Das Lifestyle Pferdemagazin

„Die Reiterin“

präsentiert die

Online Pferdezeitung HUFGEFLUESTER.EU

Das ehrt uns natürlich schon, daß das neue Printmedium Pferdejournal „Die Reiterin“  bereits in ihrer zweiten Ausgabe unsere internette Pferdezeitung HUFGEFLUESTER mit FLUESTIS Pferdecommunity unter www.hufgefluester.eu vorstellt. Und das auch noch neben unseren langjährigen Mitstreitern im Internet wie z.B. Horsegate, reiten.de, pferde.de und pferdemarkt und reitbeteiligung.org.

Die Veröffentlichung des Beitrages über unser Pferdeportal hat sich sofort weiter positiv auf unsere Besucherzahlen ausgewirkt. Auch ein aktueller Screenshoot von HUFGEFLÜSTER wurde als Bild veröffentlicht.

Große Freude hat es mir und auch meiner Frau gemacht, durch diese Kooperation mit der Redaktion von „Die Reiterin“ bereits die zweite „Reiterin“ als Probeexemplar lesen zu können. Natürlich bin ich ein ausgeprägter Internet Fan und daher auch ein Fan schneller Informationen. Dennoch tut es schon gut, auch einmal wieder ein echtes Printmedium in Händen halten zu können. Allein wie das schon riecht, das Gewicht des Mediums in den  Händen spüren zu können, wieder mal eine echte Titelseite lesen zu können – ansprechend und edel aufgemacht – und wenn man dann so die Seiten durch die Finger rauschen läßt – ist schon ein tolles Gefühl, ein echtes und unvergleichliches Print Gefühl eben.

Aber „Die Reiterin“ ist insgesamt etwas Besonderes – das ist nicht nur so eine Pferdezeitung, nein das ist noch echtes ein Magazin und/oder Journal wie es „im Buche“ steht.

Das ist ein „edles Teil“ zum Lesen, wie es bisher nichts Vergleichbares gegeben hat.

Und vielleicht kann das auch nur eine reine Frauenredaktion machen, so ein „Organ“ -  nur für die Frau. Und – Frau ist begeistert – was ich ja an meiner eigen sehen konnte. Hier wird das und über das geschrieben, was die Pferde Frau so denkt, nein verkehrt - nicht Pferde Frau – sondern was die Frau mit Pferd so denkt.

Die Zielgruppe ist nämlich ganz klar definiert: Die reitende und pferdebesitzende junge Dame zwischen 25 und 35 Jahren aus gutem Haus, mit gutem Geschmack, mit guter Bildung, bereits erfolgreich im noch jungen Berufsleben stehend, ein bis zwei gut ausgebildete Pferde entweder hinter dem Haus der Familie im Privatstall eingestallt oder eingestellt in einer Reitanlage mit Englischreitern ev. Westernreitern, außerdem hat man Turnierambitionen, ist aber nicht unbedingt selbst Turnierreiterin,  SUV Fahrerin mit dazu passendem neuwertigen Vollpoly Pferdeanhänger und nen „Kerl“ als Lebensabschnittsgefährten, für den aber neben Beruf und Pferd und Lifestyle nicht all zu viel Zeit übrigzubleiben scheint.

Die Inhalte von „Die Reiterin“ sind ganz klar und konsequent auf diese ihre Zielgruppe abgestimmt.  Dieses Pferdemagazin „nur“ für die Frau ist Pferde-, Lifestyle-, Mode-, Wohnen-, Wellness- Essen und Magazin für die Liebe gleichermaßen und macht einfach Spaß zum Lesen, sogar mir als Mann, der aus dem „Kerl-Alter“ schon knapp „herausgealtert“ ist. Aber der Spaß beim Leser kommt auch durch die sehr ansprechend geschriebenen Inhalte. Die Frauenpower von der Redaktion „Die Reiterin“ versteht jedenfalls ihr Geschäft und ihr Handwerk und die Frauen, ihre Leserinnen.

Doch was die Damen von der „Reiterin“ für die Damen zum Lesen, Informieren, Sehen (denn die vielen Fotos sind auch noch alle sehr gut gewählt und von erstklassigen - Pferde – Fotografen) und Fühlen so anbieten, das muß Frau auch selbst erfahren und erlesen.

Und da empfiehlt sich einfach nur eine Ausgabe von „Die Reiterin“, selbst mal in die Hände zu nehmen und darin in Ruhe und mit Genuß zu schmökern, z. B. nachdem die Pferde bestens versorgt sind und auch der "Kerl" seinen eigenen Hobbys nachgeht in wohlgefüllter Badewanne bei Kerzenbeleuchtung und einem Gläschen Schampus – ja, wenn ich Frau wäre, dann würde ich das genau so machen… 

Hufflüsterer Bernhard 

Wir von der Redaktion HUFGEFLUESTER.EU freuen uns jedenfalls über den  Kontakt zu den Kolleginnen. Übrigens, aus dem Hause von „Die Reiterin“  der FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH, Mandichostraße 18, 86504 Merching kommen auch so namhafte und  bekannte Medien wie „Pferdebetrieb“, „Equionline“, „Equitrends“, „IPM Institut für Pferdesport Management“, „Catering Management“ und weitere Medien.