Video Pferdemagazin HUFGEFLUESTER.TV

- Ralf Ehmann,

ein pferdeerfahrener Kampfmittelräumdienstmann

rettet sieben Pferde aus brennendem Tiertransporter -

Unglaublich, aber wahr:

Ein Film von

Hier geht es direkt zu dem Bericht KLICK MICH

 

A5/Kirchheim. Ralf Ehmann ist der Held des Tages auf der A5 zwischen Kirchheim und Alsfeld. Aus bisher unbekannter Ursache fing die Zugmaschine eines Pferdetransporters kurz hinter dem Rastplatz Rimberg an zu brennen. Der Fahrer schaffte es gerade noch, auf einen Parkplatz zu fahren, als auch schon der ganze Transporter mit sieben Pferden in voller Ausdehnung brannte.

Während der Fahrer des Transporters einen Nervenzusammenbruch erlitt, kuppelte Ralf Ehmann den ebenfalls mit Pferden beladenen Anhänger ab, stürzte sich in den brennenden Transporter und holte alle sieben Pferde aus den Flammen. Weiteren Ersthelfern gab er die Pferde jeweils zum Festhalten. Auch eine Streifenwagenbesatzung aus Bad Hersfeld unterstützte Ralf Ehmann mutig, ohne...

Mehr (Bildergalerie!) auf www.kreisanzeiger-online.de