LVM Cup – Feines Angebot für den Reitsportnachwuchs in Schleswig-Holstein

 

(Kiel/ Münster) - Da kommt Freude auf: Schleswig-Holstein bekommt ein neues Jugendprojekt im Springen und in der Dressur. Der LVM Cup des Landwirtschaftlichen Versicherungsvereins Münster (LVM) wird mit Unterstützung der Baltic Horse Show 2010 zum ersten Mal ausgetragen. Das Finale für die jungen Reitsportasse wird dann bei der Baltic Horse Show vom 14. bis 17. Oktober zum ersten Mal stattfinden.

 

LVM – das ist ein Kürzel mit viel Klang in der Reitsportszene, denn das Unternehmen engagiert sich intensiv und umsichtig im Pferdesport. Vor allem die Nachwuchsförderung steht hoch im Kurs. So initiierte die LVM im vergangenen Jahr erstmals das bundesweite LVM Masters, bei dem Dressur- und Springreiter  aus den Landesverbänden in einer Mannschaft antraten und das Finale in Hagen a.T.W. im Rahmen des Jugendturniers erlebten.

 

Der LVM Cup im Pferdeland zwischen den Meeren richtet sich an Junioren und Junge Reiter Jahrgang 1989 und jünger der Leistungsklassen S4 und S5 bzw. D4 und D5 aus Schleswig-Holstein und Hamburg. Vier Turnierstationen im Norden zählen zur Qualifikation und geritten wird dort jeweils  eine Stilspringprüfung Kl. L bzw. eine Dressurprüfung Kl. L. Die fünf besten Teilnehmer jeder Qualifikation Springen sind im Finale startberechtigt. Aus den Dressurqualifikationen sind die jeweils besten drei Teilnehmer in Kiel dabei. Dort wartet dann bei der Baltic Horse Show die große Bühne in der Kult-Arena mit jeweils einer Stilspringprüfung Kl. L und einer Dressurprüfung Kl. L.

Und wie geht es ins Finale? Ausgewählt wurden vier anerkannte Turnierstandorte. Auf Fehmarn, in Marne, Schwentinental-Klausdorf und in Langstedt-Bollingstedt finden die Qualifikationen zum LVM Cup 2010 in Schleswig-Holstein statt. Übrigens ein Projekt mit Zukunft, denn die LVM wird den Cup in den kommenden drei Jahren ausrichten.

Die Stationen 2010 im Überblick: Fehmarn, 25.-27.06., Marne, 2.-4.07., Schwentinental-Klausdorf, 6.-8.8., Langstedt-Bollingstedt,13.-15.08.

 

Pressemitteilung vom 14. Juni 2010

----------------------------------------------------------------

Andreas Kerstan | Geschäftsführer

----------------------------------------------------------------
comtainment - Gesellschaft für vitale Kommunikation mbH