Reiterreisen mit und ohne eigenes Pferd

Wanderreittermine verschiedener Reitvereine

 

 

Termine:  

 

1.  25.05. bis 28.05.2010      3 Tage Trekkingreiten im schönen Naturpark in der Nähe von Verona

2.  01.09. bis 11.09.2010    11 Tage Alpenüberquerungsritt mit dem eigenen Pferd

3.  04.11. bis 05.11.2010      2 Tage Messebesuch der fieracavalli in Verona

 

Wir fahren mit einem kleinen Bus für nur 9 Personen nach Italien und leihen uns eines dieser braven Pferde für einen drei-Tage-Wanderritt.

Hier im schönen Naturpark gibt es Europas größte Naturstein-Felsenbrücke und viele Wasserfälle zu sehen. Wir reiten durch Wälder und über Weideflächen mit einem Gefühl, als ob wir weit weg in Wyoming wären. Es bietet sich uns die Möglichkeit, Rehe, Hirsche, Gemsen oder Murmeltiere aus nächster Nähe zu sehen. Für die Übernachtung auf der Berghütte wird ein Schlafsack benötigt. Der Ritt ist nur für geübte Reiter. Wir werden die langen Galoppstrecken gleichermaßen wie die Ruhe und Natur genießen und uns die jeweils regionale Küche schmecken lassen.

Die Alpenüberquerung ist eine Reise der ganz besonderen Art! Die Strecke von fast 300 Km führt uns über 2 Landesgrenzen hinweg, immer wieder durch Wälder oder an Flüssen entlang, an Seen vorbei und durch kleine Dörfer hindurch; wir werden sie auf 11 Tage verteilt reiten. Wir treffen auf die alte Römerstrasse Via Claudia Augusta und auf den Jakobsweg. Ein ständig sich änderndes Landschaftsbild sorgt für Abwechslung...  Die maximale Teilnehmerzahl von 10 Reitern garantiert eine optimale Betreuung.

Im November fahren wir mit einem Bus (für nur 35 Personen) von Weilheim aus nach Verona/Italien (380Km) direkt zur weltgrößten Pferdemesse fieracavalli. Wir gönnen uns einen gemeinsamen Abend und eine Übernachtung in der Nähe des Gardasees. Von dort aus werden wir am nächsten Tag noch einmal die Messe besuchen,anschließend treten wir die Rückreise an. 

Die fieracavalli hat jedes Jahr 150.000 Besucher und es werden immer mehr. Es erwarten Sie 2500 Pferde in 60 verschiedenen Rassen, Vorführungen in Zelten und Hallen, und 700 Aussteller auf  350.000m² Fläche.

 

Ich würde Sie gerne aufs herzlichste Willkommen heissen, um mit Ihnen wunderschöne Tage zu verbringen, und freue mich über Ihre zahlreiche Teilnahme.

Bei weiteren Fragen können sie mich jederzeit kontaktieren unter:   Christina@Trekkingreiten.de

Ich freue mich auf ein Wiedersehen, ob auf einem Wanderritt oder einer meiner angebotenen Reisen.

 

     www.Trekkingreiten.de 


Mit reiterlichen Grüßen      

Christina Reichert