DIE Online Pferde Medien der Hufflüsterer auf dem Weg in die Zukunft:

 

16 Jahre HUFGEFLÜSTER im Juni 2012

 

Hufflüsterer Bernhard 

Seit 1996 gibt die Redaktion von Bernhard Schormair Medien für den Pferdesektor heraus. So wurde 1996 der erste Medium HUFGEFLÜSTER  Pferdezeitung als Printmedium herausgegeben. Bereits 1999 ist dieses Projekt als Pferde Zeitung mit Pferdebranchenbuch unter HUFGEFLÜSTER.DE für alle Pferderichtungen in das Internet eingezogen. 2001 kam mit dem Messeportal zur Pferd International München Riem, damals auch noch Bayern Pferd genannt, unser erstes Pferdemesse Portal dazu. Damals wurde bereits FLÜSTIS Pferdeforum und Reiterforum und unser gelbes Pferde Logo Flüsti geboren. Mit HOOFWHISPERING kam unser 3. Pferdeportal, im Zusammenhang mit der Messe für Westernreiter und Westernreitsport AMERICANA in Augsburg hinzu. So kam bis heute ein Online Medium am Anderen in unser Portfolio hinzu. Früher war jedes Presse Medium ein eigenständiges Internetprojekt. Heute kooperieren alle Pressemedien zusammen unter dem Dach der Pferdezeitung unter www.hufgefluester.eu . So quasi als Sonderausgaben ergänzt  jedes einzelne Medium das Gesamtwerk der Pferde Medien der Redaktion zu dem Gesamtwerk HUFGEFLÜSTER.EU .

 

Folgende Online Medien sind dadurch zusammen gefaßt:

HUFGEFLUESTER.EU  - die internette Pferdezeitung mit FLUESTIS Pferdecommunity KLICK MICH

FLUESTIS Pferdemesse – alle Pferdemessen auf einen Blick KLICK MICH

HOOFWHISPERING - das Westernmagazin über Westernreiten und die Westernszene KLICK MICH

FLÜSTIS Pferdeportal zu Wanderreiten, Freizeitreiten und Reiterreisen KLICK MICH

HUFGEFLÜSTER-BY – das Pferdeportal aus Bayern fürs Pferdeland Bayern KLICK MICH

HUFGEFLÜSTER.TV – das Video Pferdemagazin und Reitsportmagazin KLICK MICH

HUFGEFLUESTER.TV – das Infoportal zu unserer Video / Film und Television Produktion KLICK MICH

FLÜSTIS Pferdecommunity – die Pferde Community aller Pferdefreunde mit Reiterforum und Pferdeforum als Netzwerk der Reiter aller Richtungen, Fahrer und aller Pferdefans KLICK MICH

FLÜSTIS Pferdebranchenbuch – die Anbieter rund ums Pferd der Pferdebranche KLICK MICH

FLUESTIS virtuelle Online Pferdemesse – Dein interaktiver  Messestand im Internet KLICK MICH

PFOTENGEFLÜSTER – das Online Tiermagazin zu Hund, Katze und anderen Tieren mit Pfoten KLICK MICH

 

Natürlich sind alle Medien auch direkt mit einer eigenen Seite bei Facebook vertreten. Auch getwittert wird über mehrere Twitter Kanäle entsprechend. Auch die Redaktion HUFGEFLÜSTER, das Team der Redaktion und die Hufflüsterer selbst und unsere Hausband The Hoofwhisperers sind dort zu finden.

Weitere Internet Projekte sind in Planung und werden die nächsten Jahre Zug um Zug veröffentlicht.

Im Juni 2011 konnte „EURE“ / unsere Pferdezeitung auf der Pferdemesse Pferd International in München Riem nun schon das 15. Jubiläum feiern. Wir sind schon etwas stolz darauf, so lange auch durchgehalten zu haben. Immer wieder mußte der Initiator und Herausgeber und Inhaber der Redaktion, Hufflüsterer Bernhard Schormair mit besonderen Herausforderungen und schwierigen Situationen, auch menschlicher Art, kämpfen. Über „unseren“ Oberhufflüsterer kann man sicher Manches sagen, aber eines bestimmt nicht, daß er nicht zäh wäre und kein Durchhaltevermögen hätte.

„Das HUFGEFLÜSTER hat mich trotz, oder gerade wegen mancher Probleme extra stark gemacht. Meine Triebfeder sind bis heute die Pferde und deren Wohlergehen und alle Menschen, die mit Pferden zu tun haben oder diese als Pferdefreunde schätzen, mögen und achten und ihre Freude daran haben“, meint Hufflüsterer Bernhard.

„Bedanken möchte ich mich bei allen Menschen, die in diesen langen Jahren immer zu mir gehalten haben, bei allen oft über viele Jahre treuen Lesern und Leserinnen, bei den Hufflüsterern, bei dem Redaktionsteam und den HUFGEFLUESTER Partnern und Kunden und nicht zuletzt, aber im BESONDEREN, bei meiner Frau Helga Schormair, die mich über die manchmal nicht einfachen Jahre meiner “journalistischen Selbstverwirklichung“ immer  wieder und bis heute unterstützt hat.

Bedanken möchte ich mich auch beim Redaktionshund Kati und der Redaktionskatze Fleck, der Traberstute Ricky und im Andenken bei dem Schimmel Prinzi, bei dem Apelschimmel Jashim und der Hündin Chichi. Gerade die Pferde im Himmel waren bei der Grundsteinlegung der Pferdezeitung besonders „beteiligt“.  

HUFGEFLÜSTER.EU und seine Medien werden auch die nächsten Jahre überleben und weiter am Erfolg im Internet maßgeblich teilhaben. Dafür sorgt Hufflüsterer Bernhard genau so wie das ganze Team um ihn herum.

Und unsere Leser und Leserinnen und unsere vielen Fans werden uns mit Sicherheit weiter gewogen bleiben.

 

Euer Hufflüsterer Bernhard  

 

 

25.2.11

9.3.11.705