Mittelalter Szene - Kaltenberger Ritterturnier 2012

präsentiert sich der Presse

am Flughafen München im

MAC Munich Airport Center

Das war wieder einmal eine Pressekonferenz der besonderen Art. Die Mittelalter Szene mit dem Kaltenberger Ritterturnier 2012 zu Kaltenberg präsentiert sich der Presse am Flughafen München im MAC Munich Airport Center. Daß hier gleich echte Ritterpferde, natürlich zusammen mit "echten" Rittern gezeigt wurden, hat neben den zahlreich anwesenden Pressevertretern auch das internationale Flughafen Publikum begeistert.

Neben einem kleinem Mittelaltermarkt haben die Ritter dann tatsächlich hoch zu Roß auch ihre Lanzen gekreuzt. Daß Pferde und Reiter nicht dabei zu Sturze kamen, war dem eigens herbeigeschafften Bodenbelag zu verdanken. Aber das altertümliche Spektakel in der Moderne des Münchner Flughafens war damit perfekt inszeniert und gelungen.

Ein guter Aufgalopp also für die Kaltenberger Ritterspiele, die dieses Jahr vom 13. Juli bis 29. Juli 2012 in kaltenberg stattfinden.

HUFGEFLÜSTER war auf der Pressepräsention und auf der Pressekonfernz mit dabei und hat auch wieder fotografiert. HUFGEFLÜSTER.TV hat einen Film als Auszug von der Veranstaltung erstellt.

Unser Team rät allen Mittelalterfreunden aber im Besonderen auch den Pferdefreunden mit dabei zu sein und das Kaltenberger Ritterturnier in Kaltenberg zu besuchen. Hier ist für Jung und Alt und die ganze Familie wirklich viel geboten.

 

Hufflüsterer Bernhard

 

Hier geht es zu den HUFGEFLÜSTER Fotos KLICK MICH

Hier ist der Auszug von der Veranstaltung als Film von HUFGEFLÜSTER.TV: 

Ein Film von HUFGEFLÜSTER.TV

 

Hier noch vier weitere Filme von den Film Kollegen von LFM Lokalfernsehen München: 

 

Prinz Luitpold eröffnet die Rittersaison 2012 zu Kaltenberg 

 

Die Ritter vom Kaltenberger Ritterturnier präsentieren sich:

 

Die Ritter von Kaltenberg kämpfen...:

 

Die Hexe Morgana auf der Pressekonferenz vom Kaltenberger Ritterturnier:

 

6.7.12