Lauter Lucky Horses im Corral!

Am Samstag, den 2. August fand in Rienshofen das zweite Jugendturnier, das Schnupperturnier für Jugendliche der DQHA und VWB in Bayern 2014 statt.

 

Diesmal traf man sich, nach langer Pause, wieder im Lucky Horse Corral auf der neuen Anlage in Rienshofen. Schon am frühen Morgen reisten 25 Jugendliche aus ganz Bayern mit ihren Eltern und Geschwistern an, um bei den Clinics, die um 9 Uhr begannen, teilzunehmen. Die Anlage füllte sich zusehends und man konnte sich auch über eine große Anzahl von interessierten Zuschauern freuen.

 

 

Doppelsiegerin Walk und Trot Pleasure und Horsemanship, Felicia Sippach mit Vila Te N Lena. Im WT-Trail war sie zweitplatzierte!



Carolin Lenz, die Jugend- und Sportwartin der DQHA Regionalgruppe Bayern, half allen Jugendlichen durch den Trail, der am Nachmittag dann noch einmal vor der Richterin Jitka Klinkowa geritten werden musste.

Genauso verlief es mit der Horsemanship und der Showmanship. Die Kinder bekamen wertvolle Tipps und waren mit Spass und  Konzentration dabei.

Um 12 Uhr war Mittagspause und alle konnten sich im überdachten Roundpen etwas zu Essen und zu Trinken kaufen. Zu humansten Preisen gab es Leberkäs-Semmeln, Kuchen, Halsgrat, Würstchen und Kartoffelsalat. Und nicht zu vergessen die wunderbaren Crepes mit Nutella und Banane, die vor allem mit großem Appetit von unserem 1. Vorsitzenden Albert Wagner und dem 1. Vorsitzenden des VWB Rainer Maierhofer, verspeist wurden.

Nach dieser Stärkung ging es um 13 Uhr mit Showmanship los. Alle Kinder mit ihren Pferden unterschiedlichster Rassen (Quarter Horse, Kaltblut, Warmblut, Araber-Mix, Welsh Cob) durchliefen ein gemeinsames  Pattern.

Später, in den Klassen Trail, Horsemanship und Pleasure wurden die Klassen unterteilt. Pattern mit Galopp und Walk-Trot Klassen. Die Führzügelklasse war leider nur mit zwei Kindern belegt ( 4 Jahre und 8 Jahre alt) und beide gingen dann als Gewinner vom Platz. Um 17 Uhr waren die Prüfungen beendet und nach der Ehrung der Allround-Sieger fuhren alle Eltern und Kinder mit ihren Schleifen und gesponserten Sachpreisen glücklich nach Hause.
 

Den VWB Jugend Trail konnte die überglückliche Jessica v. Ramm mit Milena Belle für sich entscheiden

 

 

Das gesamte Team des Lucky Horse Corrals und die freiwilligen Helfer Andy Seidl (Ansage) und Nicole Maurer (Doorman), die Richterin Jitka K. und Ringsteward Anja Schneeberger, die Vorsitzenden der DQHA Bayern und der VWB  waren sehr zufrieden und glücklich über einen wunderbaren Tag und den guten Ablauf des Turniers.

 

 


Einen besonderen Dank an das Team vom Lucky Horse Corral und natürlich an unsere Sposoren:
Fa. Natusat
Reitsport Krämer
Reitsport Hackl
Fa. Profi-tack

 

DQHA-Bayern
Presse & Internet