Warteschlangen vor dem Gruselpfad

2200 Besucher beim Halloween-Weekend in der Westernstadt Pullman City – bis Jahresende noch einige Wochenend-Highlights

Eging am See, 29. Oktober 2013.

 

Beim "Dracula`s Dinner" waren illustre Gäste geladen, unter anderem das "Phantom der Oper", dargestellt von Pullman City-Mexikaner Juan Tabasco, zusammen mit Sängerin Lady Jill (Ursula Max). Foto: LBRmedia


In einem Sarg knabbert ein Dämon einen Toten an, ein paar Meter weiter sucht ein Schlächter lebende Opfer für seine funkensprühende Flex. Eiserne, mittelalterliche Halsfesseln für junge Frauen aus dem Publikum und ein Ungeheuer, das die Leute mit einer laufenden Kettensäge erschrickt – die Hobbyisten der Westernstadt Pullman City hatten sich für ihren „lebenden Gruselpfad“ am Samstag, 26. Oktober, wieder schaurige Stationen ausgedacht. „Manche Besucher kamen sogar zwei- und dreimal, weil es ihnen so gefiel“, erzählen die Organisatorinnen Michaela Petermichl und Dorothee Wagner, „das Wetter war gut, die Warteschlange lang“. Dreieinhalb Stunden dauerte es, bis alle Gäste den Pfad gruppenweise besucht hatten. Insgesamt waren es 2200 Besucher, die sich das Halloween-Weekend der Westernstadt nicht entgehen ließen. „Eingruseln“ konnten sie sich Freitag- und Samstagabend bei einer stimmungsvoll-mysteriösen Halloween-Show in der Show-Arena. Hier lud das Showteam zu „Dracula`s Dinner“ ein – mit Pferden, Kutschen, Feuer, Pyrotechnik und einer Szene aus dem „Phantom der Oper“. Nach soviel Gänsehaut sorgten die Country Bands „Greyhound Doctors“ und „Sawyer“ in der Music Hall wieder für eine ausgelassene Stimmung.

Am Sonntag, 3. November, feiert Pullman City das Ende der Saison. Das Showteam stellt dabei am Nachmittag die "American History Show" völlig auf den Kopf. Danach öffnet die Westernstadt noch zum Country Music Award von 15. bis 17.11. (Anmeldeschluss für Bands am 1.11.) , zum Biker Advent am 22. und  23.11., an den Adventswochenenden zum Deutsch-Amerikanischen Weihnachtsmarkt, am 24.12. zur Christmas Party, am 26.12. zum Internationalen Perchtentreffen, am 29.12. zum Konzert von Tom Astor und am 31.12. zur Silvesterparty. Saisonstart 2014 ist der 12. April.

 

Simone Kuhnt
Westernstadt Pullman City