Herzlich Willkommen in

FLUESTIS Pferdeforum und Reiterforum

dem Pferde Forum und der Community für ALLE Pferdefreunde

 

FLÜSTI unser flüsterndes gelbes Pferde Maskottchen lädt Dich sogar persönlich ins Forum ein:

 

Bereits 2001 gibt es im HUFGEFLÜSTER bereits ein Pferde Forum und Reiter Forum zu Pferden und Reiten ganz allgemein. Das ursprüngliche Forum war ein klassisches Einkanalforum - eine Frage und darunder die Antworten - das entsprach damals dem Stand der Technik.

2003 kam dann eine moderne Forumssoftware, die unser großartiger Webmaster Jojo Harslem installiert hat.

2006 wurde das Forum dann modernisiert unter der beliebten Administratorin Steffi und hat damals bereits rund 2000 Forumsmitglieder gehabt. Erfolgsfaktor waren damals überhaupt die vielen aktiven Moderatoren und Moderatorinnen, denen die Redaktion HUFGEFLUESTER heute noch dankbar ist. So wurde FLUESTIS Reiterforum und Pferdeforum zu eienem der beliebtesten Pferdeforun im deutschsprachigem Internet überhaupt. Beliebt auch deshalb, weil im Flüsti Forum jede/r auf den guten Ton achtet und Streitereien unter den Forumsmitgliedern so gut wie unbekannt sind. Auch dies ist eine Leistung des aktiven Moderatoren Teams.  

2009 ist nun in unserer internetten Pferdezeitung und dem Pferdemagazin HUFGEFLUESTER.EU neu FLUESTIS Pferdecommunity inkl. Forum integriert. Communitys beginnen so Zug um Zug den Foren den Rang abzulaufen. Ganz klar, weil Interaktivität in Foren und Communitys immer wichtiger werden. Communitys sind Netzwerk, soziales Netz, Kommunikationsplattforum, Suchmaschine, Medium zum Veröffentlichen, Präsentieren und Darstellen und Kontaktbörse zugleich. In der Community ist ein Forum mit folgenden Forumsbereichen integriert.

2011 ist das Community und Forum genau so wie die Pferdezeitung im neuen Design gestartet.

2012 wurde im Sommer FLÜSTIS Pferdeforum & Reiterforum weiter modernisiert und verbessert.

Das Forum wird auch zukünftig weiter moderiert. Moderatoren werden immer wieder gesucht. Und in FLUESTIS Pferde Community ist Foto, Audio, Podcast und Video groß geschrieben. Hier können die Nutzer eigene Videos, Filme und die selbst gemachten Fotos ihren Frenden oder auch der ganzen Gemeinschaft oder auf Wunsch auch der Öffentlichkeit zeigen. Und die Nutzer können eigene Artikel, Ankündigungen, Termine, Branchenbucheinträge, Links einstellen und sofort veröffentlichen.

Ähnlich Xing, Facebook, Twitter können die Nutzer eigene Profile und Seiten erstellen, Favoriten verwalten, eigene Blogs veröffentlichen, Chaträume und Forenbereiche besuchen. So kann jeder Nutzer sein eigenes Netzwerk pflegen und ausbauen. Auch die Einrichtung von internen Bereichen und Gruppenarbeit ohne Sichtbarkeit der Öffentlichkeit ist möglich. Mit FLUESTIS Pferdecommunity von der Redaktion HUFGEFLUESTER ist also ein modernes Internet Medium installiert worden, das genau dem Zeitgeist entspricht und nicht nur die jungen Internetnutzer begeistert,, sondern auch alle aktiven Nutzer im Internet aus dem Pferdesektor.

Das Team von der Redaktion HUFGLUESTER.EU lädt ein, von unserem Community und Forumsangebot regen Gebrauch zu machen!  

Hier geht es direkt zur Registrierung:

Registrierung / Login

Ich freue mich auf jeden einzelnen von Euch!

Euer Hufflüsterer Bernhard

 

EINGANG Community KLICK MICH

EINGANG Forum KLICK MICH