FLUESTIS Community sucht Moderatoren

Für verschiedene Forumsbereiche suchen wir noch Moderatoren und Moderatorinnen.

Bitte einfach bei der Redaktion HUFGEFLUESTER.EU melden - DANKE!


Mit pferdigen Grüßen

Redaktionsservice

 

#2

erwin

Deutschland

Wird sich schon wer melden - bei mir fehlts an der Zeit, leider!

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Tagchen,

eine laienhafte Frage von einer Systemunwissenden: Was ist denn ein Moderator und was hat diese/dieser zumachen?

Vielen Danke im Voraus für die Wissenserweiterung.

Whoopy & Constanze

#4

tiko

Deutschland

 

Hallo Whoophy äh..Constanze .bin genau so unwissend wie du!

Aber ich habe gestern im VFD ein Text von Bernhard gelesen. der ist zwar aus 2007 aber

man kann bestimmt davon ausgehen das er so  so zum größten teil noch stimmen wird.

Ich hoffe mal das ich ihn  kopieren durfte und deswegen kein ärger bekomme.

Darf ich  überhaupt in diesem Bereich antworten???

Wenn nicht...sorry und  löschen.

Lg

tiko;)

folgende aufgaben haben eingesetzte moderatoren/innen übernommen:

1. animation

2. kontrolle

während man aktive animation in einem bereits laufenden board nur zu beginn machen muß, ist die kontrollfunktion für den übertragenen forumsbereich möglichst immer zu leisten.
kurze beschreibung der aufgaben:

animation:
fragen stellen, die zum thema passen.
wer fragt bekommt auch eine antwort - normalerweise.
wenn keine antworten kommen, muß man wohl oder übel seine fragen selbst beantworten. dies ist so lange zu tun, bis der zu moderierende forumsbereich ganz von alleine ins laufen kommt und schreibende forumsmitglieder diesen part alleine übernehmen.

kontrolle:
mitlesen der beiträge,
verschieben von beiträgen, die nicht zum thema passen (bitte nur selten anwenden!)
hinweis an die teilnehmer bei agressivem verhalten,
man möchte sich bitte mäßigen und auch andere meinungen gelten lassen.
bekanntgabe im internen moderatorenbereich,
wenn streit ausbricht oder zu abfällig gegen die vfd argumentiert wird.

in dem internen foren für moderatoren und im internen forum für die admins und teilnehmer des ak forum wird verhandelt und entschieden,
wie im streitfall reagiert werden soll. verhandelt wird im moderatorenforum, entschieden im ak forum nach den maßgaben und im sinne des vfd bundesvorstandes und unter einhaltung der vom bv bestätigten forumsregeln.

das soll grundlage für die moderatoren selbst dienen,
als information für zukünftige moderatoren
und zur kenntnis der forumsmitglieder.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »tiko« (27.03.2010, 19:03)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Tiko, das wäre schon einmal ein Anfang an Information bzgl. Moderator/in gesucht. Danke für diese Info und vielleicht kommt ja von den 'hufflüsterern' noch eine Meldung. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, dann wären im wir in dem gesuchten Bereich schon aktiv (-grins-).

Schönen Tag,

Whoopy & Constanze

Oh -P.S. Achten Moderatoren auch darauf, dass unsere Schrift sprich 'Sprache' nicht ganz auf den 'Hund' kommen?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »admin« (29.03.2010, 15:45)

Woopy und Tico

 

Ihr könnt gerne eine Moderation übernehmen. Welcher Bereich??

 

LG Bernhard


Mit pferdigen Grüßen

Redaktionsservice

 

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Bernhard,

die Frage ist noch offen, was Moderatoren/-innen zu machen haben.

Und, Bereiche sind noch verfügbar. Welche Bereiche?

Danke für Info,

Whoopy und ich

1149 Aufrufe | 7 Beiträge