FESTIVAL IN EUSKIRCHEN ABGSAGT ! 

Leider wurde das Festival in Euskirchen, das vom 04. bis 06. Juni stattfinden sollte abgesagt. Eine Stellungsnahme durch den Veranstalter liegt der Redaktion leider nicht vor !

Demnach wird Yosefin "Yoyo" Buohler auch nicht dort auftreten können. 


 

Yosefin "Yoyo" Buohler singt in Euskirchen !

Die Supertalent-Finalistin und Tinker-Reiterin hat einen Auftritt in der Stadt Euskirchen im Zusammenhang mit dem dortigen Kunstfestival im Zeichen von "HERZ FÜR KINDER". Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Teilnahme bei der RTL-Show "Das Supertalent" im Jahr 2008. Hier konnte sich die damals 13jährige Halbschwedin in die Herzen der Zuschauer und ins Finale singen.

Videos zum RTL Auftritt und zum Köln Konzert

 

Es folgten weitere Auftritte und sogar ein kleines Konzert in Köln. Im Januar diesen Jahres sang sie neben Bahar Kizil im POP-Oratorium von Michael Kunze & Dieter Falk in einer ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle.

Hier ein Videoausschnitt    Hier zum Artikel vom Februar

 

In unserer Reihe "Huffluesterer unterwegs..." besuchten wir Yoyo und ihr neues Pferd "Bruce" in Starnberg für ein Interview. 

Hier zum Interview

 

Bildquelle für "Das Supertalent RTL" www.yosefin-buohler.com

 

Im Juni geht es nun nach Euskirchen. Wer Lust hat diese Veranstaltung auch zu Besuchen, hier die weiteren Infos :

 

Alle Kunstinteressierten, Kunstliebhaber und alle, die ein Herz für KINDER haben,

sind herzlich eingeladen dabei zu sein am

04. bis 06.Juni 2010

denn da erstrahlt die

Stadt 53879 Euskirchen

im Zeichen der KUNST

Wir rufen deutschlandweit alle Künstler auf, uns bei dieser einzigartigen, noch nie dagewesenen Veranstaltung zu unterstützen!!

-Maler und Bildhauer (mit Ausstellungen, teils in öffentlichen Gebäuden, teils im Freien)
-Dichterlesungen
-Theatergruppen
- Versteigerung von gestifteten Kunstobjekten

Aktionsstände die durch uns betreut werden:
-Kindermalen,
-Facepainting,
-Stadtführungen, Kompassläufe und noch mehr 
-diverse Aktionen zusammen mit Pfadfindern

Für reichlich Speisen und Getränke wird auch gesorgt.

und Musik auf fünf Bühnen und einem Stadion werden lokal- und überregional bekannte Künstler unser Event bereichern.

Auch die ortsansässigen Künstler werden von uns in das Geschehen mit einbezogen.

Wir wollen als große Künstlergemeinschaft Großes erreichen!!!


Mit dieser Aktion möchten wir, ein Gremium von namhaften Künstlern und Kunstinteressierten aus dem ganzen Bundesgebiet, auf das Leid vieler Kinder aufmerksam machen, denen entweder aufgrund von Krankheit oder Armut geholfen werden MUSS!!

Deshalb haben wir das Leitthema: "Artist for Kids" gewählt, welches sich wie ein roter Faden durch das gesamte Programm ziehen wird. Zudem soll Kunst für alle Bürger greifbar und für jeden die Möglichkeit gegeben sein, sich mit Kunst auseinander zu setzen, ohne dafür in ein "stilles Museum" gehen zu müssen.


Der komplette Reinerlös dieser Großveranstaltung soll zum Einen der Arbeit von Sozialpädagogen zu Gute kommen, die als Streetworker der "OFF-ROAD- KIDS- Stiftung" bundesweit mit Standorten in BERLIN, HAMBURG, DORTMUND und KÖLN Jugendlichen helfen, aus dem Straßenmilieu
herauszukommen.

http://www.multi-kulti-art-festival.net/index.html