Hufflüsterer Bernhard "Zum Neuen Jahr 2010"

Jahres - Rückblick 2009

von Hufflüsterer Bernhard

1996 - 2009

Seit 1996 wird ja bereits gehufflüstert. Das ursprüngliche Printmedium ist bereits 1999 internett geworden und ins Internet umgezogen. Das heißt, daß die Redaktion HUFGEFLÜSTER bereit 2006 ihr 10 jähriges Jubiläum feiern konnte. Doch auch in 2009 gab es ein Jubiläum zu feiern, denn unsere internette Pferdezeitung war im Dezember 1999 erstmals auf dem Pferdemarkt in München öffentlich vertreten und seit dieser Zeit sind wir auch online. Das heißt, die Online Pferdezeitung mit dem Pferde Logo Flüsti unserer Redaktion ist im Dezember 2009 bereits 10 Jahre im Internet erfolgreich präsent. Ob es 2009 noch weitere Jubiläen zu feiern gab, sieht man in unserem kurzen Jahresrückblick:

Jahresrückblick Jahrgang 2009

Januar

Die Redaktion baut ihre Onlinemedien weiter aus und installiert neue Technik mit schnellem, aktuellen Content Management System CMS. Und, ein langgehegter Traum wird endlich wahr: nun können alle Redakteure von jedem Computer aus zu jedem Zeitpunkt Inhalte ins Internet stellen. Pferdezeitung und Pferdemagazin sind seither immer hochaktuell.

Februar

HUFGEFLÜSTER und FLÜSTI wird wieder zusammengelegt. HUFGEFLUESTER.EU die internette Pferdezeitung mit FLUESTIS Pferdecommunty ist zusammen eine Einheit. Auch unser Pferdejournal HOOFWHISPERING für die Westernreiter und die Freunde der Country & Western und Bluegrass Music wurde integriert, ebenso FLUESTIS Pferdemagazin über Wanderreiten, Reiterreisen und Urlaub mit Pferd und das TERMINGEFLÜSTER, der große Veranstaltungskalender für alle Pferdeveranstaltungen.

März

FLUESTIS Pferdemesse – alle Pferdemessen auf einen Blick wird modernisiert und mit neuer Software ausgestattet. Unser Messeportal, das von der Redaktion redaktionell betreut wird, ist hochaktuell und präsentiert alle wichtigen Pferdemessen / Pferdeveranstaltungen inkl. aktueller Messeinfos und Pressemeldungen im Vorfeld, während den Messen und auch per Nachberichterstattung.

April

Hufflüsterer Robert Houben, der 3 Jahre lang erfolgreich unsere Redaktion in Kanada geleitet hat, kommt nach Deutschland zurück und übernimmt die Leitung unseres Redaktionsbüros Ost in Weimar / Thüringen. Unser Redaktionshund Kati, eine hübsche, aber freche Kack Russel Dame wird geboren und kommt ab Ende Mai zum "Einsatz"

Mai

Alles neu macht der Mai – Der Reiterstüberl Chatroom wurde überarbeitet und neu installiert. Ab sofort können auch Videos und Trailers veröffentlicht und Video Bildschirme eingebaut werden. Dadurch können jetzt auch interessante Video Interviews veröffentlicht werden.

Juni

Die Hufflüsterer besuchen viele Pferdeveranstaltungen und Pferdemessen und veröffentlichen viele Fotos und Berichte darüber. Im Juni z. B. das Bundespferdefestival in Salgen bei Mindelheim.  Hier konnten vor Ort auch die zwei Spitzenmanager der großen Pferdeverbände live interviewt werden, Herr Sönke Lauterbach von der FN, der Deutschen Reiterlichen Vereinigung und Herr Hanspeter Hartmann von der VFD, der Vereinigung der Freizeitreiter und –fahrer Deutschland e. V.

Juli

FLUESTIS Pferde Community wird mit Pferdeforum und Reiterforum als Treff Punkt und Netzwerk der Pferdefreunde mit neuer Software offiziell eröffnet. Die Zusammenlegung mit dem bisherigen Flüsti Forum erfolgt Anfang 2010.

August

The Hoofwhisperers, seit 2001die Hausband der Redaktion feiert am Stammtisch im Oklahoma Saloon wieder einmal einen riesen Erfolg vor vollem Haus.

September

Das Team der Redakteure, Berichterstatter, Reporter und Fotografen, das Herz unserer Presse Medien, wurde weiter ausgebaut, ebenso die Administratoren und Moderatoren.

Oktober

Hufflüsterer Bernhard organisiert mit dem aktiven Organisationsteam von MBGF, den Munich Bluegrass Friends das 1. Munich Bluegrass Festival 2010 am Hausler Hof in Hallbergmoos. Das Festival mit eingebundenem Sternritt / Sternfahrt wird ein Riesen Erfolg und wird 2010 weiter fortgeführt. HUFGEFLÜSTER berichtet darüber vor, während und nach der Veranstaltung live per Bericht, Fotos und Videos.

November

Unsere Pferdezeitung feiert gleich Anfang Dezember ihr 10 jähriges Internet Jubiläum. 1999 waren wir erstmals mit Computer auf dem Münchener Pferdemarkt und im Internet vertreten.

Dezember

Erstmalig veröffentlichen wir einen eigenen Adventskalender. Eine sehr erfolgreiche Aktion mit dem Veröffentlichen von Weihnachtswünschen und Wünschen zum neuen Jahr wird durchgeführt. Das Redaktionsteam freut sich bereits auf 2010 und bereitet sich entsprechend vor.

In 2010 wird die Pferdeplattform mit allen eingeschlossenen Medien weiter ausgebaut. Neue Module kommen in der Community hinzu, um das Social Network noch weiter auszubauen. Die Softwarelösung des Branchenbuchs von FLUESTIS Pferdebranchenbuch wird erweitert. Weiter werden noch mehr News & Dates und Artikel veröffentlicht werden, um noch mehr Interessantes den Lesern und Leserinnen zur Verfügung stellen zu können. Auch neue erfolgreiche Werbeaktionen werden unseren Werbepartnern angeboten werden können. Ebenso sind weitere Kooperationen und Partnerschaften in Vorbereitung.