VFD - Vereinigung der Freizeitreiter und -fahrer Deutschald e. V., Landesverband Bayern:

 

Pferde Verband VFD Bayern wieder "feste Größe"

im Schauprogramm der Pferd International 2012

 

Der zweitgrößte Pferdeverband Deutschlands ist auch in 2012 wieder im großen Schauprogramm in der Arena der Pferdemesse Pferd International 2012 in München Riem auf der Olympia Reitanlage vertreten. Die interessanten Vorführungen werden wiederum täglich angeboten. Moderator und Organisator des Schaubereiches der Pferd International Wolfgang Kühlechner hat auf dem 1. Pressegespräch  im Maybachzentrum von Mercedes Benz in München erwähnt, daß hier wieder ein besonderes "Schmankerl" des Freizeitreiter und Wanderreiter Verbandes zu sehen sein wird. VFD Choreograph Jimmy James, als bekannter Regisseur kein Unbekannter der Reiter Szene und ein Fachmann auf seinem Gebiet, selbst aktiver Wanderreiter, inszeniert das Schauprogramm für die Bayern VFD. Er hat unserer Redaktion gegenüber schon bestätigt, daß auch die Vorführungen in 2012 wieder etwas Besonderes sein werden.

Auf der Pferd International 2010 hat die VFD erstmals mit ihrem Programm "Pferde der VFD" geglänzt. Die Zuschauer sind immer wieder fasziniert, daß es neben Reitsport, Pferdezucht und Westernreitsport auch den Bereich Freizeitreiten, Wanderreiten und die Kutschen Fahrer dazu gibt und diese Pferde Richtung auch immer mehr an Bedeutung im Pferdeberiech gewinnt. Das Publikum darf also durchaus gespannt sein auf den neuen VFD Show Programmpunkt.

Grund genug, unseren HUFGEFLÜSTER Lesern und Leserinnen das erfolgreiche VFD Programm 2010 und das damals von Hufflüsterer Bernhard geführte Interview mit Regisseur Jimmy James von HUFGEFLÜSTER.TV hier noch einmal zu zeigen: 

Interview mir Regisseur Jimmy James von der VFD Bayern über das Progamm zur Pferd International 2010:              

 

 

Film der Vorführung der VFD Bayern in der Reitarena auf der Pferdemesse Pferd International 2010: 

Link: Pferd International 2010 - Schau "Pferde der VFD"

 

 

Hier die VFD Vorführung im Schauprogramm der Pferd International 2011: 

 

Hier dazu noch das Interview, das HUFGEFLÜSTER auf seinem Messestand auf der Pferdemesse Pferd International 2012 in München Riem mit den Verantwortlichen des VFD Schauprogrammes Jimmy James und Michael Sickinger, der zwischenzeitlich zum Schatzmeister der Bayern VFD befördert wurde, führen durfte:


Alle Filme sind von HUFGEFLÜSTER TV

Moderation Hufflüsterer Bernhard, Kamera, Schnitt und Bearbeitung Hufflüsterer Gurke