DU STEHST GERNE VOR DER KAMERA ? 

DU FILMST GERNE VIDEOS ODER MACHST FOTOS ?

DU HAST SPASS KREATIV ZU SEIN ?

 

 

 

 

Dann mach mit in der internetten Pferdezeitung und werde KINDER- und JUGENDREPORTER

 

Unsere Pferdezeitung besteht bereits seit 1996. Angefangen hat alles mit einer kleinen, gedruckten Stallzeitung. Diese wurde sehr beliebt unter den Reitern. Jeder wollte die Zeitung haben, auch nach einem Wechsel in einen anderen Stall. Deshalb haben wir uns damals entschlossen ins Internet zu wechseln. Hierdurch war es nun jedem möglich, zu jederzeit kostenlos unser Magazin zu lesen. Mit viel harter Arbeit und Einsatz haben wir es an die Spitze der beliebtesten Online Pferdezeitungen gebracht, mit stetig steigenden Besucherzahlen. (monatlich bis zu 300.000).

 

Seit ein paar Jahren führen wir als Bestandteil unserer Zeitung auch “Flüstis Videomagazin” und seit kurzem auch “FLÜSTIS Pferdefernsehen, das HUFGEFLUESTER TV”.

Hier möchten wir mit der neuen Idee auch verstärkt Kinder und Jugendliche, die Pferde auch so sehr mögen wie wir, aus Deinem Altersbereich animieren tolle Videos zu schauen und unsere Community zu nutzen. 

Mit Einverständnis Deiner Eltern würden wir Dich als Jugendreporter/in in der Zeitung aufnehmen und registrieren. Du hast dann auch einen Account Zugang mit dem du dich bei HUFGEFLUESTER.EU einloggen kannst.

  

 


 

 

INFOS FÜR DICH UND DEINE ELTERN

 

Finanzieller Beitrag: 

Keine Angst, die Registrierung, sowie alles was mit dem Projekt Kinderreporter zu tun hat, ist für Dich kostenlos. Du musst keine Zahlungen leisten und es gibt auch kein Abo oder keinen Vertrag.

Wichtig für uns ist, dass es Dir Spaß macht. Wenn Du nicht mehr dabei sein möchtest oder merkst, dass es Dir keinen Spaß macht, dann gib uns kurz Bescheid und sende die Jugend-Pressekarte an uns zurück.

 

 

Keine Verpflichtung:  

Wir freuen uns natürlich über Deine Beiträge, sei es Interviews, Videos, Fotos oder Berichte. Es besteht aber keine Verpflichtung für Dich, uns Material zukommen zu lassen. Die Redaktion HUFGEFLUESTER wird bei allem eingereichten Material entscheiden, was wir davon veröffentlichen und was nicht.

 

 

Vorteile: 

Deine Leistungen sind freiwillig und für eingereichtes Material erfolgt kein finanzieller Beitrag. Du hast jedoch die Möglichkeit hiermit Deine Arbeiten unseren Lesern zu präsentieren. Und durch die Anbindung an die sozialen Netzwerke wie Facebook, Twitter, XING und mehr, werden deine Beiträge zusätzlich noch verbreitet.

 

Dieses Projekt ist auch interessant für alle, die später einmal in der Richtung Journalismus oder in anderen Bereichen eine Ausbildungen machen möchten.

 

Weitere Vorteile:

 

Die Möglichkeit Leute aus dem Pferde- und Reiterbereich kennenzulernen, berühmte Persönlichkeiten zu interviewen, teilweise in den Pressebereich von Veranstaltungen zu gelangen und mehr.

 


 

WAS KANNST DU EINSENDEN?

 

-  VIDEO INTERVIEWS

   mit interessanten Personen aus dem Pferde, Reiter oder Musikbereich

 

-  VIDEO BEITRÄGE

   Du möchtest einen Stall vorstellen, ein Pferd, eine Pferderasse, ein Produkt das Du toll findest, eine

   super Idee aus dem Reiterbereich oder noch viel mehr? Kein Problem. Nimm einfach die Kamera, lass Deine Freundin filmen und leg los.  

  

-  FOTOS

   Natürlich kannst du auch Fotos einreichen die wir unter Deinem Huffluesterer-Namen veröffentlichen.

 

 

HILFE DURCH DIE REDAKTION:

Natürlich stehen wir  Dir immer zur Seite und helfen  gerne bei Deinen Projekten. Du kannst uns über     E-Mail, Facebook,  Skype oder per Telefon erreichen. Kontaktdaten sind unten nochmals aufgeführt. 

Wenn Du eine Veranstaltung zwecks dieses Projektes  besuchst, dann teile uns dies Bitte früh mit, damit wir zum einen auf Anfragen reagieren können und Dich auch evtl. dort anmelden können.  Je nach Veranstaltung besteht auch die Möglichkeit eines freien Eintritts als Presse für Dich. 

 

Wir werden Dir zudem noch einen Jugendpresse-Ausweis zusenden, der Dich als Jugendreporterin fürs HUFGEFLÜSTER ausweist.   

Du erhältst später noch eine gelbe Basecap (Kappe) mit dem Logo von HUFGEFLÜSTER die Du bei Deinen Aufnahmen tragen kannst.  

 

BITTE NOCH BEACHTEN:

 

- Fotografieren oder filmen auf einer öffentlichen Veranstaltung ist kein Problem.  Solltest du aber Fotos von Personen, Anlagen oder z.B. Pferden machen außerhalb     einer Veranstaltung  musst du vorher den Eigentümer fragen ob er damit und mit der Veröffentlichung einverstanden ist. Natürlich können wir das auch für dich übernehmen, dann teile uns Deine Vorhaben einfach vorher mit.

 

- Bitte gehe nicht alleine auf Veranstaltungen. Schau dass immer ein Elternteil oder eine Freundin von Dir mit dabei ist, zu Deiner eigenen Sicherheit.  Bitte teile uns auch vorher kurz mit, wenn Du irgendwo hingehst, wo du etwas fürs HUFGEFLÜSTER unternehmen möchtest.

 

- KEIN PROFI ist vom Himmel gefallen.  Du sollst natürlich wirken. Versprecher beim Interview sind menschlich und es soll Dir Spaß machen, darum keine Sorge, wenn mal etwas schief gegangen ist.

 

 

ALSO, HAST DU LUST DABEI ZU SEIN?

DANN SCHICK UNS EINE E-MAIL AN

 

redaktion@hufgefluester.eu

 

mit deinem Namen und deiner Anschrift

Wir senden dir ein Schreiben mit den genannten Informationen und eine Einverständniserklärung

die deine Eltern unterschreiben und an uns zurücksenden müssen.