Hexelinde

Event Gastronomie

 

 

 

Presseinformation

Veranstaltungshinweis

 

 

 

Mittelalter in Vaterstetten 2012:

Hexelinde gastiert auf dem Reitsberger Hof.

 

Zum dritten Mal bietet Hexelinde ihren Besuchern vom 28. bis 30. September einen bunten, herbstlichen Markt mit allerlei mittelalterlichem Tand, Gaukelei und feinen Schleckereien.

 

 

Für alle Mittelalterbegeisterten bietet sich eine Gelegenheit, noch einmal Gewandung oder Lagerbedarf einzukaufen, allen Neugierigen, ein Blick in vergangene Zeiten und die Möglichkeit unbeschwert über den Markt zu schlendern, phantasievolle Gewänder zur Schau zu stellen oder zu bewundern und zusammen zu feiern.

 

Bogenschützen und Märchenerzähler unterhalten nicht nur die Kleinen. Freitag und Samstag Abend wird es „schön, blöd, aber sakrisch laut“ wenn Fatzwerk das Mittelalter rocken und an allen drei Tagen bieten rund 40 Händler, Künstler und Ritterlager ein buntes Treiben zum Sehen und Mitmachen.

 

Der Eintritt ist an allen Tagen frei, damit die Besucher an allen Tagen wiederkommen, all die gebotenen Leckereien wie Fürstenspiesse, hexlichen Kaiserschmarrn oder zum ersten Mal in diesem Jahr vom Met-Schiff ein Sortiment feiner Beerenweine probieren und mitfeiern können.

 

 

 

 

Öffnungszeiten

Freitag                 14.00-23.00

Samstag               11.00-23.00

Sonntag               11.00-20.00

 

Weitere Informationen zum Markttreiben, den Künstlern und Händlern gibt es unter http://www.mittelalter-in-vaterstetten.de und aktuell unter http://www.facebook.com/hexelinde.

 

(Zeichen mit Leerzeichen 1.879)

(Zeichen ohne Leerzeichen 1.674)

 

 

Ansprechpartner Veranstaltung         Hexelinde

Event Gastronomie

 

Josef und Gerlinde Kolbeck

Birkenstraße 46

D-85452 Moosinning

Tel.: 08123-9264750

Fax: 08123-9899620

josef.kolbeck@live.de