Bitte auf die Fotos oder auf die blauen Links klicken!

Bild: 17.8.2018 Zamdorf - besonderes Ereignis - Weltumreiter kommt nach München!

17.8.2018 Zamdorf - besonderes Ereignis - Weltumreiter kommt nach München!

Anzeige - Weltumreiter Manfred Schulze: ein wichtiger Termin, auf den ich mich besonders freue: Der Hufgeflüster-Stammtisch - Am Freitag (17.08.2018) Abend ab 19:00 Uhr treffen sich Mitarbeiter und Freunde der Internet-Pferdezeitung "Hufgeflüster" und - ich habe natürlich auch meine Bücher mit dabei - wer also noch ein handsigniertes Buch haben möchte, gerne...

Bild: uvex equestrian setzt auf Nulltoleranzpolitik bei der Reithandschuhproduktion

uvex equestrian setzt auf Nulltoleranzpolitik bei der Reithandschuhproduktion

Bereits im vergangenen Herbst erfand sich die Marke uvex equestrian in Sachen Reithandschuhportfolio neu und stellte die Innovationen uvex ventraxion und uvex ceravent vor. Der Hintergrund für diese Entwicklung ist die Nulltoleranzpolitik bei der Gefährdung durch schädliche Stoffe in marktüblichen Materialien. 

Bild: Finalisten für den LVM Cup stehen fest!

Finalisten für den LVM Cup stehen fest!

(Kosel) Es war die letzte Station des LVM Cups Schleswig-Holstein und nun stehen alle  Finalisten für das große Finale des CSI Holstein International in den Holstenhallen von Neumünster vom 25. bis 28. Oktober fest! Beim großen Turnier des Koseler Reitvereins haben sich die letzten  sechs jungen Athleten für den gefeierten Saisonabschluss der renommierten Serie empfohlen: 

Bild: Hans-Dieter Dreher - mit Pferden und Familie beim CHI Donaueschingen

Hans-Dieter Dreher - mit Pferden und Familie beim CHI Donaueschingen

Er ist in Baden-Württemberg bekannt wie der sprichwörtliche “bunte Hund” und versetzte im September 2017 die Zuschauer beim CHI Donaueschingen in “Ekstase”: Hans-Dieter “Hansi” Dreher aus Eimeldingen gewann zum allerersten Mal den Großen Preis - S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg Gedächtnispreis. 

Bild: Trakehner Hengstmarkt 2018 - Die Vorauswahlreise beginnt!

Trakehner Hengstmarkt 2018 - Die Vorauswahlreise beginnt!

Vom 18. bis 21. Oktober findet in den Holstenhallen von Neumünster der 56. Trakehner Hengstmarkt statt. Hauptattraktion der legendären „fünften Trakehner Jahreszeit“ ist die Körung der Junghengste – und dort antreten zu dürfen, ist schon eine Auszeichnung für die zweieinhalbjährigen Youngster. 

Bild: The winner of the CI-short 3* class during fischer Strzegom Summer Tour in Poland is...

The winner of the CI-short 3* class during fischer Strzegom Summer Tour in Poland is...

Four international and five national classes- all that was to see over the last four days at fischer Strzegom Summer Tour. Some of the best eventers in the world have competed at the hippodrome in Morawa, including the current Olympic champion Michael Jung, world champion Sandra Auffarth and the current European champion Ingrid Klimke. 

Bild: Pferdeausbildung - Audio Podcasts von wehorse und PferdiaTV

Pferdeausbildung - Audio Podcasts von wehorse und PferdiaTV

Anzeige - neue Audio und Video Beiträge online - Gerade beim Autofahren sind sie sehr beliebt, Pferde Audio Podcasts. Und hier empfiehlt HUFGEFLÜSTER seinen Lesern/innen im Besonderen die aktuellen Podcasts von wehorse und Pferdia, früher auch unter dem Namen PferdiaTV unterwegs. Interessanre Pferdethemen zu Pferde Ausbildungen aus verschiedener Ausbildungsrichtungen. Einfach auf CD brennen oder auf Stick und rein ins Autoradio - so läßt sich manche Fahrt zum Pferdestall besser nutzen...

...  

 

Bild: Janne Friederike Meyer-Zimmermann gewinnt in Delingsdorf

Janne Friederike Meyer-Zimmermann gewinnt in Delingsdorf

Zu den schönsten und facettenreichsten Turnieren in Schleswig-Holstein und Hamburg zählt das große Hoffest von Enno Glantz in  Delingsdorf mit dem Erdbeercup. Denn auf der weitläufigen Anlage dreht sich mit einer großen Ausstellung, ausgewähltem Kindervergnügen mit Hüpfburg, Ponyreiten und vielem mehr und mit zahlreichen Aktionen nicht nur alles rund um die Erdbeere, sondern auch Reitsport wird großgeschrieben. Der perfekte Ort also...

Bild: Heiße „Schwäbische Dressur-Meisterschaften 2018“ in Königsbrunn

Heiße „Schwäbische Dressur-Meisterschaften 2018“ in Königsbrunn

Im Rahmen des bewährten Dressurturniers des RC Ulrichshof in Königsbrunn wurden auch dieses Jahr vom 3. bis 5. August die schwäbischen Meister des Reitverbandes Schwaben ermittelt. Man ist ja gewohnt, dass in Königsbrunn zu diesem Termin bestes Wetter herrscht, jedoch hat es dieses Jahr der Wettergott mit dem Sommer schon etwas übertrieben. 

Bild: Nominierte Reiter für die Deutsche Mannschaft bei der World Para Reining (WPR) Challenge

Nominierte Reiter für die Deutsche Mannschaft bei der World Para Reining (WPR) Challenge

Die World Para Reining (WPR) Challenge wird dieses Jahr in Frankreich im Rahmen der Equita Lyon, der größten Reining-Veranstaltung außerhalb Amerikas, vom 31.10. bis 4.11. stattfinden. Für die Deutsche Mannschaft sind folgende Reiter nominiert:

Bild: CHI Donaueschingen – ein Erlebnis für die ganze Familie

CHI Donaueschingen – ein Erlebnis für die ganze Familie

Vom 16. bis 19. August 2018 lockt das 62. Int. S. D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier nicht nur die Stars im Sattel in den Fürstenbergischen Schlosspark, sondern präsentiert sich auch den Besuchern und Familien als ein einzigartiges Erlebnis.

Bild: Spannender Sport beim Dressurfestival auf der Wintermühle: Hessisches Berufsreiterchampionat

Spannender Sport beim Dressurfestival auf der Wintermühle: Hessisches Berufsreiterchampionat

Noch relativ neu im Kreis der hessischen Berufsreiter ist Hendrik Lochthowe. Am Sonntag Nachmittag durfte er sich gleich zwei Mal freuen: Über den Sieg im Finale des hessischen Berufsreiterchampionats und das beste Berufsreiterpferd.

Bild: Dreamteam beim CHI Donaueschingen - Isabell Werth und Weihegold OLD

Dreamteam beim CHI Donaueschingen - Isabell Werth und Weihegold OLD

Zusammen sind sie das weltbeste Dressurpaar: Isabell Werth und Weihegold OLD zieren die Pole-Position der Weltrangliste und kommen beide zum CHI Donaueschingen. Deutschlands Dressur-Queen  - weltweit erfolgreichster Reitsportler aller Zeiten - hat sich entschieden, ihre Olympiastute Weihegold OLD beim CHI an den Start zu bringen.

Bild: NRW-Landbeschäler Fiano jetzt in der Thüringeti - Am 3. Oktober startet wieder die Thüringeti-Auktion

NRW-Landbeschäler Fiano jetzt in der Thüringeti - Am 3. Oktober startet wieder die Thüringeti-Auktion

Warendorf/Crawinkel. Der Landbeschäler des Nordrhein-Westfälischen Landgestütes Fiano wechselte jetzt in das einzigartige Naturschutzprojekt „Thüringeti“ im thüringischen Crawinkel. Dort leben auf einer Fläche von 2.500 Hektar rund 600 Pferde, vorwiegend Warmblüter, sowie etwa 350 Mütterkühe mit ihrem Nachwuchs ganzjährig unter freiem Himmel.

Bild: Fischer Strzegom Summer Tour, an international eventing competition

Fischer Strzegom Summer Tour, an international eventing competition

Over 300 horses, nine competitions, international star athletes and competition for the title of the Polish champion - fischer Strzegom Summer Tour, an international eventing competition, starts this week in Morawa (Poland).

Bild: Olympiasiegerin Ingrid Klimke und Bluetooth erkämpfen sich das Finalticket für den NÜRNBERGER BURG-POKAL

Olympiasiegerin Ingrid Klimke und Bluetooth erkämpfen sich das Finalticket für den NÜRNBERGER BURG-POKAL

Nachdem sich Ingrid Klimke am Freitag in der Einlaufprüfung zum NÜRNBERGER BURG-POKAL in Verden den Sieg sich mit Jessica Süss vom RFV Krefeld teilen musste, legte die Olympiasiegerin am Samstag noch eine Schippe drauf. Im Sattel ihrer 8-jährigen Nachwuchshoffnung Bluetooth zog sie der Konkurrenz davon.

Bild: Schwäbische Verbandsmeisterschaften  Springen 2018

Schwäbische Verbandsmeisterschaften Springen 2018

Springreiter Markus Rudolph mit seiner Stute Shakira vom RC Oberbeuren ging als Sieger der schwäbischen Springreiter hervor. Trotz großer Hitze am Wochenende 28.-29. August kämpfte er sich bis nach vorne. Seine Stute, die er bis zur Klasse S selbst ausgebildet hat, unterstützte ihn vorbildlich dabei.  Im Rahmen der Turnierveranstaltung des Reitclub Ulrichshof (RCU) in Königsbrunn wurden die Meister des Reitverbandes Schwaben ermittelt.

Bild: Ingrid Klimke - Die Ikone des deutschen Reitsports

Ingrid Klimke - Die Ikone des deutschen Reitsports

Donaueschingen, 01.08.2018 – das Donaueschinger Publikum darf sich über Reitsport der feinsten Art freuen. Ingrid Klimke, die einzige Reiterin, die es, wie Michael Jung schafft in mehreren Disziplinen gleichzeitig auf Weltranglistenniveau zu reiten und dabei immer die klassische Reitweise bewahrt, wird beim CHI Donaueschingen in drei Disziplinen an den Start gehen.

Bild: 18.+19.8.2018 - Horse & Spirit Festival Heimsheim/Stuttgart

18.+19.8.2018 - Horse & Spirit Festival Heimsheim/Stuttgart

Anzeige - Am 18. und 19. August 2018 findet zum fünften Mal das „Horse & Spirit Festival“ im Barockreitzentrum Heimsheim bei Stuttgart statt. Zahlreiche Trainer präsentieren dort neue Wege in der Beziehung zwischen Pferd und Mensch. Die Veranstalterin Ulrike Dietmann über das Festival: Das Horse & Spirit Festival findet dieses Jahr zum vierten Mal statt und ist für mich die Erfüllung eines Traums von einer Gemeinschaft, in der Menschen und Pferde auf achtsame und inspirierte Weise zusammen sein können, sich austauschen, lernen, neue Ideen und Visionen kreieren. Hier können...

Bild: Reitsport Springen - Mit Caramba zum Sieg bei Verden International

Reitsport Springen - Mit Caramba zum Sieg bei Verden International

Reitturniere sind nichts für zaghafte Gemüter - und schon gar nicht bei Verden International. Wer hier gut abschneiden will, muss angesichts der starken Konkurrenz „angreifen”. Karl Brocks aus Wallenhorst gelang das ebenso wie Hilmar Meyer aus Morsum und Jil-Marielle Becks aus Senden. Die 20 Jahre junge Reiterin gewann die Vorbereitungsprüfung im Piaff-Förderpreis mit der elfjährigen Stute Damon`s Delorange...

ALLE News und Fachbeiträge in der Pferdezeitung nach Rubriken sortiert  KLICK MICH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

ALLE News und Fachbeiträge - IM ARCHIV - der Pferdezeitung nach Rubriken sortiert KLICK MICH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Bild: Westernreiter & Cowboys aufgepaßt - NEUE Angebote bei World of Western

Westernreiter & Cowboys aufgepaßt - NEUE Angebote bei World of Western

Anzeige - Typisch World of Western - Krähe Versand - schon wieder NEUE Angebote - Cowboys und Cowgirls aufgemerkt - und natürlich auch die Westernreiter und Westernreiterinnen..

Bild: Naturheilpraxis Birgit Thurau - Gesundheit Mensch und Tier - Equine Fusion Hufschuhe im Angebot!

Naturheilpraxis Birgit Thurau - Gesundheit Mensch und Tier - Equine Fusion Hufschuhe im Angebot!

Anzeige - Die Naturheilpraxis von Tierheilpraktikerin Brigitte Thurau, im zauberhaften Laufenburg-Binzgen im Ländle Baden Württemberg gelegen, kennen viele. Und in den meisten Fällen kann hier auch Mensch und Tier fachkundig geholfen werden. Ihre Spezialitäten sind u. a. eine aufschlussreiche Bioresonanztherapie sowie ein Gesundheitsshop mit einer großen Auswahl an interessanten und gesundheitsfördernden Produkten und Artikeln. Equine Fusion Hufschuhe /Joggingschuhe, auch als Krankenschuhe geeignet, sind im Angebot und immer auf Lager... 

 

Bild: DS Beratung - Online-Berater (Skype/Telefon/Mail) für berufliche Veränderungen + Konfliktlösungen!

DS Beratung - Online-Berater (Skype/Telefon/Mail) für berufliche Veränderungen + Konfliktlösungen!

  • Anzeige - ein guter Coach kann in vielen Situationen helfen - DS Beratung -  der Partner für alle beruflichen Veränderungen und Konfliktlösungen! Als Onlineberatung (Skype/Telefon) zu jeder Zeit und ortsunabhängig! Keine Anfahrtswege und zusätzliche Zeitinvestitionen. Auf Wunsch natürlich auch persönlich...
Bild: uvex equestrian setzt auf Nulltoleranzpolitik bei Reithandschuhproduktion

uvex equestrian setzt auf Nulltoleranzpolitik bei Reithandschuhproduktion

Anzeige - die Firma uvex ist bekannt für innovative Technologien und die Verwendung neuester Materialien. Höchste Sicherheit und Funktionalität stehen für das Familienunternehmen aus Fürth dabei an erster Stelle. Im letzten Jahr entschied man sich aufgrund der Nulltoleranz-Politik bei der Unbedenklichkeit verwendeter Materialien komplett gegen den Einsatz von Leder in der Reithandschuhproduktion. Diese Entscheidung war gleichzeitig eine Entscheidung für die Entwicklung und den Einsatz von innovativen Funktionsmaterialien, die den Reiter im Sattel gut schützen und noch besser unterstützen. Bereits die ersten beiden Modelle der neuen Produktlinie bieten innovative Lösungen und ermöglichen dem Reiter die beste performance im Sattel...

Bild: Ich bin Westernreiterin mit Pferd und wünsche mir einen Freund an meiner Seite!

Ich bin Westernreiterin mit Pferd und wünsche mir einen Freund an meiner Seite!

Seit 3 Jahren bin ich verwitwet. Seit dem reite ich allein durch den Sturm auf der Suche nach den Farben der Sonne. Ich bin eine begeisterte Westernreiterin mit Pferd und wünsche mir wieder einen Freund an meiner Seite, mit dem ich gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten kann, lachen und ein wenig verrückt sein, die Welt erobern und Pferde stehlen, tanzen und zu den Nordlichtem reisen...

Bild: Was kann der Reitsimulator? Erstaunlich, wie er mit digitalen Eigenschaften helfen kann!

Was kann der Reitsimulator? Erstaunlich, wie er mit digitalen Eigenschaften helfen kann!

Anzeige - Schon gewußt? Der erste interaktive Reitsimulator steht bereits seit 2015 in München und bald auch in Hannover und in der Schweiz. Fantastisch, was digitale Technik heute leisten kann. Erfahren haben wir davon auf der Pferd International in München Riem und auf der weltgrößten Pferdemesse EQUITANA in Essen. Nun haben wir die Initiatorin und Inhaberin von Reitsimulator München by Sheron Adam in Ascheim besucht und konnten sie vor Ort interviewen... 

Bild: Jetzt erfolgreicher EQUUSIR Therapie-Partner werden!

Jetzt erfolgreicher EQUUSIR Therapie-Partner werden!

Anzeige - Das BESTE Therapiekonzept für Pferde. Die EQUUSIR BEST BOX bietet dem Pferd und seinem Reiter erstmals die Möglichkeit, die aktuelle Leistungs-Kraft vollständig zu messen, Blockaden sichtbar zu machen und durch Farblicht- und Infrarot-Anwendungen die körpereigenen Prozesse zu optimieren. Das sorgt für die nötige Energie vor dem Start, ermöglicht die beste Entspannung nach dem Ziel und führt als Ergebnis zur besten Leistung - darum jetzt erfolgreicher EQUUSIR Therapie-Partner werden... 

Bild: Bemer Veterinary Line - Dressurreiter Hendrik Lochthowe zählt darauf!

Bemer Veterinary Line - Dressurreiter Hendrik Lochthowe zählt darauf!

Anzeige - auf Süddeutschlands größter Pferdeveranstaltung im Freien, der Pferd International in München Riem auf der Olympia Reitanlage, konnte HUFGEFLÜSTER den Dressur Reitsportler Hendrik Lochthowe interviewen. Auf dem Dressur Reitplatz war es absolut beindruckend, welchen harmonischen Ritt Lochthowe mit seinem tollen Pferd Meggle's Boston (Johnson x T.C.N.Partout) vorgeführt hat. Das war auch für die Augen der Zuschauer ein absoluter Genuss. Hier berichtet er vor dem Turnier über seine Ziele und die Wege, die er dazu mit seinem Pferd beschreitet...

Bild: 18.+19.8.18 Horse & Spirit Festival Heimsheim/Stuttgart - Neue Wege für Pferd und Mensch!

18.+19.8.18 Horse & Spirit Festival Heimsheim/Stuttgart - Neue Wege für Pferd und Mensch!

Das Horse & Spirit Festival findet dieses Jahr zum sechsten Mal statt und ist für mich die Erfüllung eines Traums von einer Gemeinschaft, in der Menschen und Pferde auf achtsame und inspirierte Weise zusammen sein können, sich austauschen, lernen, neue Ideen und Visionen kreieren. Hier können wir unsere große Liebe und Verbundenheit mit den Pferden sichtbar werden lassen, können etwas feiern, das im Alltag leicht untergeht, aber das unsere Herzen nie vergessen: unser pures Sein, unsere innere Kraft, unsere Verbundenheit mit der Natur und ihrer Weisheit. Letztes Jahr waren es zwei wundervolle Tage und das wünsche ich mir auch für dieses Jahr: ein Fest, eine Feier, Leichtigkeit und Erfüllung...

Bild: Pferdehalter aufgemerkt: der kontrollierte Knabberspaß mit HeuToy!

Pferdehalter aufgemerkt: der kontrollierte Knabberspaß mit HeuToy!

Anzeige HeuToy - nach unzähligen Praxiseinsätzen zeigt sich, dass  das HeuToy von Udo Röck die Fütterung extrem erleichtert. Der konusförmige Futterspender ist nicht nur extrem bissfest, geruchlos, lebensmitteltauglich, schimmel- und fäulnisresistent. Die Vorteiles-Liste ist weit länger. Dass Pferde in ihrer Eigenschaft als Dauerfresser zum Abpuffern der Magensäure kontinuierlich mit Raufutter versorgt werden müssen, gerade auch auf der Winterweide, ist für Pferdebesitzer nichts Neues. Doch dies so in die Praxis umzusetzen, dass die Gefahr von Koliken deutlich verringert wird, das...

Bild: Humbaur - Pferdeklappe e.V. gewinnt den Xanthos® AERO für ihre „tierisch gute Taten“

Humbaur - Pferdeklappe e.V. gewinnt den Xanthos® AERO für ihre „tierisch gute Taten“

Anzeige - Für „tierisch gute Taten“ ist HUMBAUR, einer der größten Anhängerhersteller Europas, immer offen. Zum Filmstart von WENDY 2 – Freundschaft für immer hatte HUMBAUR, als Hauptsponsor, zusammen mit der APASSIONATA World GmbH und der Reiterzeitschrift St. Georg eine Charity-Aktion ins Leben gerufen. Den Hauptpreis, einen HUMBAUR Pferdeanhänger Xanthos® AERO mit einer auffälligen Beklebung im Filmdesign konnte sich sichern, wer „tierisch gute Taten“ vollbringt und sich auf besondere Weise für Pferde einsetzt. Helden des Alltags waren gefragt und wurden über die Websites der Partner, Facebook und Newsletter gesucht...

Bild: Erste Infos zur energetischen Pferdeheilung von Linda Gärtner

Erste Infos zur energetischen Pferdeheilung von Linda Gärtner

Anzeige - es gibt Menschen mit besonderen Fähigkeiten, das ist bekannt. Es gibt alternative Methoden, die Prozesse beeinflussen können, das ist eigentlich auch bekannt. Linda Gärtner ist so ein besonderer Mensch. Sie bezeichnet ihre Arbeit als energetische Pferdeheilung und hat damit auch Erfolge aufzuweisen. Sie kann in manchen Situationen helfen. Die Pferde gehen auf sie zu, wenn sie und ihre Besitzer das bewußt zulassen. Sie hilft den Pferden, das ist zu sehen, in jedem Fall schon mal zu einer Art...

Bild: Die Olympia Reitanlage in München Riem im 21. Jahrhundert - BR Film von Monica Faber

Die Olympia Reitanlage in München Riem im 21. Jahrhundert - BR Film von Monica Faber

Anzeige - jetzt mit Video in voller Länge - die Olympia Reitanlage in München Riem ist eine der schönsten und zweckmäßigsten Pferdesportstätten in Europa. Eigentümer der rund 30 Hektar großen Anlage wurde nach den Olympischen Spielen 1972 der Freistaat Bayern. Verwaltet wird das Anwesen vom Bayerischen Minisisterium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Wie schon wiederholt in der Vergangenheit, interessierten sich verschiedenste Gruppierungen Ende der 90er Jahre für dieses Gelände inklusive der maroden Olympia Bauten, um diese zweckentfremdend zu erwerben. Die betroffenen Pferdefreunde wollten das nicht hinnehmen und fanden die Rettung mit der Gründung der Olympia Reitanlagen GmbH...

Bild: uvex - Gewinnen ist Teamarbeit"  Simone Blum - der Star in der neuen uvex performance Story

uvex - Gewinnen ist Teamarbeit" Simone Blum - der Star in der neuen uvex performance Story

Anzeige uvex - sie ist "der Deutsche Meister" im Springreiten 2017, nachdem sie 2016 bereits den Titel bei den Damen erringen konnte, und die Gewinnerin der German Masters Tour 2017. Simone Blum ist seitdem mit ihrer Ausnahmestute DSP Alice nicht nur in der Reiterwelt bekannt und auch dem Bundestrainer Otto Becker ist der Erfolg der Amazone nicht entgangen. In der neuen #uvexperformance Story spricht Simone Blum über ihren größten Erfolg, darüber, was Reitsport für sie bedeutet und ihre Ambitionen...

Bild: Isabell Werth im Interview - CEECOACH ist jetzt auch mit Bluetooth-Headset kompatibel

Isabell Werth im Interview - CEECOACH ist jetzt auch mit Bluetooth-Headset kompatibel

Anzeige - für alle, die beim Training im Sattel nicht auf uneingeschränkte Bewegungsfreiheit verzichten möchten, hat CEECOACH jetzt die perfekte Lösung: Ab sofort ist das moderne Kommunikationssystem, mit dem bis zu sechs Personen über eine Distanz von 500 Metern miteinander kommunizieren können, auch mit Bluetooth-Headset kompatibel. Damit ermöglicht CEECOACH 2 noch mehr Tragekomfort und bietet zudem eine hochwertige Audioqualität. Die neue Produktgeneration, die in zwei neuen „sportlichen“ Farben erhältlich ist, kann wahlweise mit Bluetooth-Headset oder kabelgebundenen Kopfhörern verwendet werden - mit Video Interview mit Dressurreiterin Isabell Werth...

Bild: 4. Anekdote aus Weltumreiter's Ritt um die Welt

4. Anekdote aus Weltumreiter's Ritt um die Welt

Das Jahr geht zu Ende, die Tage sind kurz geworden. Jeden Tag wird es kühler und fast jeden Tag regnet es. Eine Zeit, in der man sich nach Ruhe und Geborgenheit sehnt. Jetzt sind wir schon fast sieben Monate unterwegs. Auf der Landstraße zwischen Don und Wolga finden wir kaum noch Möglichkeiten, eine lukrative Koppel für die Pferde zu bauen. Nur Wälder oder riesige Felder, die abgeerntet und umgepflügt sind - keine Wiesenflächen mehr. Wolgograd ist nicht mehr weit...

Bild: 10 Pferde, 3 Esel, 2 Alpakas und 2 Lamas  fahren jetzt HUMBAUR

10 Pferde, 3 Esel, 2 Alpakas und 2 Lamas fahren jetzt HUMBAUR

Anzeige - Was für ein Riesenglück ein gesundes Kind zu haben! Und wie gut, dass es für chronisch kranke und Kinder mit Einschränkungen das Therapiezentrum Ziegelhof des Bunten Kreises gibt. Damit die Tiere des Ziegelhof gut und sicher transportiert werden können, hat nun HUMBAUR, einer der größten Anhänger-hersteller in Europa, dem Zentrum einen neuen Pferdeanhänger geschenkt. Ulrich Humbaur hat dies gerne getan: „Mit der tiergestützten Therapie, mit therapeutischem Reiten und Hippotraining können Kinder, die nicht das große Los im Leben gezogen haben, auch Momente das Glücks erleben. Ich freue mich, dass wir mit unserem Geschenk dazu einen Beitrag leisten.“...

Bild: Lexus zeigt Bilder vom neuen UX - 1. Crossover-SUV der Premiummarke

Lexus zeigt Bilder vom neuen UX - 1. Crossover-SUV der Premiummarke

Anzeige - noch vor seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon am 6. März 2018 zeigt die japanische Premium-Marke jetzt erste Bilder des mit Spannung erwarteten Crossover-SUV, dem Lexus UX. Auf Fotos und in einem Video ist ein Fahrzeug in einem mutigen und stilvollen Design zu sehen, das eine kraftvolle Karosserie mit einer kompakten Erscheinung kombiniert. Kotflügel und hinterer Seitenbereich sind betont muskulös und bilden zusammen mit der hohen Gürtellinie die Crossover-Gene. Eine völlig neue Plattform verleiht dem UX eine außergewöhnliche Karosseriesteifigkeit sowie einen niedrigen Schwerpunkt und liefert das agile Handling einer Schräghecklimousine...

Bild: Im Norden zeigt HUMBAUR seine gesamte Modellpalette + Notos® TRIA für drei Pferde

Im Norden zeigt HUMBAUR seine gesamte Modellpalette + Notos® TRIA für drei Pferde

Anzeige - alle zwei Jahre ist die HansePferd das Mekka der Reiter und Pferdeliebhaber im Norden Deutschlands. Vom 20. bis 22. April 2018 kommen internationale Aussteller nach Hamburg, um ihre Innovationen zu präsentieren. HUMBAUR, einer der größten Spezialisten für Pferdeanhänger in Europa, ist mittendrin und zeigt in Halle B 6 auf 260 qm Ausstellungsfläche elf Modelle aus der laufenden Kollektion. Angeführt vom Topmodell Maximus® DELUXE, je drei Varianten des Notos® und des Xanthos®, einen Zephir® AERO und das Einsteigermodell Balios® in zwei Ausführungen... 

Bild: Neue Fälle für „Die Pferdeprofis“ bei VOX - Sandra Schneider erneut auf Live Tour!

Neue Fälle für „Die Pferdeprofis“ bei VOX - Sandra Schneider erneut auf Live Tour!

Anzeige - „Problempferde“ gesucht Kürzlich startete die mittlerweile sechste Staffel der Erfolgssendung „Die Pferdeprofis“. Die neuen Fälle von Sandra Schneider und Bernd Hackl sind seither immer samstags, um 19:10 Uhr, bei VOX zu sehen. Wer Hauptakteurin Sandra Schneider bei der Arbeit schon immer mal über die Schulter sehen wollte, hat 2018 endlich die Gelegenheit dazu. Denn dann ist die zertifizierte Pferdekommunikationstrainerin im Zuge Ihrer aktuellen Tour "(Problem-) Pferde besser verstehen" live in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Gast...

Bild: HKM Sports Equipment Neuigkeiten im Newsletter 2/18

HKM Sports Equipment Neuigkeiten im Newsletter 2/18

Anzeige - Achtung Reitsportler aufgepasst - hier sind die HKM Produkt Neuigkeiten im aktuellen HKM Sportsequipment Newsletter - und - viele NEUE spannende Angebote...

Bild: 3. Anekdote: der Weg durch die Ukraine

3. Anekdote: der Weg durch die Ukraine

Ich war gewarnt worden vor der ausufernden Kriminalität in Osteuropa. Als Polizisten verkleidete Banditen in Polen z.B. - Denen begegnete ich nicht. In der Ukraine sollte es noch schlimmer sein und auch die Korruption, versteckt unter Beamten und Uniformträgern. Und je weiter ich dort nach Osten vorankam, um so heftiger wurden die Versuche, sich an meinen bescheidenen Mitteln zu bereichern...

Bild: ASground - der Reitplatz aus Teppichschnitzel - der Allwetterreitplatz!

ASground - der Reitplatz aus Teppichschnitzel - der Allwetterreitplatz!

Anzeige - was gibt es Schöneres, als das Reiten an der frischen Luft? Doch jeder Reiter kennt das Problem mit dem Reitplatz: Die Reitsandböden halten nicht jeder Wetterlage stand. Im Sommer stauben sie, bei Regen bilden sich Pfützen und im Winter laufen sie Gefahr zu gefrieren. Außerdem erschweren intensive Pflege und ständiges Abäppeln eine langfristige Nutzung von Böden mit Reitplatzsand. Hier gibt es bewährte Alternativen mit Vorteilen zu jeder Jahreszeit...

Bild: Hier kriegst DU DEINEN neuen Krämer Pferdesport Katalog!

Hier kriegst DU DEINEN neuen Krämer Pferdesport Katalog!

Anzeige - Du bist noch kein Krämer Kunde? Einfach auf den Katalog klicken und dann das Formular ausfüllen und Du erhältst in wenigen Tagen den neuen Katalog per Post, selbstverständlich kostenfrei! Und so kannst Du schnell und einfach wählen, was du alles online bestellen willst...

Bild: PFERD & REITER Reiterreisen - der Katalog 2018 ist da!

PFERD & REITER Reiterreisen - der Katalog 2018 ist da!

Anzeige - Sitz auf! Erreite Deine Träume! - hier kannst DU direkt im neuen Katalog blättern - PFERD & REITER Internationale Reiterreisen bietet seit nunmehr 41 Jahren Traumurlaub im Sattel, inzwischen mit fast 200 Zielen in über 40 Ländern. Der gerade erschienene Katalog 2018 enthält Altbewährtes aber auch neue Ziele für Ihren Reiturlaub, z.B. Ausritte und Unterricht im Schwarzwald in einem schönen Wellnesshotel, Wanderritte u.s.w...

Bild: Mifuma Pferdefutter von den Mischfutter Werken Mannheim - Müslis, Pelletfutter und Ergänzungsfuttermittel

Mifuma Pferdefutter von den Mischfutter Werken Mannheim - Müslis, Pelletfutter und Ergänzungsfuttermittel

Anzeige - Mifuma bietet eine breite Palette an verschiedenen Müslis, Pelletfutter und Ergänzungsfuttermittel, die Sie bei der leistungsgerechten und ausgewogenen Ernährung Ihres Pferdes unterstützen und ihm eine individuelle Versorgung bieten. So decken wir den speziellen Bedarf in der Zucht und Aufzucht aber auch vom Freizeit- bis hin zum Hochleistungspferd optimal ab. Höchste Qualität und Sicherheit...

Bild: Ausbildung von Pferd und Reiter mit Petra Dürr, Spöckerhof, Raubling, Oberbayern

Ausbildung von Pferd und Reiter mit Petra Dürr, Spöckerhof, Raubling, Oberbayern

Anzeige - unser Motto: „Einfach Reiten“ – locker – leicht – lächeln - Der Spöckerhof südlich von München, bietet Ihnen die optimale Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre und in der wunderbaren Kulisse mit Alpenblick, Erholung und Training miteiander zu verbinden. Mein neues Domizil können Sie dem stressigen Alltag entfliehen und so Erholung und Kraft für den Alltag tanken. Ein vielseitiges Kursangebot sowie individueller Einzelunterricht und kleine Gruppenstunden ermöglichen es mir sehr individuell auch auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen...

Bild: Gesundheitsfördernde Balimo Bewegungsstühle für Reiter auf Pferdemessen

Gesundheitsfördernde Balimo Bewegungsstühle für Reiter auf Pferdemessen

Anzeige - und echt auffällig - bei Balimo ist am Messestand, egal auf welcher Messe, immer viel los. Ganz klar, diese Stühle vom Erfinder Eckart Meyners muss man selbst erfahren, ersitzen und ausprobieren. Seinen Rücken spürt man dabei sofort. Das Ausbalanzieren auf der Sitzscheibe eines Balimo Stuhles überträgt sich sofort wohltuend auf den eigenen Rücken. Verspannungen beginnen sich zu lösen und werden in kurzer Zeit von einem wohltuenden Gefühl abgelöst...

Bild: NEUE Apassionata NEWS zur Pferdeshow  2017/2018 - NEUES vom APASSIONATA-Team!

NEUE Apassionata NEWS zur Pferdeshow 2017/2018 - NEUES vom APASSIONATA-Team!

Anzeige - in der neuen Ausgabe unseres Newsletters erwarten Sie spannende Themen: Erfahren Sie im ersten Teil unserer neuen Reihe "Kommunikation von Pferden" mehr darüber, wie die schönen Vierbeiner über ihre Augen mit uns kommunizieren. Auch von EQUILA in München gibt es etwas Neues zu sehen: Die Fertigstellung des SHOWPALAST MÜNCHEN im Zeitraffer-Video. 
Gewinnen Sie außerdem einen Familienurlaub...

Bild: Pferde + Hundeportraits Gabriele Hübner-Klose auf Pferdemessen vertreten

Pferde + Hundeportraits Gabriele Hübner-Klose auf Pferdemessen vertreten

Anzeige - Die bei vielen Pferde- und Kunstfreunden seit Jahren beliebte Malerin Gabriele Hübner-Klose präsentiert ihr Können nun auch im Internet. zeigt die in Berlin lebende Künstlerin eine Auswahl ihrer schönsten Pferde- und Hundeportraits. Interessierte Pferde- und Hundebesitzer erfahren hier zudem, wie Gabriele Hübner-Klose vorgeht, um in ihren Bildern den ureigenen individuellen Ausdruck jedes portraitierten Tiers sprechen zu lassen...

Bild: Tierhalterhaftpflicht - Versicherung Pferd und Hund jetzt ganz einfach online abschließen!

Tierhalterhaftpflicht - Versicherung Pferd und Hund jetzt ganz einfach online abschließen!

Anzeige - Aufgepasst - viele Tierbesitzer haben eine überteuerte Tierhalter-Haftpflichtversicherung abgeschlossen und zahlen dafür oft jahrelang viel zu viel Geld. Andere wiederum haben zar ein "günstige" Tierversicherung, stellen dann aber fest, daß viele wichtige Merkmale gar nicht mitversichert sind. Jetzt gibt es Hilfe für derartige Probleme! Jetzt kann man (jede/r!) ganz einfach sich selbst den günstigsten Versicherungstarif online ausrechnen.Mit unserem Versicherungs-Preis-Leistungsgernerator weiß man sofort online...

Bild: Artgerechte Pferdehaltung - Interview mit Georg + Renate Hoechtl vom Pferdelaufstall Eckhof II

Artgerechte Pferdehaltung - Interview mit Georg + Renate Hoechtl vom Pferdelaufstall Eckhof II

Anzeige - Präsentation mit Trailer + Interview der Reitanlage Pferde Laufstall Eckhof II in Kleinberghofen / Dachau von Georg + Renate Höchtl - ein Pferdelaufstall der besonderen Art und mit dem gewissen Extra. Inhabergeführt - hier geht es Mensch und Pferd gut! Licht, Luft und Bewegung tut den Pferden besonders gut - der Eckhof ist eine Aktivoase fuer Reiter und "Im Mittelpunkt steht immer das Pferd! Weitere Infos hier...

Du bist hier in der Pferdezeitung von HUFGEFLUESTER.EU. 

Hier findest Du die TOP 20 Pferdenews aus Pferdezeitung und Pferdemagazin und weitere Pferde News und Fachbeiträge zum Thema Pferd übersichtlich nach Rubriken aufgeteilt. Die Zeitung ist der Kern von HUFGEFLÜSTER. Hier findest Du alles Wichtige aus dem Pferdebereich oder der Pferdebranche. Zu allen anderen Beiträgen kommst Du gleich oben direkt mit den gelben Schaltern oder unter Navigation oder du scrollst in dieser Seite einfach ganz nach unten! 

 

Bernhard Schormair, Herausgeber, 

München Riem, Olympia Reitanlage

 

P.s. wie kommt Dein Beitrag in unsere Medien? Einfach - nachfragen in der Redaktion oder bei den Mediaberatern!

 

 

- HUFGEFLÜSTER Pferdezeitung - seit 1996 - multimediales Info Pferdemagazin - InternetTV - Messeportal - Pferderassen und Reitweisen neutral - Ideologien unabhängig - kostenlos und abofrei! -  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.