Bitte auf die Fotos oder auf die blauen Links klicken!

Bild: „Modern und erfolgreich Richtung Zukunft“ Stephan Haarhoff und Roland Metz im Interview

„Modern und erfolgreich Richtung Zukunft“ Stephan Haarhoff und Roland Metz im Interview

(Elmshorn/Kiel) Mit dem Jahreswechsel haben Stephan Haarhoff (27) und Roland Metz (48) ihre neuen Aufgaben als Zuchtleiter beziehungsweise Geschäftsführer des Verbandes der Züchter des Holsteiner Pferdes aufgenommen. Über ihre Pläne und Visionen, wie die Zukunft des Holsteiner Pferdes gestaltet werden kann, sprechen die beiden in diesem Interview.

Bild: 25 Jahre im Dienste des Haupt- und Landgestüts Marbach – Gratulation an Nicole Betz-Ott

25 Jahre im Dienste des Haupt- und Landgestüts Marbach – Gratulation an Nicole Betz-Ott

Die Marbacher Pferdewirtin Nicole Betz-Ott feierte am 01.01.2021 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum als Pferdewirtin beim Haupt- und Landgestüt Marbach. Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck überreichte ihr die Urkunde des Landes Baden-Württemberg und würdigte sie als...

Bild: Holsteiner Januar-Körung: zwei Gekörte, fünf Hengste im Zuchtversuch

Holsteiner Januar-Körung: zwei Gekörte, fünf Hengste im Zuchtversuch

(Elmshorn) Anfang Januar wurde in Elmshorn für den Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes gekört. 17 Hengste stellten sich dem Urteil der Kommission, zwei verließen mit dem begehrten Körprädikat die Fritz-Thiedemann-Halle und fünf Hengste wurden im Zuchtversuch zugelassen.

Bild: Interview mit Holger Hetzel zum Corona-Jahr 2020  Rückblicke und Ausblick 2021

Interview mit Holger Hetzel zum Corona-Jahr 2020 Rückblicke und Ausblick 2021

Goch. Holger Hetzel, Nationenpreisreiter, zweifacher Deutscher Vize-Meister der Springreiter, international renommierter Ausbilder, Landestrainer Springen Rheinland und Turnierveranstalter, hat zusammen mit seinem Team in den vergangenen 35 Jahren im rheinischen Goch ein Pferdesportzentrum etabliert, das Reitschüler und potentielle Pferdekäufer aus der ganzen Welt anzieht. 

Bild: Veranstaltungen und Fortbildungen 2021 für Pferdewirte

Veranstaltungen und Fortbildungen 2021 für Pferdewirte

(Versmold) Die Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR) hat ihre Jahresplanung für 2021 abgeschlossen. Neben den vier bundesweiten Berufsreiterchampionaten soll der Bundesberufsreitertag in Haßloch, der in diesem Jahr verschoben werden musste, nun am 20. März stattfinden. 

Bild: Zweite Holsteiner Winter-Chance: Verkaufsquote von rund 80 Prozent

Zweite Holsteiner Winter-Chance: Verkaufsquote von rund 80 Prozent

(Elmshorn) „Grundsätzlich sind wir gut zufrieden mit dem Ergebnis der zweiten Holsteiner Winter Chance“, resümierte Vermarktungschef Roland Metz nachdem das letzte Pferd der Kollektion online zugeschlagen wurde. 

Bild: EQUITANA 2021 findet im März nicht statt

EQUITANA 2021 findet im März nicht statt

Die für den 13. - 21. März 2021 in Essen geplante EQUITANA, Weltmesse des Pferdesports, findet aufgrund der aktuellen Covid-19-Entwicklung nicht statt. Die Durchführung der Veranstaltung ist wegen der Pandemie nicht möglich. „Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber wir haben sie in Absprache mit unseren Ausstellern und Partnern getroffen“, sagt Benedikt Binder-Krieglstein, CEO des Veranstalters Reed Exhibitions Deutschland GmbH. 

Bild: Trainingsaufenthalt  Marbacher Bereiter Lukas Maier bei Reitmeister Hubertus Schmidt

Trainingsaufenthalt Marbacher Bereiter Lukas Maier bei Reitmeister Hubertus Schmidt

Seit Anfang November 2020 ist der Marbacher Bereiter Lukas Maier mit den Landbeschälern Doubtless v. Don Nobless und Sir Nymphenburg I v. Sir Donnerhall I zur sportlichen Förderung bei Reitmeister und Olympiareiter Hubertus Schmidt auf dem Fleyenhof in Borchen-Etteln. 

Bild: Zweite Holsteiner Winter-Chance: Die ersten Gebote sind abgegeben

Zweite Holsteiner Winter-Chance: Die ersten Gebote sind abgegeben

(Elmshorn) Seit Freitag Mittag läuft die Onlineauktion der zweiten Holsteiner Winter Chance. 48 vielversprechende Youngster haben es in das Lot geschafft. 

Bild: Dieses Interview schlägt ein: "Hui, das Interview mit Chris begeistert so richtig!"

Dieses Interview schlägt ein: "Hui, das Interview mit Chris begeistert so richtig!"

Anzeige Online Pferdeakademie - in der Facebook-Gruppe schreiben Menschen Sätze wie: "Bestes Interview bis jetzt, hat mir sehr viel Input gegeben." "Tolles Interview und wieder so viele schöne Gedanken...den eigenen Weg finden und gehen.. Ja da bin ich gerade dabei. Und das Thema mit der gekauften und nicht immer freiwillig erbrachten Leistung. Genau so ist das und die Pferdewelt braucht mehr Menschen die das so sehen und nicht das Pferd als Instrument zur Erfüllung von eigenen Bedürfnissen sehen" und weitere...

Bild: Herzenssache Pferd - WORAUF KOMMT ES WIRKLICH AN IM PFERDETRAINING?

Herzenssache Pferd - WORAUF KOMMT ES WIRKLICH AN IM PFERDETRAINING?

Anzeige - welche Geschichten haben Pferde-Profis erlebt? Und was haben sie daraus gelernt? Die Adventszeit in diesem verrückten Jahr scheint uns passend, um Lichtblicke in dein Zuhause blitzen zu lassen. Kostenlos. Wir haben 24 Pferdeprofessionals befragt und rausgekommen ist, was wirklich wichtig ist und glücklich macht im Pferde-Training...

Bild: Zweite Holsteiner Winter-Chance: Auktionslot ist online

Zweite Holsteiner Winter-Chance: Auktionslot ist online

(Elmshorn) Die Holsteiner Winter-Chance feierte im vergangenen Jahr in der Elmshorner Fritz-Thiedemann-Halle eine gelungene Premiere, als rund 70 Pferde versteigert wurden, die inzwischen mit ihren neuen Besitzern beachtliche Erfolge erzielen. Auch wenn in diesem Jahr die Corona-Situation eine reine Online-Auktion erfordert, stehen sie wieder im Mittelpunkt: 

Bild: Die Tage bis Weihnachten werden täglich weniger!

Die Tage bis Weihnachten werden täglich weniger!

Ich war fleissig…  ...für den Weihnachtsmann!

Jedes Exemplar aus meiner Feder - alles akribische Handarbeit! Layout - Druck - Bindung...

Bild: Arne van Heel macht sich in Kleinsolt selbständig

Arne van Heel macht sich in Kleinsolt selbständig

Er hat sich als kleiner Junge dem Reitsport verschrieben und seine Heimat bereits als Teenager verlassen, um sich ganz seiner Passion zu widmen: Der Niederländer Arne van Heel fand als 17-Jähriger seinen beruflichen Lebensmittelpunkt auf dem Hof Kasselmann in Hagen a.T.W., einem der weltweit renommiertesten Ausbildungs- und Handelsställe überhaupt. 

Bild: Marbacher Geschenkideen unter dem Weihnachtsbaum

Marbacher Geschenkideen unter dem Weihnachtsbaum

Die Tage werden wieder kürzer und kälter. Dies kann nur eins bedeuten: Weihnachten steht bald vor der Tür! Ein Stückchen Marbach bringt Freude unter den Weihnachtsbaum. Auch dieses Jahr bietet der Gestütsshop unzählige Ideen für passende Weihnachtsgeschenke oder zu Nikolaus. 

Bild: Lockdown 2020 beim Reitverein Thierhaupten

Lockdown 2020 beim Reitverein Thierhaupten

Ein ungewöhnliches Jahr, das im Reitsport auch beim Reitverein Thierhaupten herrschte, geht zu Ende.  Es  hat den Verein gezwungen fast alles einzustellen und herunterzufahren, was diese so lebhafte und vielseitige Natur-Sportart ausmacht.

Bild: Informationstag zum Beruf Pferdewirt am 06.02.2021 in Langenfeld

Informationstag zum Beruf Pferdewirt am 06.02.2021 in Langenfeld

(LangenfeldDie Bundesvereinigung der Berufsreiter lädt zu einem Informationstag zum Beruf des Pferdewirtes am Samstag, 06. Februar 2021, in Zusammenarbeit mit der Landwirtschaftskammer NRW und dem Berufskolleg Wesel ein. Jeder, der sich für den Beruf des Pferdewirtes interessiert, ist herzlich eingeladen. 

Bild: NEURO SOCKS AMADEUS HORSE INDOORS 2020  Total-Lockdown - Wir verschieben auf Jänner!

NEURO SOCKS AMADEUS HORSE INDOORS 2020 Total-Lockdown - Wir verschieben auf Jänner!

Man spricht immer vom verflixten siebten Jahr, doch bei der Neuro Socks Amadeus Horse Indoors ist es wohl das 15-te und noch dazu das Jubiläumsjahr, das dem Organisationsteam zu schaffen macht. Die Coronapandemie legt die halbe Welt lahm und Österreich befindet sich seit heute, dem 17.11., im zweiten Total-Lockdown. 

Bild: Trakehner Hengst Grafenstolz führt die WBFSH Rangliste Vielseitigkeit an

Trakehner Hengst Grafenstolz führt die WBFSH Rangliste Vielseitigkeit an

Der Trakehner Hengst Grafenstolz ist 2020 der weltweit erfolgreichste Vererber für den Vielseitigkeitssport! In der Konkurrenz von weit über 70 Sportpferdezuchtverbänden der ganzen Welt schaffte es der kleine Trakehner Verband mit Sitz im holsteinischen Städtchen Neumünster, den Spitzenhengst für die Reitsportdisziplin zu stellen, die als „Krone der Reiterei“ bezeichnet wird.

Bild: Weltumreiter: "Schmerzhafter Abschied..."

Weltumreiter: "Schmerzhafter Abschied..."

Alles, was mir blieb...  ist dieser Sattel, in dem ich ungezählte Stunden saß... Getragen von Panca, Puschkin und Temujin... Rund um die Welt, aber auch viele Jahre danach in unserer Heimat... Durch Wälder, über Berge, durch Täler, und im Watt...

Bild: Wartezeit ist vorbei: alle Titel endlich wieder lieferbar

Wartezeit ist vorbei: alle Titel endlich wieder lieferbar

Sorry! Ihr habt lange nichts von mir gehört. Nein, nein. Covid hat mich immer noch nicht erwischt. Und ich hoffe, dass es weiter so bleibt. Dasselbe hoffe ich natürlich auch für alle meine Freunde...

Bild: Vigo d’Arsouilles-Sohn Vigado wird Siegerhengst

Vigo d’Arsouilles-Sohn Vigado wird Siegerhengst

Nach langer Ungewissheit im Vorfeld darüber, ob die 50. Holsteiner Körung und Elite-Auktion in Neumünster aufgrund der Corona-Pandemie überhaupt wie geplant stattfinden kann, kam am Mittwochabend die erleichternde Nachricht, dass die Veranstaltung bis einschließlich Samstag ohne verkürzten Zeitplan durchgeführt werden darf

Bild: Ankumer Dressur Club Turnier vom 04.-08. November abgesagt!

Ankumer Dressur Club Turnier vom 04.-08. November abgesagt!

Ankum, „Schweren Herzens haben wir uns entschlossen das letzte Herbstturnier des Ankumer Dressur Clubs im P.S.I. Sport- und Auktionszentrum abzusagen. 

Bild: "Mit zwei Pferden um die Welt" in russischer Sprache?

"Mit zwei Pferden um die Welt" in russischer Sprache?

Noch ein paar Worte zudem Buch "Mit zwei Pferden um die Welt": Fast jeden Tag während dieses 4,5-jährigen Abenteuers, saß ich abends mit dem Tagebuch auf den Knien, und schrieb auf, was es für neue Erlebnisse und Erfahrungen gab...

Bild: Zuschlag für die FEI Europameisterschaft Dressur 2021 auf dem Hof Kasselmann

Zuschlag für die FEI Europameisterschaft Dressur 2021 auf dem Hof Kasselmann

Hagen a.T.W., „Meisterschaften sind wichtig, um Träume lebendig zu halten und sie Wirklichkeit werden zu lassen.“, beschreibt Ullrich Kasselmann die Ambition hinter der Bewerbung um die Ausrichtung der Europameisterschaft im Dressurreiten 2021. „Wir sind stolz auf das in uns gesetzte Vertrauen, dennoch liegt viel Arbeit vor uns.“ 

Bild: Pferdesegnung Pfarrei Forstinning - 31.12.2020

Pferdesegnung Pfarrei Forstinning - 31.12.2020

Die Pfarrei Forstinning plant auch heuer wieder am Silvestertag 31.12.2020 um 13.30 Uhr die Pferdesegnung durchzuführen, coronabedingt aber ohne anschließende Bewirtung. Ggf. muss die Veranstaltung auch kurzfristig abgesagt werden.

Bild: 19. BENDURA BANK Snow Polo World Cup verschoben

19. BENDURA BANK Snow Polo World Cup verschoben

Nach sorgfältiger Prüfung sowie konsequenter Überwachung des Verlaufs der weltweiten COVID-19-Pandemie und der Zahlen des österreichischen Gesundheitsministeriums, hat sich das Management der Lifestyle Events GmbH in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen, zusammen mit den Sponsoren und Kitzbühel Tourismus entschieden, den 19. BENDURA BANK Snow Polo World Cup um ein Jahr zu verschieben.

Bild: Trakehner Hengst ist Weltmeister der Jungen Vielseitigkeitspferde

Trakehner Hengst ist Weltmeister der Jungen Vielseitigkeitspferde

Die besten jungen Vielseitigkeitspferde der Welt trafen sich am dritten Oktoberwochenende im französischen Le Lion d’Angers, um ihre Weltmeister zu ermitteln und diese Tage gerieten zu einem Trakehner Triumph. Drei von sieben deutschen Teilnehmern starteten mit Trakehner Pferden, alle lieferten hervorragende Ergebnisse und am Ende strahlte der lackschwarze Trakehner Hengst Sweetwaters Ziethen TSF als Start-Ziel-Sieger der siebenjährigen Pferde. 

Bild: Der Trakehner Hengstmarkt in Neumünster kann beginnen

Der Trakehner Hengstmarkt in Neumünster kann beginnen

(Neumünster) Endlich geht es los: Der Trakehner Verband eröffnet mit der Körung und den Hybrid-Auktionen seiner Jahreseliten, im Rahmen des Trakehner Hengstmarkts vom 15.-17. Oktober, den Pferde-Herbst im hohen Norden. Der Hengstmarkt fällt in diesem Jahr zwar etwas kleiner aus, dennoch wird bei dem traditionsreichen Jahres-Highlight in den Holstenhallen einiges geboten. 

Bild: Holsteiner Körung 2020: Hengstlot mit gewünschter Blutvielfalt

Holsteiner Körung 2020: Hengstlot mit gewünschter Blutvielfalt

(Neumünster) Das Sportgeschehen hat allmählich wieder Fahrt aufgenommen. Und auch Zuchtveranstaltungen dürfen unter strengen Hygieneauflagen mit eingeschränkter Zuschauerzahl wieder stattfinden. Dazu zählt auch das Highlight im Kalender der Holsteiner Pferdefreunde. 

Bild: 21. Franz-Strahl-Schäfer-Schau 2020 in Weilheim

21. Franz-Strahl-Schäfer-Schau 2020 in Weilheim

Marbach, Qualitätsvolle Stuten präsentierten Baden-Württembergs Züchter auf der Landesstutenschau mit Staatsprämierung am 3. Oktober in Weilheim. Das Richtergremium um Zuchtleiterin Dr. Carina Krumbiegel war voll des Lobes, insbesondere für die breite Qualität der jungen Nachwuchsstuten.

Bild: Workshop für Auszubildende Pferdewirte in Ansbach

Workshop für Auszubildende Pferdewirte in Ansbach

(Ansbach) Die Bundesvereinigung der Berufsreiter (BBR) lädt zum kostenfreien ;Workshop für Auszubildende Pferdewirte aller Fachrichtungen am Freitag, 13. November 2020 (Modul 1) und am Mittwoch, 02. Dezember 2020 (Modul 2) zum Pferdezentrum Franken nach Ansbach ein.

Bild: Thomas Brandt ist neuer Champion der Berufsreiter im Springen

Thomas Brandt ist neuer Champion der Berufsreiter im Springen

Bad Oeynhausen. Thomas Brandt (RSG Winsen/Aller) auf Deliah de Semilly ist neuer Champion der Berufsreiter im Springen. Der Niedersachse hatte es im Finale mit Pferdewechsel als Einziger geschafft, in allen drei Runden über den S-Parcours ohne Abwurf zu bleiben. 

Bild: Lehrgang Sitzschulung am 08.11.2020 in 85072 Eichstätt

Lehrgang Sitzschulung am 08.11.2020 in 85072 Eichstätt

(EichstättDie Bundesvereinigung der Berufsreiter lädt am Sonntag, 08. November 2020 zu einer Sitzschulung nach Eckart Meyners mit Informationen zur Ausbildung zum EM Bewegungstrainer mit der Referentin, Katja Trillitzsch, Pferdewirtschaftsmeisterin und Bewegungstrainerin EM ein.

Bild: Strzegom October Festival: the final of the eventing season in Poland

Strzegom October Festival: the final of the eventing season in Poland

Strzegom October Festival is traditionally the end of the season at the hippodrome in Morawa. This year it will be accompanied by European Youth Eventing Masters. It’s a brand-new project in the European equestrian calendar, with classes for all youth categories.

Bild: Drei wertvolle Trakehner Kollektionen 58. Trakehner Hengstmarkt

Drei wertvolle Trakehner Kollektionen 58. Trakehner Hengstmarkt

(Neumünster) Der Oktober in Neumünster steht traditionell im Zeichen der Pferde – und das wird auch in diesem Jahr trotz Corona-Pandemie so sein. Der Trakehner Hengstmarkt findet vom Donnerstag, den 15. Oktober bis Samstag, den 17. Oktober statt.

Bild: International Jumping 4* of Saint-Lô : The best riders in the world will attend the event

International Jumping 4* of Saint-Lô : The best riders in the world will attend the event

Organized by Saint-Lô Cheval Organisation, and thanks to the support of local authorities and several partners, CSI of Saint-Lô is endow with a fourth star,  a major first ! 

Bild: Matthias Janßen gewinnt Großen Preis in Bad Oeynhausen

Matthias Janßen gewinnt Großen Preis in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen. Matthias Janßen (RV Holdorf) auf Chandor hat beim Reitturnier in Bad Oeynhausen den Großen Preis gewonnen. Im Stechen des S**-Springens war er mehr als zwei Sekunden schneller durch den Stangenwald galoppiert als der zweitplatzierte Marco Kutscher (ZRFV Riesenbeck) im Sattel von Christador. 

Bild: TSF Dalera BB ist Trakehner des Jahres  - Hengstmarkt mit Hybrid-Auktionen in Neumünster geplant

TSF Dalera BB ist Trakehner des Jahres - Hengstmarkt mit Hybrid-Auktionen in Neumünster geplant

(Neumünster) Vor wenigen Wochen fanden die Deutschen Meisterschaften der Dressurreiter in Balve statt und ein Paar wurde für seine herausragenden Darbietungen besonders gefeiert und mit Gold geehrt:

Bild: Informationsveranstaltung: Der Beruf Pferdewirt am 17.10.2020 in Redefin

Informationsveranstaltung: Der Beruf Pferdewirt am 17.10.2020 in Redefin

Die Bundesvereinigung der Berufsreiter lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Beruf des Pferdewirtes am Samstag, 17. Oktober 2020 in Zusammenarbeit mit dem Ministerium

ALLE News und Fachbeiträge in der Pferdezeitung nach Rubriken sortiert  KLICK MICH

HUFGEFLUESTER.EU Pferdemagazin - das Magazin für Pferde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

ALLE News und Fachbeiträge - IM ARCHIV - der Pferdezeitung nach Rubriken sortiert KLICK MICH

Pferdemagazin HUFGEFLÜSTER - das internette Pferde Magazin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Bild: Herzenssache Pferd - WORAUF KOMMT ES WIRKLICH AN IM PFERDETRAINING?

Herzenssache Pferd - WORAUF KOMMT ES WIRKLICH AN IM PFERDETRAINING?

Anzeige - welche Geschichten haben Pferde-Profis erlebt? Und was haben sie daraus gelernt? Die Adventszeit in diesem verrückten Jahr scheint uns passend, um Lichtblicke in dein Zuhause blitzen zu lassen. Kostenlos. Wir haben 24 Pferdeprofessionals befragt und rausgekommen ist, was wirklich wichtig ist und glücklich macht im Pferde-Training...

Bild: "PFERDE SIND SEHR MUSIKALISCH UND HABEN AUCH EINEN GUTEN GESCHMACK!"

"PFERDE SIND SEHR MUSIKALISCH UND HABEN AUCH EINEN GUTEN GESCHMACK!"

Anzeige - In Insider Kreisen ist bekannt, daß Pferde und Pferdefreunde auch Musikfreunde sind. Kein Wunder, Musik beruhigt die Gemüter und macht gute Laune. Bei vielen Veranstaltungen treten Pferde zu unterschiedlichsten Musikrichtungen auf, nicht nur im Dressur Reitsport, sondern auch bei Ausbildungsmaßnahmen. Es gibt sogar Musikreiten, also Reiten zur Musik in der Reitbahn mit verschiedenen Figuren zur jeweigen pasenden Musik. Und dabei haben alle ihren Spaß Sehr begehrt, nicht nur bei den Pferden, ist z.B. Campfire Music, also der Sound, den die Musiker nach ihren Ausritten am Lagerfeuer zur allgemeinen Entspannung gerne präsentieren. Beliebt natürlich besonders bei Westernreitern und Wanderreitern, aber nicht nur. Hier wird häufig auch Countrymusic und die konzertante Variante Bluegrass Musik aufgespielt. Die Musikrichtung Bluegrass erlebt auch im deutschsprachigem Bereich einen regelrechten Aufschwung. Da derzeit Corona bedingt viele öffentliche Veranstaltungen nicht durchgeführt werden können, möchten wir unseren Lesern und Leserinnen hier einen neuen Musiksender vorstellen, der sich im Besonderen...

Bild: ZEDAN NATÜRLICHE HUFPFLEGE – NCS ZERTIFIZIERT

ZEDAN NATÜRLICHE HUFPFLEGE – NCS ZERTIFIZIERT

Anzeige - Zeigt her Eure Hufe - Wer auch bei der Hufpflege gerne auf Wirkstoffe aus der Natur setzt, ist bei ZEDAN an der richtigen Adresse. Denn die Hufpflegeprodukte von ZEDAN sind NCS Zertifiziert (NATURAL COSMETIC STANDARD) und gezielt auf die verschiedenen Pflegebedürfnisse und Pflegethemen der Pferdehufe ausgerichtet. Ob es um die Anregung des gesunden Hufwachstums, des besonderen pflegenden Schutzes der Fesselbeugen (auch therapiebegleitend bei Mauke) oder um die wirksame Pflege von Hufwand, Kronrand, Strahl und Sohle geht: ZEDAN NATÜRLICHE HUFPFLEGE hat dazu das richtige Produkt in seinem Sortiment...

Bild: SUV TOYOTA RAV4 SETZT WEITEREN MEILENSTEIN - weltweit mehr als zehn Millionen mal verkauft!

SUV TOYOTA RAV4 SETZT WEITEREN MEILENSTEIN - weltweit mehr als zehn Millionen mal verkauft!

Anzeige - der Toyota RAV4 aus 2020 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 4,6-4,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 105-100 g/km) setzt den nächsten Meilenstein: Das Kompakt-SUV, das einst das Wachstumssegment begründete, hat sich nun weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die neue Absatzmarke ist der vorläufige Höhepunkt einer 26-jährigen Erfolgsgeschichte, die durch immer neue Varianten des meistverkauften SUV der Welt fortgeschrieben wird. Als der Toyota RAV4 im Jahr 1994 auf den Markt kam, waren kompakte SUV weitgehend unbekannt. Mit seiner Kombination... 

Bild: Anzeige - Da staunt Corona! Die ARAN-YA Fesselbeugen-Reinigung - das wasserbasierte Desinfektionsmittel!

Anzeige - Da staunt Corona! Die ARAN-YA Fesselbeugen-Reinigung - das wasserbasierte Desinfektionsmittel!

Anzeige - Heute möchten wir euch die ARAN-YA Fesselbeugenreinigung vorstellen. Gerade in diesen Tagen sind Desinfektionsmittel knapp. Die ARAN-YA Fesselbeugenreinigung desinfiziert nicht nur die Fesselbeuge, sondern auch alle Flächen und (verdünnt) auch eure Hände. Die ARAN-YA Fesselbeugenreinigung reinigt und wirkt desinfizierend - und das auf Wasserbasis. Hergestellt in einem speziellen Osmose-Verfahren aus reinem Trinkwasser und Salz, OHNE weitere chemische Zusätze. Nach sorgfältiger Vorreinigung desinfiziert...

Bild: 21.-24.5.2020 - Trickreiter und Zehnerzüge: Stars im Schauprogramm bei Pferd International 2020 München Riem

21.-24.5.2020 - Trickreiter und Zehnerzüge: Stars im Schauprogramm bei Pferd International 2020 München Riem

Ein paar Wochen nur noch, dann öffnet Süddeutschlands größtes Pferdefestival seine Tore: Wenn vom 21. bis 24. Mai Pferd International München auf die Olympia-Reitanlage lockt, dann stehen nicht nur Bayerns Pferdefans parat. Auch dieses Jahr rüstet sich die veranstaltende Hippo GmbH wieder für die erwarteten 70.000 Besucher, die ein tolles Programm erwartet. Highlight für viele Besucher ist das bunte Schauprogramm, das täglich im Olympia-Reitstadion präsentiert wird...

Bild: ACHTUNG NEUER TERMIN - 9.10.-11.10.2020 - Pferde erleben auf der Pferdemesse HORSICA 2020 in Kassel

ACHTUNG NEUER TERMIN - 9.10.-11.10.2020 - Pferde erleben auf der Pferdemesse HORSICA 2020 in Kassel

Anzeige - ACHTUNG TERMINVERSCHIEBUNG! Vom 09. – 11. Oktober 2020 findet die Breitensport-Pferdemesse HORSICA in der Messe Kassel statt und lädt Sport- und Freizeitreiter, Tierfreunde und Familien zu einem abwechslungsreichen Besuch ein – Reitershopping zum Saisonbeginn inklusive! Im online-Ticket ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel enthalten, und das Parken ist für Besucher kostenlos. Geboten wird eine vielseitige Messe in drei Doppelhallen rund ums Thema Pferdehaltung und Reitsport. Eine breite Auswahl von Anbietern...

Bild: Caterin: "Meinem Pferd und mir geht's gut, Dank BEMER!"

Caterin: "Meinem Pferd und mir geht's gut, Dank BEMER!"

Anzeige - Pferd und Reiter glücklich Dank Bemer. So geht es mittlerweile Vielen. Auch Dank Rent a Vet! Die BEMER® Veterinary Line unterstützt Sie bei der optimalen Versorgung Ihres Pferdes, um seine Gesundheit zu erhalten und seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Alle Geräte arbeiten mit dem einzigartigen und seit über 18 Jahren erfolgreich erprobten BEMER®-Signal. Als Markt- und Innovationsführer in diesem Bereich erforscht und entwickelt BEMER® permanent neue Behandlungsmethoden...

Bild: Der neue PFERD & REITER-Katalog 2020 ist da – und damit über 200 Reiseziele, die darauf warten von Dir entdeckt zu werden!

Der neue PFERD & REITER-Katalog 2020 ist da – und damit über 200 Reiseziele, die darauf warten von Dir entdeckt zu werden!

Anzeige - erreite Deine Träume und erkunde die Welt zu Pferd. Egal ob Einsteiger oder Fortgeschritten, Alleinreisend oder mit Freunden/Familie, im Ausland oder in Deutschland, PFERD & REITER bietet für jeden den passenden Reiturlaub. Wie wäre es zum Beispiel mit Strandritten im sonnigen Andalusien, Reitsafaris im wilden Afrika, Expeditionstouren abseits der Zivilisation in Kirgisistan, Polarritte mit Nordlichtern in Norwegen oder hoher Dressur auf edlen Lusitanos in Portugal? Oder ohne weite Anreise: Friesenpferde auf der Nordseeinsel Terschelling, Alpenritte in Süddeutschland, Wanderritte an der Mosel oder...

Bild: Anzeige - Top Tierpflege Produkte - ARAN-YA Anti Kriebelmücke + Gnitze double - die besondere Ekzempflege für DEIN Pferd

Anzeige - Top Tierpflege Produkte - ARAN-YA Anti Kriebelmücke + Gnitze double - die besondere Ekzempflege für DEIN Pferd

Anzeige - Pferd Ekzeme beim Pferd werden in den meisten Fällen durch die Bisse der Kriebelmücken und Gnitzen verursacht. Wir von Aran-ya können das Ekzem bekämpfen und dafür sorgen, dass die kleinen blutrünstigen Tierchen Ihrem Pferd nicht zu nahe kommen. ARAN-YA Ekzempflege ist ein sehr effektives Produkt zur Behandlung von Ekzemen auf der Pferdehaut. Es wirkt desinfizierend und wirkt unterstützend bei der Haut-Regeneration. So erholt sich die erkrankte Stelle schnell und ein erneuter Befall ist kaum zu erwarten. Jetzt günstiger kaufen mit HUFGEFLÜSTER Code...

Bild: Pferd und Hund - Hufe oder Pfoten: die richtige Pflege macht's!

Pferd und Hund - Hufe oder Pfoten: die richtige Pflege macht's!

Anzeige - Hufe oder Pfoten: die richtige Pflege macht's! Veröffentlicht am 24. Januar 2020 von groomermagazine „Der Fisch stink immer vom Kopf!“ ist ein Sprichwort, das den Ursprung aller Probleme beschreibt. Bei uns Tiermenschen beginnt aber fast alles ganz unten: bei den Hufen oder Pfoten. Wenn hier etwas nicht im Gleichgewicht ist, wirkt sich das auf den gesamten Körper aus. Wenn unten nichts geht, geht nichts mehr. Bewusst ist uns das eigentlich allen, doch viele Krankheiten entstehen langsam über einen längeren Zeitraum, oft auch ohne, dass es direkt äußerlich sichtbar ist. Ein gutes Beispiel: das Hufgeschwür beim Pferd. Tritt das Pferd einmal auf einen Stein oder wird er beim Auskratzen vergessen bildet sich eine Entzündung. Wir merken meist nicht sofort, was im Huf passiert – sondern erst, wenn das Pferd plötzlich stark lahmt und es schon zu spät ist...

Bild: ARAN-YA Tierpflege - Einzigartige Rezepturen gewährleisten einen hohen Wirkungsgrad!

ARAN-YA Tierpflege - Einzigartige Rezepturen gewährleisten einen hohen Wirkungsgrad!

Anzeige - Testbericht von Pferdewebstar Ramona von clarinasworld: "Wir haben neue Produkte für Pferde und Haustiere entdeckt. Es ist ein aufstrebendes Unternehmen das viel Wert auf gute, und soweit möglich, natürliche Produkte legt. Die Produkte sind zum Teil seit über 15 Jahren unter verschiedenen Namen und Marken im Handel. Einzigartige Rezepturen gewährleisten einen hohen Wirkungsgrad. Seit 2019 werden die Tierpflegeprodukte unter der Eigenmarke ARAN-YA angeboten. ARAN-YA Produkte werden laufend geprüft und von Anwendern getestet. Unabhängige Tester haben getestet"... 

Bild: Anzeige - DEIN PFERD WILL SEIN TÄGLICHES HEU. DIESES WIRD ES LIEBEN.

Anzeige - DEIN PFERD WILL SEIN TÄGLICHES HEU. DIESES WIRD ES LIEBEN.

Anzeige - Allgäuer Bioheu - der herrlich typische Heugeruch, diese sattgrüne Farbe... Nur so und nicht andes ist das Heu, wie es Familie Hofmann aus Öberschönegg im Allgäu anbietet. Und dies aus Tradition und Überzeugung: Ihr Hof wird schon seit über 100 Jahren von der Familie bewirtschaftet. Es ist der Anspruch, seine Arbeit jeden Tag so gut wie möglich zu machen, der den Biolandwirt antreibt. Um dann ein „so gutes Futter zu bieten, wie es bisher bereits unsere Tiere geniessen konnten“...

Bild: Humbaur Pferdeanhänger - optimierte Modellpalette mit fairen Preisen

Humbaur Pferdeanhänger - optimierte Modellpalette mit fairen Preisen

Anzeige - zum Jahresstart hat Humbaur nicht nur Ordnung gemacht und sein Pferdeanhänger Programm optimiert. Weitere gute Nachricht für alle Pferdeliebhaber: die deutliche und nachhaltige Preissenkung vieler Modelle. Damit möchte das Unternehmen ein Zeichen setzen. Die hochwertigen und langlebigen Anhänger sollen zu einem fairen Preis-Leistungsverhä;ltnis verfügbar sein. Auf diese Weise möchte Humbaur auch die preissensiblere Käuferschaft ansprechen. Der Komfort und vor allem die Sicherheit der Pferdeanhänger haben bereits überzeugt...

Bild: DAS MEER. DEIN PFERD. EURE AUSZEIT. REHEDYK.

DAS MEER. DEIN PFERD. EURE AUSZEIT. REHEDYK.

Anzeige - es gibt Orte, die sind besonders. Besonders durch die Natur. Ihre Atmosphäre. Ihre Ruhe. Und natürlich durch die Menschen, denen man dort begegnet. REHEDYK IST SO EIN BESONDERER ORT... Ein kleines Landhotel an der Nordsee, nah am Meer. Mit klarer Luft. AusZeit, Entspannung , Ruhe und Stille erleben. Gerne mit dem eigenen Pferd. Das ist hier besonders erwünscht und willkommen. Nicht nur, wenn es Husten und Probleme mit seinen Atemwegen hat . Aber wenn, kann es hier eine richtige Hustenkur machen. Mit allem, was dazugehört...

Bild: "FOLGE DEINER LEIDENSCHAFT"  TANJA RÜHTER - HORSEMANSHIP

"FOLGE DEINER LEIDENSCHAFT" TANJA RÜHTER - HORSEMANSHIP

Anzeige - EIN KLEINES LANDHOTEL AN DER NORDSEE – NAH AM MEER. Hier wohnen Tanja und Marco Böttger. Und leben mit Ihren Pferden ihren ganz eigenen Traum. Hier kannst Du Urlaub machen. Urlaub wie er zu Dir passt. Mit Deinem Pferd. Und Traditionelles Horsemanship erleben, wie es sich Pferde wünschen. Mit Tanja Rühter -Böttger. Tanja Rühter-Böttger (TGT - Premium - Trainerin) ist mit Herz und Seele "Horsemanship-Woman". Sie nennt sich selber eine Weggefährtin für die, die mit ihrem Pferd ein Stück Weg mit ihr zusammen gehen möchten.

Bild: STRAHLFÄULE - URSACHEN, VORBEUGEN UND BEHANDELN

STRAHLFÄULE - URSACHEN, VORBEUGEN UND BEHANDELN

Anzeige - Dipl.Ing. Florian Ruff kommt aus einer Pferdefamilie. Springen und Vielseitigkeit, aber auch die Zucht ist ein Thema in diesem Hause.
Er selbst war übrigens auch bis zur Klasse M Springen unterwegs. Kein Wunder, dass sich Dipl.Ing. Florian Ruff während seines Biomedizintechnik-Studiums vor allem den Pferden bzw. aus persönlichen Gründen deren Hufen widmete. Der junge Mann forschte, entwickelte erfolgreich und gründete bereits während des Studiums die KERALIT VETERINÄR - UND PFERDETECHNIK GMBH in Magstadt. In seinem nachfolgenden Bericht über die Strahlfäule erfährt man viel Wissenswertes und Wichtiges über diese verbreitete Erkrankung...

Bild: Pferde + Hundeportraits Gabriele Hübner-Klose auf Pferdemessen vertreten

Pferde + Hundeportraits Gabriele Hübner-Klose auf Pferdemessen vertreten

Anzeige - Die bei vielen Pferde- und Kunstfreunden seit Jahren beliebte Malerin Gabriele Hübner-Klose präsentiert ihr Können nun auch im Internet. zeigt die in Berlin lebende Künstlerin eine Auswahl ihrer schönsten Pferde- und Hundeportraits. Interessierte Pferde- und Hundebesitzer erfahren hier zudem, wie Gabriele Hübner-Klose vorgeht, um in ihren Bildern den ureigenen individuellen Ausdruck jedes portraitierten Tiers sprechen zu lassen...

Bild: Anzeige - Westernreiter & Cowboys aufgepaßt - NEUE Angebote bei World of Western

Anzeige - Westernreiter & Cowboys aufgepaßt - NEUE Angebote bei World of Western

Anzeige - Typisch World of Western GmbH - schon wieder NEUE Angebote - Cowboys und Cowgirls aufgemerkt - und natürlich auch die Westernreiter und Westernreiterinnen..

Bild: Casa Bivignano / Arezzo - ...und die Gäste tummeln sich nach dem Reiten am erfrischenden Pool!

Casa Bivignano / Arezzo - ...und die Gäste tummeln sich nach dem Reiten am erfrischenden Pool!

Anzeige - Die neuen Pferde haben sich gut eingelebt - Benito ist ein kräftiger Black Roan aus Uruguay, Tango ein verschmuster Appaloosa Criollo, beide sehr liebenswert und angenehm zu reiten. Uebrigens, die Daten unserer speziellen Wochen für das nächste Jahr sind bereits bekannt. Powerreitwochen: 18. April und 13. Juni - Wochenritte 9. Mai, 23. Mai, 3. Oktober, 17. Oktober 2020. Anmeldungen (auch provisorisch) werden laufend entgegen genommen. Wer aktuell noch einen Sommerplatz in Bivignano sucht: In den Wochen vom 29. Juni, 3., 24., 31. August 2019 sowie im September sind noch die einen oder anderen Plätze frei... 

Bild: Gabriele Hübner-Klose bei Pferd International München + Wiesbadener Pfingstturnier

Gabriele Hübner-Klose bei Pferd International München + Wiesbadener Pfingstturnier

Anzeige - die bei vielen Pferde- und Kunstfreunden seit Jahren beliebte Malerin Gabriele Hübner-Klose präsentiert ihr Können nun auch im Internet. Unter www.gabriele-huebner-klose.de zeigt die in Berlin lebende Künstlerin eine Auswahl ihrer schönsten Pferde- und Hundeportraits. Interessierte Pferde- und Hundebesitzer erfahren hier zudem, wie Gabriele Hübner-Klose vorgeht, um in ihren Bildern den ureigenen individuellen Ausdruck jedes portraitierten Tiers sprechen zu lassen....

Bild: Jetzt erfolgreicher EQUUSIR Therapie-Partner werden!

Jetzt erfolgreicher EQUUSIR Therapie-Partner werden!

Anzeige - Das BESTE Therapiekonzept für Pferde. Die EQUUSIR BEST BOX bietet dem Pferd und seinem Reiter erstmals die Möglichkeit, die aktuelle Leistungs-Kraft vollständig zu messen, Blockaden sichtbar zu machen und durch Farblicht- und Infrarot-Anwendungen die körpereigenen Prozesse zu optimieren. Das sorgt für die nötige Energie vor dem Start, ermöglicht die beste Entspannung nach dem Ziel und führt als Ergebnis zur besten Leistung - darum jetzt erfolgreicher EQUUSIR Therapie-Partner werden... 

Bild: ASground - der Reitplatz aus Teppichschnitzel - der Allwetterreitplatz!

ASground - der Reitplatz aus Teppichschnitzel - der Allwetterreitplatz!

Anzeige - was gibt es Schöneres, als das Reiten an der frischen Luft? Doch jeder Reiter kennt das Problem mit dem Reitplatz: Die Reitsandböden halten nicht jeder Wetterlage stand. Im Sommer stauben sie, bei Regen bilden sich Pfützen und im Winter laufen sie Gefahr zu gefrieren. Außerdem erschweren intensive Pflege und ständiges Abäppeln eine langfristige Nutzung von Böden mit Reitplatzsand. Hier gibt es bewährte Alternativen mit Vorteilen zu jeder Jahreszeit...

Bild: Pferdehufe mit Hornspalten - Entstehung, Ursachen, Behandlung

Pferdehufe mit Hornspalten - Entstehung, Ursachen, Behandlung

Anzeige - Über Hornspalten bei Pferdehufen kursieren die abenteuerlichsten Ansichten. Im Besonderen im Internet findet man neben vielen lobenswerten Behandlungsansätzen auch weitere sehr mittelalterlich anmutende Vorgehensweisen mit abenteuerlichsten Beschlägen. In diesem Fachartikel wird aufgeklärt... 

Bild: DS Beratung - Online-Berater (Skype/Telefon/Mail) für berufliche Veränderungen + Konfliktlösungen!

DS Beratung - Online-Berater (Skype/Telefon/Mail) für berufliche Veränderungen + Konfliktlösungen!

Anzeige - ein guter Coach kann in vielen Situationen helfen - DS Beratung -  der Partner für alle beruflichen Veränderungen und Konfliktlösungen! Als Onlineberatung (Skype/Telefon) zu jeder Zeit und ortsunabhängig! Keine Anfahrtswege und zusätzliche Zeitinvestitionen. Auf Wunsch natürlich auch persönlich...

Bild: uvex equestrian setzt auf Nulltoleranzpolitik bei Reithandschuhproduktion

uvex equestrian setzt auf Nulltoleranzpolitik bei Reithandschuhproduktion

Anzeige - die Firma uvex ist bekannt für innovative Technologien und die Verwendung neuester Materialien. Höchste Sicherheit und Funktionalität stehen für das Familienunternehmen aus Fürth dabei an erster Stelle. Im letzten Jahr entschied man sich aufgrund der Nulltoleranz-Politik bei der Unbedenklichkeit verwendeter Materialien komplett gegen den Einsatz von Leder in der Reithandschuhproduktion. Diese Entscheidung war gleichzeitig eine Entscheidung für die Entwicklung und den Einsatz von innovativen Funktionsmaterialien, die den Reiter im Sattel gut schützen und noch besser unterstützen. Bereits die ersten beiden Modelle der neuen Produktlinie bieten innovative Lösungen und ermöglichen dem Reiter die beste performance im Sattel...

Bild: Bemer Veterinary Line - Dressurreiter Hendrik Lochthowe zählt darauf!

Bemer Veterinary Line - Dressurreiter Hendrik Lochthowe zählt darauf!

Anzeige - auf Süddeutschlands größter Pferdeveranstaltung im Freien, der Pferd International in München Riem auf der Olympia Reitanlage, konnte HUFGEFLÜSTER den Dressur Reitsportler Hendrik Lochthowe interviewen. Auf dem Dressur Reitplatz war es absolut beindruckend, welchen harmonischen Ritt Lochthowe mit seinem tollen Pferd Meggle's Boston (Johnson x T.C.N.Partout) vorgeführt hat. Das war auch für die Augen der Zuschauer ein absoluter Genuss. Hier berichtet er vor dem Turnier über seine Ziele und die Wege, die er dazu mit seinem Pferd beschreitet...

Bild: Erste Infos zur energetischen Pferdeheilung von Linda Gärtner

Erste Infos zur energetischen Pferdeheilung von Linda Gärtner

Anzeige - es gibt Menschen mit besonderen Fähigkeiten, das ist bekannt. Es gibt alternative Methoden, die Prozesse beeinflussen können, das ist eigentlich auch bekannt. Linda Gärtner ist so ein besonderer Mensch. Sie bezeichnet ihre Arbeit als energetische Pferdeheilung und hat damit auch Erfolge aufzuweisen. Sie kann in manchen Situationen helfen. Die Pferde gehen auf sie zu, wenn sie und ihre Besitzer das bewußt zulassen. Sie hilft den Pferden, das ist zu sehen, in jedem Fall schon mal zu einer Art...

Bild: uvex - Gewinnen ist Teamarbeit"  Simone Blum - der Star in der neuen uvex performance Story

uvex - Gewinnen ist Teamarbeit" Simone Blum - der Star in der neuen uvex performance Story

Anzeige uvex - sie ist "der Deutsche Meister" im Springreiten 2017, nachdem sie 2016 bereits den Titel bei den Damen erringen konnte, und die Gewinnerin der German Masters Tour 2017. Simone Blum ist seitdem mit ihrer Ausnahmestute DSP Alice nicht nur in der Reiterwelt bekannt und auch dem Bundestrainer Otto Becker ist der Erfolg der Amazone nicht entgangen. In der neuen #uvexperformance Story spricht Simone Blum über ihren größten Erfolg, darüber, was Reitsport für sie bedeutet und ihre Ambitionen...

Bild: Isabell Werth im Interview - CEECOACH ist jetzt auch mit Bluetooth-Headset kompatibel

Isabell Werth im Interview - CEECOACH ist jetzt auch mit Bluetooth-Headset kompatibel

Anzeige - für alle, die beim Training im Sattel nicht auf uneingeschränkte Bewegungsfreiheit verzichten möchten, hat CEECOACH jetzt die perfekte Lösung: Ab sofort ist das moderne Kommunikationssystem, mit dem bis zu sechs Personen über eine Distanz von 500 Metern miteinander kommunizieren können, auch mit Bluetooth-Headset kompatibel. Damit ermöglicht CEECOACH 2 noch mehr Tragekomfort und bietet zudem eine hochwertige Audioqualität. Die neue Produktgeneration, die in zwei neuen „sportlichen“ Farben erhältlich ist, kann wahlweise mit Bluetooth-Headset oder kabelgebundenen Kopfhörern verwendet werden - mit Video Interview mit Dressurreiterin Isabell Werth...

Bild: Hier kriegst DU DEINEN neuen Krämer Pferdesport Katalog!

Hier kriegst DU DEINEN neuen Krämer Pferdesport Katalog!

Anzeige - Du bist noch kein Krämer Kunde? Einfach auf den Katalog klicken und dann das Formular ausfüllen und Du erhältst in wenigen Tagen den neuen Katalog per Post, selbstverständlich kostenfrei! Und so kannst Du schnell und einfach wählen, was du alles online bestellen willst...

Bild: 21.-24.5.20 Pferd Inter. München Riem - Erlebe Spitzensport in der Dallmayr Spring-Arena

21.-24.5.20 Pferd Inter. München Riem - Erlebe Spitzensport in der Dallmayr Spring-Arena

Eine der bekanntesten Kaffeemarken Deutschlands wird neuer Sponsor bei Pferd International München. Der Name Dallmayr steht für herausragende Qualität mit einer mehr als 300-jährigen Tradition. Im Rennsport zuhause und Hauptsponsor des bekannten Dallmayr Renntages auf der Galopprennbahn in München-Riem übernimmt Dallmayr nun ein weiteres Zügelpaar und steigt bei Pferd International München mit ein. Als einer der offiziellen Hauptsponsoren wird Dallmayr neuer Namensgeber des geschichtsträchtigen Hufeisenplatzes der Olympia-Reitanlage und verleiht ihm den Namen...

Bild: Mifuma Pferdefutter von den Mischfutter Werken Mannheim - Müslis, Pelletfutter und Ergänzungsfuttermittel

Mifuma Pferdefutter von den Mischfutter Werken Mannheim - Müslis, Pelletfutter und Ergänzungsfuttermittel

Anzeige - Mifuma bietet eine breite Palette an verschiedenen Müslis, Pelletfutter und Ergänzungsfuttermittel, die Sie bei der leistungsgerechten und ausgewogenen Ernährung Ihres Pferdes unterstützen und ihm eine individuelle Versorgung bieten. So decken wir den speziellen Bedarf in der Zucht und Aufzucht aber auch vom Freizeit- bis hin zum Hochleistungspferd optimal ab. Höchste Qualität und Sicherheit...

Bild: Ausbildung von Pferd und Reiter mit Petra Dürr, Spöckerhof, Raubling, Oberbayern

Ausbildung von Pferd und Reiter mit Petra Dürr, Spöckerhof, Raubling, Oberbayern

Anzeige - unser Motto: „Einfach Reiten“ – locker – leicht – lächeln - Der Spöckerhof südlich von München, bietet Ihnen die optimale Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre und in der wunderbaren Kulisse mit Alpenblick, Erholung und Training miteiander zu verbinden. Mein neues Domizil können Sie dem stressigen Alltag entfliehen und so Erholung und Kraft für den Alltag tanken. Ein vielseitiges Kursangebot sowie individueller Einzelunterricht und kleine Gruppenstunden ermöglichen es mir sehr individuell auch auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen...

Bild: Gesundheitsfördernde Balimo Bewegungsstühle für Reiter auf Pferdemessen

Gesundheitsfördernde Balimo Bewegungsstühle für Reiter auf Pferdemessen

Anzeige - und echt auffällig - bei Balimo ist am Messestand, egal auf welcher Messe, immer viel los. Ganz klar, diese Stühle vom Erfinder Eckart Meyners muss man selbst erfahren, ersitzen und ausprobieren. Seinen Rücken spürt man dabei sofort. Das Ausbalanzieren auf der Sitzscheibe eines Balimo Stuhles überträgt sich sofort wohltuend auf den eigenen Rücken. Verspannungen beginnen sich zu lösen und werden in kurzer Zeit von einem wohltuenden Gefühl abgelöst...

Bild: NEU! JETZT GANZ EINFACH GEFEDERTE STEIGBÜGEL (für jede Reitweise) TESTEN!

NEU! JETZT GANZ EINFACH GEFEDERTE STEIGBÜGEL (für jede Reitweise) TESTEN!

Anzeige - Testzeitraum wegen großer Nachfrage verlängert! Testen Sie die Elastostep Steigbügel und zahlen Sie nur den Rückversand. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, die bewährten und patentierten Elastostep Steigbügel völlig kostenlos auszuprobieren. Sie hinterlegen den Kaufpreis als Kaution und erhalten ihn bei Nichtgefallen vollständig zurückerstattet. Sie zahlen lediglich die Versandgebühren für die Rücksendung. Nutzen Sie diese Chance, ein völlig neues Reitgefühl kennenzulernen...

Du bist hier im Pferdemagazin von HUFGEFLUESTER.EU. 

Hier findest Du die TOP 20 Pferdenews aus Pferdezeitung und Pferdemagazin und weitere Pferde News und Fachbeiträge zum Thema Pferd übersichtlich nach Rubriken aufgeteilt. Die Zeitung ist der Kern von HUFGEFLÜSTER. Hier findest Du alles Wichtige aus dem Pferdebereich oder der Pferdebranche. Zu allen anderen Beiträgen kommst Du gleich oben direkt mit den gelben Schaltern oder unter Navigation oder du scrollst in dieser Seite einfach ganz nach unten! 

 

Bernhard Schormair, Herausgeber, 

München Riem, Olympia Reitanlage

 

P.s. wie kommt Dein Beitrag in unsere Medien? Einfach - nachfragen in der Redaktion oder bei den Mediaberatern!

 

 

- HUFGEFLÜSTER Pferdezeitung - seit 1996 - multimediales Info Pferdemagazin - InternetTV - Messeportal - Pferderassen und Reitweisen neutral - Ideologien unabhängig - kostenlos und abofrei! -  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.