Pferdemagazin HUFGEFLUESTER geht in die Luft

auf der Pferdemesse Pferd International 2014

in München Riem!

 

Das Messe Team vom HUFGEFLÜSTER:

vlnr. Peter Daxer (Pferd-Mensch-Coaching), Weltumreiter Manfred Schulze, Hufflüsterer Robert + Hufflüsterer Bernhard 

nicht auf dem Foto: Peter Schießl (Fotograf), Lara Gutser (Promotion), Ronny Muschkiet (Stuntreiter) 

 

FLÜSTI hat, wie immer, viele Freunde auf der Messe gefunden... 

(hier mit dem Norman von Alltech FEI Weltreiterspiele 2014)

 

Foto "von oben" von Peter Münstermann, HUFGEFLUESTER.EU

 

"..bists ia lang sattelts, bin i scho längst davo grittn..."

Ungarische Post auf Bayrisch - Foto: Peter Schießl 

 

 "Sattl? So wos Oidmodischs braucha mia ned..."

Bayerisch, Ungarische Post auf der Pferd International 2014 - einer der Höhepunkte! Foto: Peter Schießl

 

Working Equitation auf der Pferd International 2014 - da ging echt die Post ab... - Foto: Peter Schießl

 

Da hat das Publikum echt gestaunt, als am Messestand der Redaktion HUFGEFLÜSTER auf einmal eine echte Drone gestartet ist. Sogar an zwei Tagen war das Spektakel zu sehen.

Hubschrauberpilot Peter Münstermann, der auch für die großen Fernsehsender arbeitet, ist ein absoluter Profi am Steuerknüppel seines Hubschraubers. Wichtig sind ihm neben besten Foto und Filmaufnahmen aus der Luft die Sicherheit für die beteiligten Personen, des Publikums und natürlich in diesem Fall auch der Pferde oder anderer Tiere. Überraschend in diesem Zusammenhang auf der Messe war, daß die Pferde das Fluggerät meist überhaupt nicht wahrgenommen haben. Das liegt natürlich auch daran, daß auf einer so großen Pferdemesse, es ist ja schließlich die größte Pferdeveranstaltung in Süddeutschland im Freien, ohnehin viele Nebengeräusche auf die Pferde einwirken. Außerdem ist das Flugobjekt von Münstermann ziemlich geräuscharm, allenfalls ein leichtes Rauschen der elektrisch betrieben Rotorblätter sind in bodennahen Flughöhen zu bemerken.

Das Publikum am HUFGEFGEFLÜSTER Messestand des bekannten und beliebten Pferdemagazins war jedenfalls über die Start und Landevorgänge am Messestand hell begeister und ob der spannenden Technik voll gefesselt.

HUFGEFLÜSTER konnte also herrliche Luftaufnahmen aus ungewohnter Perspektive vom Messegeschehen anfertigen. Die Pferd International in München Riem auf der Olympia Reitanlage von oben, so was hat es bisher noch nicht gegeben.

Die Präsentation so einer Flugdrone am HUFGEFLUESTER.EU Messestand direkt neben dem gelben Pferd FLÜSTI hatte aber noch einen weiteren Grund.

So bietet das Team des Pferdemagazines neben normalen Bild, Film und Tonaufnahmen nun auch Aufnahmen per Foto oder Video aus der Luft an. Das ist interessant für Vorführungen am und mit Pferden bei größeren Pferdeveranstaltungen, aber auch für Präsentationen von Pferdeställen und Reitanlagen. Auch Firmen und Dienstleister können manche Produkte und Angebote noch besser mit Luftaufnahmen demonstrierern. HUFGEFLÜSTER hat dazu bereits ein kostengünstiges Angebot zusammen mit Text, Foto, Film und Audio oder Interviewbeitrag parat. Einfach Angebot bei der Redaktion einholen.

Doch weitere Highlights am Stand des HUFGEFLÜSTERS wurden mit Begeisterung aufgenommen: Moderierte Life Interviews vor großem Publikum mit den Pferdefachleuten Peter Daxer, Pferd und Mensch Coach und Pferdeflüsterer, Ronny Muschkiet, Stuntreiter und Pferdetrainer und Weltumreiter Manfred Schulze.

Insgesamt war der Messeauftritt zur Pferd International von HUFGEFLÜSTER auch in 2014 wieder ein Riesen Erfolg. Viele Leser und Leserinnen, Freunde und Bekannte, aber auch die Förderer unserer Pferdezeitung haben sich hier wieder einmal gerne getroffen und Wiedersehen gefeiert. Und die vielen Kinder haben sich wie immer auf unser sprechendes, gelbes Pferd FLÜSTI gestürzt.

So freut sich das Team von HUFGEFLÜSTER um den Herausgeber Bernhard Schormair und Hufflüsterer Robert Houben schon auf die nächste Pferd International in München Riem in 2015!

 

Hufflüsterer Bernhard

 

Weiteres Foto- und Filmmaterial von der Messe wird hier die nächsten Wochen Zug um Zug veröffentlicht! 

 

 

Ein Film "von oben" von FLUESTIS Media Production für HUFGEFLUESTER.TV

Kamera: Peter Münstermann, Schnitt Robert Houben

 

    

 Unfassbar - Start und Landung der Drone geht sogar von Hand aus... 

Foto: Peter Schiessl

 

Bei HUFGEFLÜSTER neues, bekanntes Flugobjekt

Foto: Peter Schießl

 

 Kein Hufflüsterer an Bord - unbemanntes Flugobjekt,

gesichtet auf der Pferdemesse Pferd International 2014 in München Riem

Foto: Peter Schiessl

 

 

DAS INTERESSANTE INTERVIEW:  Produktneuheiten aus dem Ausstellerzelt 

 

Weiteres Foto- und Filmmaterial von der Messe wird hier die nächsten Wochen Zug um Zug veröffentlicht!