Trauer:

Weltumreiter Manfred Schulze

verliert auch sein 2. Pferd Puschkin

Weltumreiter Manfred Schulze mit seinem geliebten Pferd Puschkin

 

Traurig, aber leider wahr, Weltumreiter Manfred Schulze hat nun leider auch sein zweites Pferd verloren. Puschkin ist eines natürlichen Todes gestorben, er war 26 Jahre alt. Mit Puschkin und Panka ist Manfred als Weltreiter bei seinem Weltumritt in viereinhalb Jahren um die ganze Welt geritten. Viele Medien, auch HUFGEFLÜSTER, haben darüber ausführlich berichtet. Panka ist bereits vor 13 Jahren, ebenfalls eines natürlichen Todes auf seiner Pferdekoppel, gestorben. Mit beiden Pferden ist der Weltumreiter losgeritten und diese zwei Pferde hat er auch wieder gesund zurück gebracht. Ganz zurück ist er aber mit drei Pferden gekommen, weil unterwegs seine Panka von einem mongolischen Hengst ein Fohlen geschenkt bekommen hat mit Namen Temudschin, ein Pferdenachwuchs der Liebe.

Temudschin muß nun Manfred über seine zwei verstorbenen Pferde hinwegtrösten. Das wird aber sehr schwierig werden, weil der Weltumreiter sehr traurig über seinen Pferdeverlust ist. Kaum jemand wird sich selbst vorstellen können, wie eng ein Mensch mit seinen Pferden zusammenwächst, wenn man mit diesen so lange Zeit unterwegs war und sich alle Beteiligte auf der langen Reise vollkommen auf einander verlassen können mußten. Um so schwieriger ist es nun für Schulze. Da ist ein herber Verlust in seinem Leben zu betrauern.

Manfred Schulze ist bereits seit 2001 ein enger Freund unseres HUFGEFLÜSTER Teams. Wir sind alle sehr traurig und in Gedanken ganz nahe bei unserem Manfred und versuchen ihm so Trost zu spenden.

Gut, daß der Weltumreiter noch seinen Temudschin hat. Und im Jenseits wird es später ohnehin ein großes Wiedersehen geben, hoffentlich.

 

Hufflüsterer Bernhard 

in Trauer und im Namen aller Hufflüsterer und des ganzen HUFGEFLÜSTER Teams 

 

P.s.

Wer will, kann gerne Manfred ein paar tröstende Worte via Facebook schreiben:

https://www.facebook.com/manfred.schulze.9237

oder in seinem Forum:

http://hufgefluester.eu/forum/forum-weltumreiter-manfred-schulze-_59