Amy Schlitten & Mustangs live

Sommerfest bei Geiger Cars in München

Golf Konkurrent für Kaffeetrinker: HUMMER H2 Geiger Sondermodell "Latte macciato" 

Sau schnell - diese Mustangs

Die "Jungen" vom Corvette Club Bayern "wachsen voll rein" in die Szene

Und es gibt sie schon noch - die Super Schlitten aus Amerika. Und wenn sie noch so unvernüftig scheinen, die Liebhaber werden auch bei uns in Good Old Germany niemals auf echte US Cars verzichten. "Schon mal einen richtigen Acht Zylinder brabbeln gehört?" - nein - nicht einen mit kleinkariertem 4 Liter - ab 5 Liter aufwärts wird's erst richtig schön - das ist ein Sound, den man so leicht nicht mehr vergisst. Da einmal kurz aufs Gaspedal gedrückt und das Herz vom Fahrer und von den Mädels beginnt zu hüpfen. Das ist ein Teil vom American Way, die Route 66 läßt grüßen. Das ist wie Reiten auf Pferden, nur hier mal auf 4 Rädern. 

Und der Geiger hat sie alle, diese Boliden, die so gar nicht mehr in unsere Zeit zu passen scheinen. Dodge, Ford, Cevrolet, Camaro, Mustang, Jeep, Licoln, Buik, Chrysler, Corvette, Cadillac u.s.w. Wobei auch hier längst sparsamere Motoren mit moderner Technik oder auch der Gas Tank ihren Einzug gefunden haben. Doch die (einzig wahre) Größe ist zumindest äusserlich geblieben, so wie auch die U.S.A gleich groß geblieben ist. Und natürlich ist der HUMMER auch immer noch der Größte, auch wenn der Hersteller schon bald den Chinesen gehören sollte. Auch eine gelbe Corvette als mögliches Dienstfahrzeug in unserer Firmenfarbe gelb wäre dabei gewesen...

Schön, daß es noch solche Exoten gibt, auch die Fans und die Käufer davon. Und schön auch, daß es noch Firmen gibt, die diesen Trend aus früheren Tagen weiter fördern  und diese Ur-Amerikanischen Produkte auch uns hier in Europa zugängig machen.

So war das Sommerfest bei Geiger Cars in München Trudering also auch in 2010 wieder der Aufgalopp für alle US Fans aus Bayern. Karl Geiger, der Chef von Geiger Cars in München Trudering, hat sein erfolgreiches Sommer Fest wieder zusammen mit dem Corvette Club Bayern gestaltet. Von den Corvette Club Mitgliedern wurden auch verschieden Einlagen präsentiert mit Musik und Tanz. Als Abendband wurde die Münchner Kultband Cagey Strings bestellt. Und natürlich gab es da auch saugute Hamburger und anderes Amerikanisches zu essen. Und siehe da, die excellente Gastronomie kam wieder mal vom Cafe Windbeutel, das uns Pferde Leuten von vielen Pferdeveranstaltungen als Caterer im Großraum München ja bestens bekannt ist.

Es waren beim Geiger also wieder viele Pferde, dieses Mal aber unter der Motorhaube, sogenannte Pferdestärken (PS) zu sehen. Mir hats gefallen und den vielen anderen Besuchern auch - ich mag die Amis, ihre Autos und ihre Pferde und ihr Land. Und natürlich auch ihre Musik! Als Country Music Fan und Bluegrass Musiker hat mir Karl Geiger zugesagt, seine Fahrzeuge und Trucks auch auf unserem Munich Bluegrass Festival 2010 am Hausler Hof in Hallbergmoos zu präsentieren. Da kommen sie dann zusammen - die Pferde vom Geiger und die Pferde von unserem Sternritt!

Hufflüsterer Bernhard

     Des Amis liebestes Kind - sein Truck - "so ein richtiger Pick Up macht echt was her!"

Da hat's viele davon - man braucht nur zuzugreifen - "Ruf doch einfach mal bei Geiger Cars an"

"Warum?" - "Na klar - für einen Termin für eine Probefahrt!"

Hier sind weitere HUFGEFLUESTER.EU Fotos von der Veranstaltung in der Fotogalerie KLICK MICH