Walter Herzog

Gründungsmitglied der ersten Stunde

vom HUFGEFLÜSTER Stammtisch mit "Ae Fond Kiss"

 

 

Ja, mit dem Walter hab ich schon viele tolle Ausritte machen dürfen - Waldmünchenritt mehrfach, Würmdorfritt, der jetzt Frühjahrsritt der VFD heißt, genau so. Doch Walter, der ja auch selbst Pferdehalter in Otterfing bei München ist, betreibt da sogar eine kleine Ranch. Und wie es sich für eine echte Pferderanch gehört, wird dort natürlich auch Musik gemacht, handgemachte Musik und oft am Lagerfeuer selbstverständlich.

So kam es, daß Walter mit den Seinen und ich vor vielen Jahren schon gemeinsam zusammen Musik gespielt haben. Das war natürlich original Campfiremusic für die Reiter und Amerika Fans. Der Walter trägt hier meistens Uniform, weil er ja auch noch Hobbyist einer Amerikanischen Soldatenvereinigung ist. Hat immer Spaß gemacht ihm zuzuhören, auch verbal, weil er so viel andere Dinge kannte wie ich. Leute die mit Hubschraubern zu tun haben, haben mich immer schon fasziniert. Und Walter war ja auch beruflich bei den Hubschraubern.

Gemeinsam haben wir dann mit weiteren Kumpanen die Hoofwhisperers formiert, die Countryband zum HUFGEFLÜSTER und dann daraus auch noch den HUFGEFLÜSTER Stammtisch, wo bis heute The Hoofwhisperers eine zentrale musikalische Rolle spielen.

Der 1. HUFGEFLÜSATER Stammtisch wurde damals im April 2003 im Oklahoma Saloon in München Thalkirchen abgehalten. Und Walter hat als Sänger und Gitarrist sofort eine tragende Rolle übernommen. Sein Repertoire ist förmlich unerschöpflich und geht von Irish Music über Shottisch zu Bluegrass und Country Musik.Fast kein Lied, was im aus dieser Richtung kommt,  ist ihm unbekannt und natürlich hat Herzog auch immer gleich sein Notenmaterial dabei.

Seit vielen Jahren hat Walter Herzog mit der Oberland Session Band schon seine eigene musikalische Boygroup, auch mit Ralf Berg und Band zusammen. Hier wird besonders in Reiterkreisen so manches Fest bereichert.

Doch Walter ist auch immer wieder als Alleinunterhalter oder in kleiner Formation zu hören. Kein Wunder also, daß er nun als Solist auch mal Youtube und somit auch die Weiten des HUFGEFLÜSTER's erkunden wollte. Herzog hat ein sehr gefühlvolles Lied aufgenommen zusammen mit Stefan Wahler (auch Pferd und Hubschrauber, sogar als Pilot), an der Gitarre zur Unterstützung. Die Nummer "Ae Fond Kiss" von Robert Burns ist echt gut gemacht und HUFGEFLÜSTER hat dazu ein kleinens Filmchen für HUFGEFLUESTER.TV arrangiert - einfach mal reinhören, macht echt Lust und Laune!

Und wer Walter und die Hoofwhisperers mal live hören möchte, braucht ja nur mal persönlich an einem der HUFGEFLÜSTER Stammtische vorbeizukommen:  

Ein FLUESTIS Media Production für HUFGEFLÜSTER.TV

Ein Stück von Robert Burns, gespielt von Walter Herzog und Stefan Wahle, nach einer Filmidee von Hufflüsterer Bernhard

 

 

Freu mich also bis heute, wenn ich mit Walter, Stefan und den Hoofwhisperers wieder Musik machen darf. Hoffe, der Film und die Musik hat gefallen - kann durchaus sein, daß da noch ein paar besondere Stücke nachkommen!

Hufflüsterer Bernhard

 

 

1403