Jubiläum 50 Jahre LRFV Moorenweis und 40. Wanderritt in Moorenweis

Wie die letzten 39 Jahre auch, führt der Ländl. Reit- und Fahrverein Moorenweis wieder den alljährlichen Wanderritt durch. Er findet statt am 09.09.2018 auf der Reitanlage in 82272 Moorenweis, Albertshofener Str. 1. Startzeit ist von 7.30 Uhr bis ca. 12 Uhr.

 

Für die Reiter und auch Fahrer wurden wieder ca. 25 km Strecke ausgesucht, die mit möglichst wenig Teerstraßen über Wald und Felder rund um Moorenweis führen. Bereits während des Ritts werden die Wanderreiter u. –Fahrer mit Speis u. Trank versorgt und auch nach dem ausgiebigen Ritt durch abwechslungsreiche Landschaft ist wie immer bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Zum Jubiläum gibt es ab 12 Uhr Ponyreiten, Kutschfahrten, Kinder- und Ponyschminken und nach der Pokalverleihung unsere bewährte Tombola. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Gäste! Für die aktiven Teilnehmer findet ab ca. 15 Uhr die Pokalverleihung mit Tombola statt, bei der attraktive Preise für Pferdeleute verlost werden. Zudem erhält jeder angemeldete Teilnehmer eine Preisschleife und Verzehrgutscheine. Zum gemütlichen Beisammensein bei Rollbraten und später bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen sind alle herzlich willkommen.

Der Ländl. Reit- und Fahrverein feiert zudem dieses Jahr sein 50jähriges Bestehen, hierfür haben sich die Verantwortlichen ein besonderes Programm ausgedacht. Im Rahmen der Pokalverleihung wird am Festtag 09.09.2018 eine pferdige Spende an den Kindergarten Moorenweis übergeben.

Das gute Wetter wurde bestellt und der Verein hofft, dass Petrus sich wohlwollend zeigt und die Reiter u. Fahrer mit schönem Wetter für den Einsatz belohnt.

 

Nähere Informationen gibt es unter 0173/1529366 oder 0171/1444000 und

www.reitverein-moorenweis.de.