich zu einem Messebesuch oder zu einem Wanderritt - lerne nette Menschen kennen - finde Auftraggeber oder auch neue Kunden - pflege Deine Kontakte - veröffentliche für Deine Freunde oder für die ganze Öffentlichkeit Bilder, Videos, Berichte, Geschichten, Er- und Überlebnisse, Anzeigen, Termine, - zeige den Communitynutzern wer Du bist und was für ein Pferd Du hast - sag uns, in welchem Verein, Vereinigung oder Pferdeverband Du bist - tausche Tipps und Tricks und Einkaufsvorteile aus - oder kommuniziere nach Lust und Laune in Forum, Chatrooms, Blogs oder anders: "HAB EINFACH NUR SPASS!!!"

 

  
 

 

Neues vom Redaktionshund Kati:

 "Ich bins, Frodo, nicht die Kati, ich bin die Urlaubsvertretung von Kati und bin ein echter Chiwawa Rüde und gehöre Marina und Michael. Kati ist ja schon wieder mal im Urlaub in Italien und ernährt sich bestimmt bloß mit Spagetti und Pizza - ob sie auch Wein dazu schlabbert - ich werde sie fragen...??"

Pfotengeflüster wird weiter berichten!