Der HUFGEFLÜSTER

Reiterstammtisch + Musikerstammtisch

in München

rockt ab - da bleibt kein Auge trocken:

 

The Original Hoofwhisperers in München am Reiterstammtisch

The Hoofwhisperers - vlnr.: Federico, Klaus, Hans, Sabine, David, Bernhard, Joe

 

Der noch junge HUFGEFLÜSTER Stammtisch für Reiter,Fahrer und Musiker in München Solln/Forstenried in den Herterichstuben in der Herterichstrasse 139 rockt jeden 2. Dienstag im Monat so richtig ab. Beim letzten Mal haben sieben Musiker dem Publikum so richtig eingeheizet. Obwohl ja hier traditionsgemäss unplugged und handgemacht gespielt wird, war der Sound irre. Dabei waren der Spanier und Mexico Interpret Federico Lopez und Fivestringbanjospieler und Bluegrasser Joe Götz diesmal die treibenden musikalischen Keile. La Bamba von Federico und der originalgetreue Foggy Mountains Breakdown von Joe waren hier nur einige der gespielten Zugnummern. 

Das Publikum hat jedenfalls immer wieder fleissig Beifall geklatscht. Überhaupt waren die Zuhörer wieder zahlreich erschienen. Die meisten Leute waren Pferdefreunde, Reiter und Fahrer. Viele davon waren auch, wie immer schon, Mitglieder der VFD Bayern, der Vereinigung der Freizeitreiter und Fahrer Deutschland e.V.  In den Pausen und vorher schon bei bestem Essen, Wirt Klaus Wagner von den Herterich Stuben und seinem Team sei es gedankt, wurde fleissig über Pferde und auch den Waldmünchenritt gefachsimpelt.  

Organistor Hufflüsterer Bernhard Schormair von der Redaktion HUFGEFLÜSTER freut sich jedenfalls, daß auch dieser 2. HUFGEFLÜSTER Stammtisch (der 1. ist ja der in Aying/Grosshelfendorf und findet dort jeden 1. Dienstag im Monat statt) mittlerweile auch so gut angenommen wird.

Die Stammtisch Leiter,die auch die Ansprechpartner vor Ort sind, Sabine Namokel, bine.namokel@web.de, Tel. 0173/1916791 und Hans Himsel, Tel. 0175/1467045, würden sich aber riesig freuen, wenn doch noch mehr Besucher und Zuhörer kommen würden: "Wir freuen uns über jeden, der zu uns findet und entweder gerne zuhören oder auch mitmachen möchte. Bei uns bist DU Freund unter Freunden. Wir lieben alle Pferde und die Musik und nicht nur Lagerfeuermusik!", so sagen sie beide gleichlautend.

Jeder HUFGEFLÜSTER Stammtisch ist ein Unikat - und das ist auch eine Besonderheit. Und, so viele Reiterstammtische gibt es innerhalb der Münchner Stadtgrenzen gar nicht mehr - nach unseren Recherchen ist das derzeit der einzige. Und unsere Stammtische sind bewährt und berüchtigt - denn bereits seit 2003 finden sie regelmässig statt (früher noch im Olklahona Saloon!) und viele Menschen freuen sich seither auf diese musikalischen und pferdigen Zusammenkünfte.

Komm doch einfach auch einmal vorbei und bring gleich Deine Freunde mit!

Und - GUTE LAUNE NICHT VERGESSEN! 

 

Hufflüsterer Bernhard

 

Hier geht es zum aktuellen Stammtischtermin KLICK MICH

Die original Stammtisch Facebookseite KLICK MICH