Olympische Spiele & Paralympics: Vier Gold- und drei Silbermedaillen 

 

Pferde aus süddeutscher Zucht holen im Londoner Greenwich-Park sieben Medaillen!

 

Einen Medaillenregen wie er schöner nicht sein kann, bescherten Michael Jung, Michele George und Britta Näpel den Pferdezüchtern der Arbeitsgemeinschaft der Süddeutschen Pferdezüchter. Mit dem Doppel-Olympiasieg von Michael Jung und La Biosthetique Sam FBW fing alles an: Der Württemberger ist das einzige Vielseitigkeitspferd der Welt, dass den Europameisterschafts-, Weltmeisterschaftstitel und den Olympiasieg geschafft hat! Züchter dieses genialen Pferdes, welches auf dem Marbacher Wochenende 2002 entdeckt wurde, ist Günter Seitter aus Aidlingen.

 

Weitere zwei Goldmedaillen bei den Paralympics in London hat FBW Rainman, ein Sohn des Birkhof-Hengstes Rubicell aus einer Mutter von Don Primero, gewonnen. Der zehnjährige Fuchs war Teilnehmer der Süddeutschen Hengsttage in München-Riem 2005. Fünfjährig qualifizierte Pieter van der Raadt den bewegungsstarken Württemberger für das Bundeschampionat der Dressurpferde, anschließend wechselte FBW Rainman zu Michele George. Die 38jährige Belgierin, die eine Behinderung der Grade IV hat, gewann mit FBW Rainman 2010 die Silbermedaille bei den Weltreiterspielen in Kentucky und 2012 holte das Paar die Goldmedaille in der klassischen Dressur Grade IV und in der Kür Grade IV. Züchter von FBW Rainman ist Franz Schadel aus Ehingen.

 

Sehr wohl im Greenwich Park fühlte sich auch die Zweibrücker Stute Aquilina. Unter Britta Näpel gewann die Stute von Aquilino – Woerth gleich drei Silbermedaillen! Sowohl in der Mannschaft mit dem Deutschen Team, als auch in der Einzelwertung in der klassischen und Kürtour Grade II. Birgit Weiss aus Grenderich hat die 14jährige Stute gezogen und stellt sie selbst auch auf Turnieren vor.

 ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

--

PFERDvisuell

Design & Kommunikation

Werbeagentur

Heike Blessing-Maurer
Villersbronn 28
91634 Wilburgstetten

Tel. 01 51/43 11 26 12

Fax 0 32 22/5 55 76 78

E-Mail: pferdvisuell@googlemail.com