HUFGEFLUESTER.EU ist nun sogar "offizieller" Partner der VFD


„Das freut mich sehr, jetzt mit meiner VFD auch eine offizielle Partnerschaft auf geschäftlicher Ebene zu haben“, so der Herausgeber und Redaktionsleiter Bernhard Schormair, den viele Pferdeleute als  Hufflüsterer Bernhard, aber auch von seiner aktiven Vereinsarbeit kennen. Eigentlich ist das eine logische Fortentwicklung. HUFGEFLÜSTER gibt es ja bereits seit 1996, ursprünglich noch in Papierform als Vereinszeitung der FRW, der Freizeitranch Wangen bei Starnberg nähe München. 1998 bin ich  damals Mitglied in der VFD Bayern geworden, weil ich durch die Mitgliedschaft einen Preisvorteil beim Waldmünchenritt der VFD erreichen konnte. Bereits damals haben wir im HUFGEFLÜSTER über die VFD und ihre Aktivitäten berichtet. 1999 ist diese Zeitung  dann komplett ins Internet gewandert. Unter www.hufgefluester.eu ist das beliebte Medium bis heute ständig online geblieben und hat sich als Pferdeportal und Online Pferdemagazin mit Pferdecommunity und dem integrierten Video Reitsport- und Pferdemagazin HUFGEFLUESTER.TV für die Pferdefreunde längst etabliert.

HUFGEFLUESTER.EU nennt sich zwar immer noch – die internette Pferdezeitung -, aber der Begriff Zeitung trifft nur auf eine Seite zu , weil es ja bis dato immer noch viel über Pferde, Reiten und Fahren zu lesen gibt. Die andere Seite ist, daß sich dieses Medium längst zum erfolgreichen Marketingtool  für die Anbieter aus der Pferdebranche entwickelt hat. Denn hier können Firmen, Dienstleister oder z:B. auch Veranstalter direkt bei der Zielgruppe Pferd optimal und aktuell ihr Angebot präsentieren. Das kann per Fachbeitrag mit Fotos, Filmbeiträgen und Logo geschehen, als Pressemeldung oder Online Pressemappe oder als Veranstaltungsankündigung, oder auch als Branchenbucheintrag oder Eintrag in FLUESTIS virtueller Pferdemesse.  Aber auch die Besucherzahl auf der eigenen Hompage kann man fördern z.B. mit einem Link-Eintrag in unserem System PimpYourLink.

Das Thema Film und Video hat einen immer größeren Anteil an den Inhalten im HUFGEFLÜSTER. Kein Wunder,  die Internetnutzer, besonders die Jüngeren darunter, sehen sich heute lieber einen informativen Film an, als lange Texte lesen zu müssen. Außerdem ist es heute um ein Vielfaches einfacher, Filme für das Internet zu erstellen und zu präsentieren. Mit unserer FLUESTIS Media Production haben wir bereits über 750 Videos produziert und ins Netz gestellt. Dabei erstellen wir auch für unsere Kunden Werbefilme, oft auch in Form eines Interviews. Fertige Filme werden mit unserem hauseigenen Filmmarketing flankierend gefördert.

Gerade was Veröffentlichungen oder Filmpräsentationen auch Videoproduktionen betrifft, können wir die VFD und Ihre Mitglieder unterstützen. So können generell Vereine und Verbände unsere Medien kostenlos für ihre Belange nutzen,  wenn sie ihre eigenen Beiträge und Inhalte als registrierter Community Nutzer eigenhändig veröffentlichen. Gewerbliche Beiträge können von Gewerbetreibenden im Rahmen einer kostenpflichtigen gewerblichen Community Nutzung ebenfalls ohne weitere Kosten eigenhändig veröffentlicht werden. Andere Werbeaktionen, Anzeigenwerbung oder Bannerwerbung oder z.B. Filmproduktionen kosten Geld.  Gewerbetreibende und Dienstleister erhalten aber hierfür einen Rabatt von 10 % auf den Nettobetrag, wenn sie uns eine gültige VFD Mitgliedschaft nachweisen.

Eines ist noch wichtig zu wissen für VFDler/innen und aber auch für Gewerbetreibende -  alle neu in HUFGEFLUESTTER.EU eingestellten Inhalte werden von unserer Redaktion HUFGEFLÜSTER für noch mehr werbende Reichweite automatisch gewtittert, gefacebookt, gegoogle+t und geblogt in unserem Pferdeblog.

Die Verzahnung der HUFGEFLÜSTER Medien mit den gängigen Social Media Portalen ist ein wichtiger Teil unseres großen Erfolges und unserer hohen Leserzahlen.

Bis heute sind HUFGEFLUESTER.EU und seine Inhalte Ideologien-unabhängig, Reitweisen-neutral und Pferderassen-übergreifend, genau so wie die VFD. In Ergänzung zur VFD bedienen wir aber nicht nur die Freizeitreiter, Wanderreiter und  -fahrer, sondern die gesamte Pferdeszene, natürlich auch Sport und Zucht inkl. Hunde und auch die Country und Westernszene. Dadurch erfahren durch HUFGEFLÜSTER viele Menschen von der VFD und ihren Aktivitäten, die sonst vielleicht nicht so leicht auf diese stoßen würden.   

Das Team von der Redaktion HUFGFLUESTER.EU  freut sich schon jetzt auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der VFD und deren Mitgliedern und die gegenseitigen Fördermaßnahmen.

Für Fragen steht natürlich Bernhard Schormair gerne zur Verfügung!

 

Euer Hufflüsterer Bernhard

 

 Hier geht es direkt zum VFD Artikel:

http://www.vfdnet.de/vereinigung-der-freizeitreiter-und-fahrer/nachrichten/artikel/hufgefluester-als-offizieller-partner-der-vfd/