Unterwegs mit dem Pferd
Willkommen auf Country-Reiten.de

Hier findest du eine Übersicht von Wanderreit-
stationen und Angeboten rund ums das Wander-
reiten, aber auch Tierärzte, Hufpfleger und
Schmiede.
Deine Termine und Veranstaltungen kannst du
hier ebenfalls eintragen und natürlich haben wir
noch das ein oder andere mehr geplant.

Wir freuen uns, wenn dir Country-Reiten gefällt.
Bei Fragen, Wünschen oder Problemen kannst
du dich gerne an uns wenden.

Pressemeldung

8.6.2012

 

Country Reiten – neues Angebot für
Wanderreiter und Pferdefreunde

 

Für Wanderreiter und Pferdefreunde gibt es ab sofort bei Country Reiten immer die richtige Wanderreitstation, denn im Stationen-Verzeichnis der Internetseite sind schon über 700 Wanderreitstationen und Angebote für Wanderreiter erfasst. Zusätzlich gibt es ein kleines Magazin, Termine  sowie einen Kleinanzeigenmarkt.

 

„Ich habe mich bei der Planung von Wanderritten oft geärgert, dass es so schwer ist, Stationen zu finden. Man musste bisher immer auf verschiedenen Seiten suchen, Daten waren falsch und viele private Stationen entdeckte man leider überhaupt nicht“, verrät Herausgeber Markus Erdmann über die Gründe für den Start von Country Reiten. „Insofern war es für uns von Anfang sehr wichtig, möglichst viele – und auch private – Stationen in Deutschland und Europa zu erfassen. Aktuell nähern wir uns der Marke von 750 und weitere 2.000 Stationen warten noch auf Überprüfung. Aber auch die Aktualität der Daten ist uns sehr wichtig, denn nichts ist ärgerlicher, als nach einem langen Tag im Sattel eine Station nicht zu finden, weil die Adresse falsch ist.“

Damit die Daten stimmen, werden die Stationen regelmäßig angeschrieben und die Besucher der Seite können ihrerseits auf Fehler oder Änderungen hinweisen.

 

Bewertungen für mehr Qualität

Alle Stationen auf Country Reiten können von den Besuchern der Seite bewertet werden: „Nach der Registrierung haben unsere User die Möglichkeit, Stationen zu bewerten“, erzählt Markus Erdmann und fährt fort: „Die Bewertungen werden von uns freigeschaltet und können dann von jedem Besucher eingesehen werden. Somit kann man bei der Planung von Ritten die besten Stationen herausfinden und von den Erfahrungen anderer Reiter profitieren.“

 

Informationen für Reiter und Betreiber

Neben der zentralen Stations-Datenbank gibt es noch ein kleines Online-Magazin, das Tipps und Tricks für Wanderreiter und Stationen-Betreiber bereithält. „Wir sehen uns vordergründig nicht als Reiter-Magazin, sondern möchten für Wanderreiter und Stations-Betreiber hilfreiche Informationen und unterstützendes Wissen bereithalten“, erklärt Markus Erdmann. „Hier sind in Zukunft noch weitere Dinge in Planung, wie z.B. eine Check-Liste für den ersten eigenen Wanderritt, Vermarktungstipps für Wanderreitstationen und mehr.“

 

Termine und Kleinanzeigen

Zusätzlich können die Besucher der Seite gebrauchtes Reit-Equipment auf der Seite kaufen oder anbieten. Im Terminkalender informieren die Stationen über Ritte und andere Events.

 

Weitere Infos unter www.country-reiten.de

 

 

 

 

Pressekontakt:

bizkom - Agentur für Kommunikation │ Markus Erdmann

Alte Gasse 14 │ 56414 Molsberg

Tel: + 49 - 64 35 - 90 87 92 │ www.bizkom.decountry-reiten@bizkom.de

 

Über Country-Reiten

Country Reiten ist ein Angebot für Wanderreiter und alle, die mit dem Pferd unterwegs sind. Auf der Internet-Seite gibt es ein großes Wanderreitstationen-Verzeichnis, das Unterkünfte und Angebote rund ums Pferd in ganz Europa zeigt. Über die Suchfunktion können einfach Stationen gesucht werden, sodass die Planung von Ritten zum Kinderspiel wird. Neben der Stations-Datenbank gibt es ein eigenes Magazin, indem Artikel und verschiedene Tipps&Tricks veröffentlicht werden. Abgerundet wird das Angebot von einem Kleinanzeigenmarkt und einem Terminkalender.

URL http://www.country-reiten.de
Kategorien Link Rubrik wählen: » Dienstleistungen
Link Rubrik wählen: » Internetanbieter
Link Rubrik wählen: » Pension / Stall
Tags / Suchbegriffe wanderreiten, Reiten, Freizeitreiten, Wanderreiten, Westernreiten, Wanderreitstation, Trailriding, 'Wanderreiten in der Eifel', 'Eifel zu Pferd', 'Pfalz zu Pferd', 'Unterwegs mit dem Pferd', 'Westerwald zu Pferd', 'Hunsrück zu Pferd', 'Kommerzielle Wanderritte', Freizeitreiter, Westernreiter, Geländereiten, Geländereiter, Wanderreiter, 'Wanderreiter Treffen', 'Wanderritte mit Trossbegleitung', Tagesritt, 'Wanderreiten ohne Gepäck', 'Reiterferien, Wanderrittführer', VFD, ETCD, IPZV, 'Deutsche Wanderreiter Akademie', Reckentahl, 'Basispass Wanderreiten', Geländerittführer, 'Rittführer Assistenz', Wanderreitbetrieb, 'Reiter Urlaub', 'Reiter Unterkunft', DWA, 'Herbert Fischer', 'Wanderreiten in Deutschland', Fischerhof
Ähnliche Links Süddeutsche Pferde Zücht…
Die Facebook Gruppe Simp…
Der YouTube Video Kanal …
Das VFD Routenportal für…
Freunde der VFD in Deuts…
Kontakt www.country-reiten.de
Lage Deutschland