Zum Blättern und/oder Durchblätter:

- FLÜSTI präsentiert seine E-Bücherei -

mit E-Books, E-Journals, E-Büchern, E-Katalogen + Online Magazinen!

 

Die NEUE Technik und die neue Software machens möglich - es kann wieder geblättert werden. Ja, DU liest richtig - jede/r kann wieder richtig blättern und umblättern, wie in einem richtigen Buch, einem Journal, einem Magazin oder wie in einer "echten" Zeitung. Sogar ganze Kataloge können durchwälzt werden. Man kann wieder ganz normal lesen, so wie früher. Sogar einen Art Lesegefühl wie früher kommt dabei auf. iPad und iPod von Apple und zuletzt die Kindles von Amazon haben diesen Trend auf ihrer Welle mitgeschwemmt.

Kein Wunder also, daß wir von der Redaktion HUFGEFLÜSTER diesen Trend genau beobachten. Die neuen Softwarelösungen sind so interessant, daß es durchaus vorstellbat ist, daß es auch einmal ein blätterbares HUFGEFLÜSTER  wieder geben könnte, so wie wir das von 1996 bis 1999 schon mal als Printmedium hatten. 

Zum Buchlesen oder Bücherlesen haben sich die Systheme im Internet für Kindles und Co schon bewährt. Dieser Trend ist nicht mehr aufzuhalten.

Bei Zeitungen, Magazinen oder Journalen kann man sich derzeit nicht vorstellen, daß diese zukünftig wieder bevorzug geblättert werden. Es fehlt hier eindeuting an Übersichtlichkeit und schneller oder gezielter Auffindbarkeit von gesuchten Inhalten. Auch das Gestalten solcher blätternden Seiten ist kompliziereter und aufwändiger, wie das Veröffentlichen mit einem CMS System eines Online Portales.

Auch die Aktualität ist viel schwieriger zu handhaben, weil Redaktionen wieder wie früher an einzelne Ausgaben gebunden wären.

Für unsere Redaktion HUFGEFLÜSTER ist es aber sehr wohl denkbar und auch absehbar, daß wir in Kürze bereits einzelne Fachthemen oder Themengebiete auch in einer solch blätterbaren Version, auch zum Ausdrucken, herausgeben. Über diesen Weg wären sogar wieder Printmedien flankierend denkbar.

Doch ein erster Schritt ist in diese Richtung jetzt schon getan:

FLÜSTIS E-Bücherei wurde ganz NEU eröffnet. Hier präsntieren wir ganz neu interessante E-Books, E-Journals, E-Bücher, E-Kataloge + Online Magazine in unserer internetten Pferdezeitung HUFGEFLUESTER.EU.

Einfach gleich mal testen und ansehen - es werden laufend weitere E-Medien aus unterschiedlichen Themenbereichen präsentiert. Den Anfang machen 2 E-Book Romane von der bekannten Schriftstellerin Andrea Rongen.

Hier geht es direkt in FLÜSTIS E-Bücherei

KLICK MICH