Stal Het Oosterbrook mit eigener Homepage

 

 

Stal Het Oosterbrook ist ab heute mit eigener Internetseite ‚am Start’. Unter www.stalhetoosterbrook.com finden Sie ab sofort alle Informationen rund um den Spring-Ausbildungs- und Turnierstall von Pia-Luise Aufrecht und Gert-Jan Bruggink.

„Es steckt unheimlich viel Arbeit und Zeit in unserer neuen Homepage, aber jetzt ist sie fertig und wir freuen uns riesig“, strahlt Pia-Luise Aufrecht.

Im Februar 2010 sind die beiden internationalen Springreiter auf ihre neu gebaute Anlage im niederländischen De Lutte gezogen. Im Lauf der vergangenen fünf Jahre wurde die Anlage immer weiter optimiert und ausgebaut. Inzwischen ist alles fertig! „Wir fühlen uns hier sehr wohl und die Pferde auch“, lacht Aufrecht.

40 Boxen und drei Laufställe für das ‚junge Gemüse’ stehen im Stal Het Oosterbrook zur Verfügung, eine helle, moderne Reithalle 22 mal 65 Meter und ein herrlicher großer Springplatz im Fünfeck-Format mit Ebbe- und Flutsystem.

Zum Stall gehören außerdem 15 Hektar Wiesen und Weideland. Dort tummeln sich im Sommer rund um die Uhr die Jungpferde und die eigene kleine Pferdezucht. Die Sportpferde genießen ihre Freizeit auf den Sand- und Gras-Paddocks oder bei Entspannungsritten durchs Gelände. Zum gezielten Training und zum Wiederaufbau nach Trainingspausen stehen in De Lutte ein Wasserlaufband, zwei Führanlagen und ein modernes Medical Wellness Center für die Pferde zur Verfügung.

„Bei uns sind die Pferde Sportpartner, aber keine Sportgeräte“, erklärt Gert-Jan Bruggink die Philosophie im Stal Het Oosterbrook. „Und um unsere Partner kümmern wir uns!“ ‚Kümmern’ heißt für Pia-Luise und Gert-Jan, den Pferden ihr Leben so schön wie möglich zu machen – mit Liebe zum Detail. „Zum Beispiel sind unsere Heuraufen nicht irgendwo oben angebracht, sondern verlaufen längs von oben nach unten. So können sich die Pferde die Höhe zur Futteraufnahme aussuchen und jedes noch so kleine Staubkorn fällt nicht auf das Pferd, sondern nach und nach auf den Boden.“

Mehr über die Pferde des Springreiter-Duos, über ihr Team, ihre Philosophie, ihre Turniereinsätze und alles, was sonst so im Stal Het Oosterbrook passiert auf www.stalhetoosterbrook.com.

 

Kim Kreling
im Auftrag des Stal Het Oosterbrook, Pia-Luise Aufrecht und Gert-Jan Bruggink, De Lutte, Niederlande