Anzeige

 

Weltumreiters Bestseller

ist zweifellos der Titel "Mit zwei Pferden um die Welt".

 

Dieses umfangreiche Buch, nach Tagebuchaufzeichnungen entstanden, ist weit öfter als alle meine übrigen Titel geordert worden.

 

Und es wurde oft sehr hoch bewertet, worauf ich natürlich ziemlich stolz bin. So ist die extrem große Mühe meiner Pferde und meiner Wenigkeit nicht vergeblich gewesen, finde ich.

 

Die Wanderreiterei, zum Beginn dieses viel beachteten Abenteuers noch in den Kinderschuhen, hat inzwischen erfreuliche Ausmaße erreicht. Auch das macht mich froh, denn Wanderreiter/innen sind Tier- und Naturliebhaber, meistens tolerant und freundlich (weil sehr ausgeglichen) und deshalb fast überall gern gesehen. (erwähnenswertes Beispiel sind die Erlebnisse und Hinweise von "Feivel, dem Muliwanderer")

 

Wer dieses Buch liest (übrigens nicht nur für Pferdefreunde interessant, sondern als abenteuerliche Reisebeschreibung für jeden, der gern reist und dabei fremde Länder und Kulturen kennenlernen will), kann einiges lernen: Positives und Negatives, und vielleicht sogar eigene Fehler vermeiden, die ich unterwegs machte und natürlich auch beschrieb.

 

Diesen Titel gibt es als dekorative hardcover-Ausgabe bei mir selbst,

als Taschenbuch und Ebook bei Amazon,

als download-Hörbuch bei allen einschlägigen Hörbuch-Vertreibern,

 

und ab sofort bei "manfred@weltumreiter.de" als Hörbuch auf CD oder USB-Stick:

Format: MP3, ungekürzte Autorenlesung, Gesamtlaufzeit 20,5 Stunden, 2.860 MB.

Preis: 24,00 Euro + Versandkosten.

24.02.2020 | 1111 Aufrufe