ISF - das erste Video Reitsportmagazin

Das erste Reitsport Magazin per Video / Film

kommt von ISF InternetSportFernsehen.

 

Die Frage ist wirklich, warum es bisher noch kein Pferdemagazin  oder Pferdejournal in Video Form gegeben hat? Vermutlich liegt es am damit verbundenen Aufwand, oder es liegt daran, daß die Suchmaschinen im Internet mit Filmdateien bisher nun so gar nichts anfangen können - aber eine interessanten Medienvariante ist es schon.

ISF InternetSportFernsehen, der Partner unserer Redaktion HUFGFLÜSTER und unserer Pferdezeitung HUFGFLUESTER.EU hat sich daran getraut und am 6. Oktober 2010 mit ISF Reitsportmagazin das erste reine Video Pferdemagazin auf den Markt im Internet gebracht.

Dabei macht bereits die erste Ausgabe durchaus schon einen vielversprechenden Eindruck. Geplant sind neue Ausgaben in einem 14 tägigen Rhythmus. Angepackt werden dabei Themen direkt aus dem aktuellen Reitsport genau so wie Themen um diesen herum. Das neue Pferde Medium soll sich durch Werbung finanzieren. Dadurch wird das Programm immer wieder durch dezente, unaufdringliche Werbeeinblendungen unterbrochen.

In wie weit diese neue Art Medium vom Publikum, oder besser von den Internet Usern angenommen wird, muß natürlich erst noch bewiesen werden.  Die Frage ist auch, ob sich die Zuseher, bzw. Zuschauer auch die Zeit dafür nehmen, so einen doch etwas längeren Film vor dem Computer auch mit laufenden Ton anzusehen. Beeindruckend ist es jedenfalls schon, diese neue Form Pferde Magazin und beei8ndruckend ist auch das Team um Peter Kiefer, dem Ideengeber und Moderator des ISF Reitsportmagazines. Außerdem gehört schon eine kräftige Portion Unternehmergeist dazu, so ein Internet Projekt durchzuziehen und auch zum Erfolg zu führen.

Jedenfalls möchten wir unseren Lesern und Leserinnen diese neue Art Pferde-Info nicht vorenthalten und präsentieren hier immer wieder die neueste Ausgabe dieses ISF Reitsport Magazins.

Hufflüsterer Bernhard

Hier die Ausgabe 6. Oktober 2010

     

15.10.10

17.10.10.150

28.1010.700