Messe Erfurt „Reiten Jagen Fischen“ – Wir waren dabei!

 

Vom 23.3 bis 25.3 fand in diesem Jahr die Messe für Freizeit und Natur statt und die VFD Thüringen konnte sich mit einem Stand präsentieren.

Besonders interessiert waren die zahlreichen Besucher an Wanderreitstationen, Ausbildungsmöglichkeiten und regelmäßigen Treffen von Thüringer Pferdefreunden innerhalb der VFD. Aber auch Informationen über die Angebote unserer Mitglieder sind sehr gut angekommen. So konnten sich u.a  Pferdeosteopathin Christiane Kirchner, die Morgan Horse Zucht vom Gestüt Boxberg und die Greenland-Ranch aus Christes zeigen.

Große Anziehungspunkte waren u.a. die Thüringenkarte mit eingezeichneten Mitgliedern und Wanderreitstationen sowie unser Ratgeber „Pferd und Heu“.

 

In vielen persönlichen Gesprächen spiegelte sich der Wunsch nach mehr Kontakten zu Pferdefreunden wieder. Es wurden aber auch sehr ernste Themen, wie die Pferdesteuer, Reitwege und die schlechte Lage am Stroh- und Heumarkt diskutiert. Hierbei konnten wir die Vorteile einer Mitgliedschaft in unserer Vereinigung gut darstellen.

 

Abschließend kann man sagen, dass wir die Messe nutzen konnten um die VFD und ihre Arbeit bekannter zu machen. Viele Interessierte haben sich Informationen mit genommen und einige Gesichter werden wir sicherlich bald wieder auf einer Veranstaltung sehen. Besonders erfreulich ist, dass wir bereits auf der Messe einige neue Mitglieder gewinnen konnten. Diese begrüßen wir hiermit recht herzlich. 

 http://www.vfd-thueringen.de/aktuelles.htm

 

mfg

Constanze