Das GELBE PFERD der Pferdebranche

 

FLÜSTI ist das gelbe Pferd der Pferdebranche. Jeder Pferdefreund, aber im Besonderen die Gewerbetreibenden und Dienstleister, kennen unser gelbes Pferd FLUESTI als bekanntes Pferdemaskottchen. Gelbe Pferde sind das Markenzeichen von der internetten Pferdezeitung im Internet von Anfang an, also seit 1999. Bereits 1996 wurde die 2. Ausgabe des damaligen Printmediums bereits mit gelbem Umschlag gedruckt. Gelb war von Anfang an die Lieblingsfarbe von Herausgeber Hufflüsterer Bernhard Schormair und wurde daher schnell als Markenfarbe von der Pferdeszene erkannt und akzeptiert. Unvergessen bis dato sind unsere gelben Werbezettel, die wir allen Reitern und Reiterinnen in die Hand gedrückt haben und die gelben Käppis, welche die Hufflüsterer vom Start weg getragen haben. Das Logopferd FLÜSTI, unser heutiges Maskottvhen, hat also von Anbeginn das Erscheinungsbild von der internetten Pferdezeitung HUFGEFLUESTER.EU geprägt.

Mittlerweile stehen unsere gelben Pferde auf vielen Pferdemessen und spielen sogar in Videos oder Filmen eine Hauptrolle. Es wird es also auch zukünftig geben, das GELBE PFERD FLÜST neben unserem neuen, modernem Logo, das es seit 2018 gibt:

 

Hufflüsterer Bernhard

www.gelbes-pferd.eu