Ingolstädter Pferdemarkt

(früher Miesbacher und Münchner Pferdemarkt)

in Ingolstadt, (früher Miesbach und München)

 

Die Tradition des 1883 in München entstandenen Pferdemarktes, der von 2007 bis 2015 in Miesbach veranstaltet wurde, wird ab Februar 2016 in der Donauhalle in Ingolstadt/Zuchering fortgesetzt. Der Pferdemarkt ist zum Handelsplatz nicht nur für Bayern und den Süddeutschen Raum geworden. Geben sich doch Händler aus Flensburg, Westfalen, dem Allgäu, Franken, sowie Ober-und Niederbayern hier ein "Stelldichein". Pferderassen wie Tinker, Kalt- und Warmblütler, Isländer und Shetlandponys kann man hier finden. Auch Esel, Ponys, Reit- und Fahrpferde kann der interessierte Besucher hier sehen und auch kaufen. Vor allem Freizeit und Hobbyreiter kommen hier auf ihre Kosten.

Aber nicht nur Pferde werden hier zum Verkauf angeboten. Eine breite Palette an Reiterzubehör - wie Pferdedecken, Trensen, Sättel, Zaumzeug, Peitschen, Bürsten, kurz alles was zur Pferdehaltung nötig ist - kann der Tier- und Pferdefreund hier erstehen. Sogar Kutschen in jeglicher Größe und Ausstattung sind zu bewundern. 

Die Veranstalterin, die Einkaufs- und Liefergenossenschaft der Viehkaufleute Bayerns e.G. legt größten Wert darauf, die ganze Familie mit Ihrem monatlichen "Event" anzusprechen!

Anmerkung der Redaktion:

Ende 1999 war die Redaktion HUFGEFLÜSTER das erste Mail (Premiere!) auf dem damaligen Münchner Pferdemarkt in München in den Gemäuern des unwirtlichen Schlachthofs im einem eigenen Messestand vertreten. Das war für die internette Pferdezeitung der erste Auftritt in der Öffentlichkeit und wirklich kein gerade schöner Ort. Ich werde nie die mitleidigen Blicke der Marktgäste vergessen, die uns damals gesagt haben, daß niemals nie jemand eine Zeitung im Computer lesen wird. Auch wenn es wirklich sehr lange gedauert hat, es ist dann doch anders gekommen. Heute ist Zeitungslesen im Computer oder Tablet etwas ganz normales. Aber genau haben wir das damals ja auch selber nicht gewußt...

Euer Hufflüsterer Bernhard Schormair

 

HUFGEFLÜSTER TV Programm zur Pferdemesse:   

 

               

 

   

       

 

 

>>>Zurück zu FLÜSTIS Messen<<<