Liebevolle Kommunikation

Ein Seminar für Paare, die sich in einer Krisensituation in Ihrer Partnerschaft befinden.

 

Diese Sprache ermöglicht uns eine ehrliche, klare und herzliche Ausdrucksweise. Respekt und Aufrichtigkeit mit dem entsprechenden Einfühlungsvermögen bieten sich als Wegweiser für Offenheit und Verständnis.

Dabei spielt der liebevolle Umgang mit sich selbst und anderen eine wesentliche Rolle. Wir lernen zuzuhören und verstehen den wirklichen Sinn zwischen den Zeilen. Wir merken, wie gut es uns tut über all das zu reden was uns bewegt. Durch diese mitgeteilten Gefühle und Beweggründe verstehen wir einander besser und werden achtsamer.

Durch liebevolle Kommunikation entsteht Frieden in Familien, Partnerschaften, in Gruppen, Regionen, Religionen und Nationen.
Es ist sicherlich sinnvoller die Ausrichtung in einen Weg der Lösung zu investieren, als die Gedanken für Anwälte und Gerichte zur Trennung zu manifestieren.

 

Peter Daxer 

Weitere Infos zu diesem Thema siehe unter www.peterdaxer.de