The Hoofwhisperers

Die Countryband und Bluegrass Band des HUFGEFLÜSTERS der Redaktion HUFGEFLÜSTER spielt bereit seit 2001 heiße Country und Bluegrss Rythmen für ihre Zuhörer, meist aus der Pferde Szene.

Unsere großen Auftritte waren die bei Reiter und Pferdefesten genau so wie im Oklahoma Saloon in München Thalkirchen oder im Rattlesnake Saloon in München Feldmoching. Unvergessen auch unser Auftritt auf der AMERICANA in Augsburg, dem größen Event im Westernreiten und im Westernreitsport. Auch in der Fernsehsendung La Vita im bayerischen Rungfunk BR waren wir zu sehen und zu hören.

The Hoofwhisperers sind eigentlich eine Session Band, die bereits 2001 von Hufflüsterer Bernhard mit weiteren Musikern der Szene gegründet wurde. Am Pferdemarkt in München hatten wir an Weihnachten 2001 unseren ersten öffentlichen Auftritt.

Der Erfolg hat uns Recht gegeben. Die Band ist seither in unterschiedlichen Formationen erhalten und aktiv geblieben. Seit den Anfängen sind wir immer auch die Hausband der internetten Pferdezeitung HUFGEFLUESTER.EU geblieben.

An jedem ersten Dienstag im Monat kann man uns auch hören beim HUFGEFLÜSTER Reiter, Pferdefreunde und Musiker Stammtisch im Oklahoma Saloon in München Thalkirchen. Hier sitzen wir wie in einem Irischen Pup mitten unter den Gästen und Zuhörern und jede/r kann gerne mitmachen. Ein besonderes Erlebnis im Großraum München ist das seit 2003. 

Natürlich kann man The Hoofwisperers auch buchen in den Formationen von der Ein-Mann Band bis zur Bigband mit bis zu 7 Musikern, je nach Anforderung, natürlich nicht nur für Reiter & Pferde Feste.

Buchungsanfragen bitte an die Redaktion