Thomas Blumschein mit AWÖ Obmann Johannes Mayrhofer und AWÖ Zuchtkoordinatorin Mag. Theresa Deisl

 

Thomas Blumschein ist neuer AWÖ Hengsthaltersprecher

 

Bei der letzten Hengsthaltersitzung am 22. März 2019 wurde Thomas Blumschein einstimmig als neuer Hengsthaltersprecher gewählt. Er ist zukünftig im AWÖ Vorstand vertreten, wenn es um Belange der Hengstleistungsprüfungen, Körung, Hengste, etc. geht.

 

Als ehemaliger Deckstationsleiter verfügt Thomas Blumschein erstklassiges Know-How. Er ist selbst Züchter und hat mit Van Austria einen Top-Nachwuchshengst im Stall, der im vergangenen Jahr über 20 Stuten gedeckt hat.

Darüber hinaus ist der in Ottnang im Hausruck beheimatete Ausbildner hocherfolgreich im Fahrsport aktiv: Er ist amtierender Staatsmeister der Zweispänner und peilt in diesem Jahr die Weltmeisterschaft an.

Er kann sich dabei voll und ganz auf seine selbstgezüchtete Certus-Tochter und ehemalige Bundeschampionesse der Fahrpferde, Bailey 3, verlassen.

 

„Die Wahl als neuer AWÖ Hengsthaltersprecher nehme ich gerne an. Das Amt sollte zielführend sein und ich möchte auch etwas bewirken. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass ich mit den heimischen Hengsthaltern in steten Kontakt bin, Informationen bekomme sowie Kritik oder Lob über die Aktivitäten. Als ehemalige Deckstationsleiter möchte ich keinen Konkurrenzkampf, sondern freue mich, wenn ich mithelfen und etwas bewirken kann.“, betont Thomas Blumschein.

 

www.A-Pferde.at 

Herzliche Grüße
Mag. Theresa Deisl

________________
Pferdenews.eu
Steyrermühlgasse 6
A-5411 Oberalm 

Mobil: +43 664/4101338
Mail: office@pferdenews.eu
Web: www.pferdenews.eu
Facebook: www.facebook.com/Pferdenews.eu